Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupinchen44 am 04.02.2011, 17:15 Uhr

Happy Birthday kleine Philina

Liebe Philina,

wir Maimamis wünschen Dir heute einen wunderschönen 1.ten Sternengeburtstag! Du wirst einen schönen Tag haben mit all den anderen Sternenkindern um Dich herum!


Liebe Jeanette,
hoffentlich wirst Du heute von all Deinen Lieben aufgefangen und erlebst den Tag nicht nur traurig. Denke fest an Euch!

 
4 Antworten:

Re: Happy Birthday kleine Philina

Antwort von rm83 am 04.02.2011, 23:35 Uhr

Liebe Philina,

ich möchte dir noch alles Gute zu deinem 1 Sternengeburtstag wünschen. Nun ist es schon 1 Jahr her, dass du diese Welt verlassen musstest und wirst sehr vermisst.
Pass von da oben weiterin so schön auf deine Familie und auf dein neues Geschwisterchen auf.
Du wirst nie vergessen werden.

Liebe Jeannette,

ich hoffe sehr, dass du heute deine Familie um dich hattest und du gut aufgefangen wurdest.

Lass dich ganz fest drücken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Happy Birthday kleine Philina

Antwort von quirlijane am 05.02.2011, 8:14 Uhr

Liebe Philina,
Lennard und ich schließen uns den Glückwünschen an!
Schön das du auf deine Familie so achtest!

Liebe Jeanette,
ich kann mich meinen zwei Vorrednerinnen nur anschließen und hoffe sehr das dein Mann und deine Kinder dir Kraft geben.
Ich denk an dich. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von sunnybaby09 am 05.02.2011, 18:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich ganz herzlich für eure lieben Worte anlässlich des 1. Geburts- und Todestages unserer kleinen Tochter Philina Julia bedanken!
Der gestrige Tag war schwer und voller Sehnsucht nach unserer Kleinen.
Mein Mann und ich waren Morgens in der Klinik, in der unsere Philina zur Welt geholt wurde und in der sie auch zu den Engeln reiste. Ich habe mich in dem Moment meiner Tochter so nah gefühlt. Es war als könnte ich sie spüren.
Den ganzen Tag musste ich daran denken wie es vor einem Jahr ablief. Wie ich Morgens schon spürte, dass irgendetwas anders war. Der Satz „Wie holen die Kleine“ war ständig in meinen Gedanken, ebenso wie „Wir haben alles für Philina getan. Sie muss jetzt kämpfen“. Auch ihr letzter Blick hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt und gestern hatte ich ihn ständig vor Augen.
Um 14.26Uhr waren wir dann an ihrem Grab und haben dort Luftballons auf die Reise zu Philina geschickt mit den besten Wünschen zu ihrem Geburtstag. Die Großen standen am Grab und haben ihr ein Ständchen gesungen. Der Moment war so traurig und doch irgendwie schön. Zu Hause haben wir dann gemeinsam mit unseren besten Freunden, meiner Mutter sowie meiner Schwiegermutter Kuchen, den ich einen Tag vorher mit den Großen gebacken und verziert hatte, gegessen. Es wäre so ein schöner Geburtstag gewesen, wenn nur Philina hier bei uns hätte sein können. Aber ich bin mir sicher, dass Philina einen schönen Geburtstag mit all ihren Sternenkinderfreunden hatte und gemeinsam mit ihnen den Himmel gerockt hat.
Den ganzen Tag waren wir voller Erinnerungen an unsere Tochter, wir sprachen über sie und stellten uns vor wie es wäre, wenn sie hier bei uns wäre. Die Menschen, die für mich im letzten Jahr da waren, waren auch an diesem schweren Tag für mich da und ich bin dankbar, dass ich gestern diese Menschen um mich hatte und ihnen Danke sagen konnte!
Abends saß ich dann mit meinen Mann auf dem Sofa und wir haben über die Schwangerschaft mit Philina, den Geburts- und Todestag sowie das 1. Jahr gesprochen. Es tat gut. Und wir saßen so, dass wir die Kerze, die immer für unsere kleine Kämpferin brennt, beobachten konnten und die Flamme war klein und unruhig, bis sie plötzlich größer und ruhig wurde und ich zufällig auf die Uhr sah und es 22.31Uhr war. Ich bin mir sicher es war ein Zeichen unserer Kleinen...
Traurige Grüße Jeannette mit 3 Kids an der Hand, Juni-Wunder im Bauch und Philina Julia für immer im Herzen


Sternchenparty

Wir fragen uns, tagein, tagaus:
"Wie sieht eine Sternchenparty aus?"
Mit dem Geheimnis ist's jetzt vorbei!
Ich erzähls euch, ich war dabei.

Wenn kleine Sternchen Party machen,
dann gibts für alle was zu lachen.
Alle Wolken werden zusammen geschoben,
so lässt sich doch viel besser toben.

Luftballon und Schmetterling,
jedes noch so hübsche Ding
feiert mit, das ist klar!
Heut' ist Sternchenparty! Hurra!

Kekse und Kakao gehen rund,
und Fingerfarben kunterbunt.
Malen einen Regenbogen
an den Himmel, ungelogen!

Müde gar, von der großen Sause,
machen alle erstmal Pause.
Kuscheln mit dem Wolkentier,
wird dann wieder ruhiger hier.

Und die Sternchen feiern fleissig,
aber nur bis sechs Uhr dreissig.
Dann gehts flugs ab ins Bett!
Da schlummert sich's dann so nett.

Träumen dann von Mama und Papa,
sind ihnen dann ganz dicht und nah.
Kuscheln sich im Traume an,
damit das Sternchen besser schlafen kann.

Eine Sternchenparty ist genial,
darum denkt daran, jedes mal:
Gibts eine Wolkendecke am Himmel oben?
Die ham die Sternchen zusammen geschoben!

-Verfasser mir unbekannt-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!

Antwort von baerbelchen am 11.02.2011, 22:19 Uhr

liebe jeanette,
ich treibe mich hier im rub eigentlich nicht mehr rum .. aber an dich, eure philina, ... muß ich nach wie vor oft denken.

auch von mir, wenn auch zu spät, einen gruß zu philinas tag!
du hörst dich so unglaublich tapfer an ... ich hoffe, es geht euch gut. und ich freute mich sehr zu hören/lesen, dass du auf ein baby wartest :-)

alles gute vom bärbelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.