April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71 am 05.04.2011, 15:14 Uhr

Zahnen

Hallo,
was macht ihr gegen die sog. Zahnungsprobleme!?
(Jammern, schlechtes schlafen!?)

Ich gebe bisher Osanit und Dentinox.

Osanit wirkt glaub ich ganz gut, aber richtig lindern kann ich es nicht, so ist mein Eindruck.

 
4 Antworten:

Re: Zahnen

Antwort von Nancy_85 am 05.04.2011, 17:52 Uhr

Huhu, bisher habe ich die Osanitkügelchen gegeben und wenn es ganz schlimm zum Abend wurde habe ich ihm Zäpfchen gegeben, damit er nachts wenigstens Ruhe hatte. Da das zahnen von Zahn zu Zahn immer schlimmer wird hab ich einfach mal eine Bernsteinkette gekauft in der Hoffnung, dass es etwas bringt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Gregor+Mama am 05.04.2011, 20:02 Uhr

Wir haben wenns ganz schlimm ist Dynexan Mundgel. Das betäubt richtig. Bekommst du auch vom Kinderarzt verschrieben.
Oder Fiebersaft. Der ist auch gegen Schmerzen.

Hoffe es hilft euch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von sunny0607 am 05.04.2011, 21:46 Uhr

Mady hilft Chamomilla C200. 3 Kügelchen unter die Zunge und das Gejammer ist meist nach wenigen Minuten vorbei.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Melle72 am 07.04.2011, 19:10 Uhr

Meine Freundin hat mit die "Fieber- und Zahnungszäpfchen" vom Weleda empfohlen. Auch reine Homöopathie, Chamomilla, Echinacea usw...
Da Marlena gestern schlimme Schmerzen hatte (die ersten Backenzähne sind durchgekommen), hab ich ihr gestern eines gegeben...und es hat wunderbar gewirkt. Nur zu empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen???

Hallo meine Lieben, Unsere kleine Maus ist jetzt knapp 7 Wochen alt und sabbert seit einigen Tagen extrem viel .. jetzt steckt sie sich ständig Finger in den Mund und kaut drauf rum. Der heiss geliebte schnulli wird oft gar nicht mehr akzeptiert und sie ist ganz aufgeregt ...

von Mausi12345 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen,Verstopfung und Tagesplan

Hey ihr, Hoffe auf Schwarmintelligenz für zwei aktuelle Themen hier: *fürchterliche Verdauungsstörungen seit er wieder zahnt. Haben sozusagen Verstopfung obwohl wir trotzdem schauen jeden 2. Tag Stuhlgang zu haben - normal und damit fühlt er sich merklich wohler ist ...

von suzefox 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Grüner Stuhl...? Zahnen, Erkältung?

Hi zusammen Ich muss euch mal was fragen weil es hier ja auch schon mal schlimmere Sachen mit grünen Stuhl gab: Mein Schatz, 6.5 Monate, hat seit ca einer Woche seine erste Erkältung mit Schnupfen. Fieber und Husten kamen gsd nicht. Waren letzte Woche trotzdem beim Arzt ...

von suzefox 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Updates: Starker MSR/zu viel Milch, Reflux/Koliken, Zahnen...

Hallo zusammen! Ich mach heute mal n großen Update Rundumschlag Unser Schatz ist nun ein paar Tage 5 Monate alt und ich denke es ist ein guter Zeitpunkt um für alle die es interessiert und die evtl meine anderen ...

von suzefox 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen???

Gestern Abend und eben auch wieder hatte unser Kleiner Schreiattacken wie er sie eigentlich seit den ersten drei Monaten nicht mehr hatte. Also echt schlimm und nicht zu beruhigen. Jetzt ist er erschöpft auf meinem Arm eingeschlafen, auch absolut untypisch für ihn. An den ...

von Ashelia 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Tipps für schlimmes zahnen nachts

Guten Morgen, Habt ihr zufällig gute Tipps was man nachts bei schlimmem Zahnen machen kann? Die Backenzähne fehlen noch und seit Anfang Januar wacht sie nachts ständig gegen 0 Uhr auf und schläft erst gegen 4 wieder ein. Das geht mal ein paar Nächte aber seit 6 Wochen bekommt ...

von Maitwins 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen - was hilft bei euch?

Moin moin, Hier kommen die nächsten Zähne und so wie es aussieht die nächsten 5 auf einmal! Verständlicher Weise hat Motti eher miese Laune und schläft mega schlecht. Nachdem sie heute unausstehlich war und jetzt zur Nacht auch nur geschrien hat und überhaupt nicht zur ...

von Surfergirl 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Einschlafstillen und zahnen/Zähne

Hallo an die stillmamas, Wir stillen ja noch voll. Nora ist inzwischen 22 Wochen und zahnt seit einigen Wochen. Also mit viel sabbern, roten backen und seit kurzem auch mit großen einschlafproblemen. Seit neustem wacht sie beim einschlafstillen immer wieder auf, dockt ab ...

von Yourie 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen wir schon?

Entweder bilde ich mir es nur ein oder bei meiner Maus schießen die Zähne ein. Seit 1 Woche grünlicher schleimlicher säuerlicher Stuhlgang Seit dem beißt sie auch nur noch auf ihrer Faust herum und seit heute sabbert sie alles nass. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. ...

von FrauTuedl 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.