April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulzi71 am 15.09.2011, 18:30 Uhr

Wollen wir nochmals?

Hallo zusammen
Am letzten Sonntag sassen wir alle gemütlich zusammen und ich sagte zu meinem Schatz haben wir nicht süsse Kinder (sie haben grad geknuddelt zusammen). Bist du eigentlich zufrieden mit 2 Kindern? Und was sagt mein Männe, ja schon, aber ein drittes wäre manchmal schon schön!
Ich muss dazu sagen, wir haben ja ewig auf ein 2. Kind gewartet und sind bei der Geburt fast gestorben, da meine Gebärmutter explodiert ist. Nun bin ich mittlerweile schon 40 Jahre alt und habe eigentlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen, nun sagt er sowas.
Ich bin nun total verunsichert, war heute bei meiner FÄ und sie sagte, sie muss zuerst den OP-Bericht anfordern umsagen zu können wie hoch mein Risiko wäre.
Was soll ich nur tun? Irgendwie denke ich schon auch, es wäre wunderschön, weiss aber nicht, ist es nicht ein bisschen das Schicksal herausgefordert, wir haben zwei gesunde Kinder und noch dazu ein Mädchen UND einen Jungen. Und ich habe solche Angst vor der Schwangerschaft und auch vor der Geburt, ob das meine GM aushält und es keinen frühzeitigen Blasensprung gibt, hoher Blutdruck usw...
Was meint ihr dazu?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Wollen wir nochmals?

Antwort von Eawen am 15.09.2011, 21:33 Uhr

Also ich kann Dich sehr gut verstehen, weil es bei uns ähnlich is (nur, daß wir erst ein Kind haben). Ich wollte immer 3-4 Kinder und nun können wir froh sein, wenn wir noch ein zweites kriegen können/dürfen. Bei mir is auch die Gebärmutter gerissen (in SSW 32+1) und Gunnar wurde in ner Not-OP unter Vollnarkose geholt. Ich hatte ~3 Liter Blut in den Bauchraum ausgeblutet und wäre fast draufgegangen (Gunnar war zum Glück außer Gefahr, weil die Gebärmutter hinten gerissen is und ich glücklicherweise ne Vorderwandplazenta hatte). Nun steht im OP-Bericht, daß eine weitere Schwangerschaft nich empfohlen wird. Die nächste Schwangerschaft wird ja auch noch gefährlicher (diesmal für mich und dem Kind), da die rückwärtige Narbe jetzt schon 7,5 cm is und dazu jetzt noch vorne ne große T-Narbe is (haben mich und die Gebärmutter bei der OP längs aufgeschnitten, also bis hoch zum Bauchnabel) und somit immer mehr Gewebe undehnbar... Trotzdem wollen wir gern noch ein zweites Kind probieren. Mein FA meinte, daß wir darüber frühestens nach Gunnars zweitem Geburtstag reden/entscheiden können und es wenn dann ne Höchstrisiko-Schwangerschaft mit frühem BV, viel Liegen, wahrscheinlich frühem KH-Aufenthalt und auf jeden Fall wieder eine Frühgeburt um die 32. SSW werden wird und ich mich dann aber auch direkt sterilisieren lassen soll. Naja, wir sind uns eigentlich einig (mein Mann und ich), daß wir's trotzdem nochmal versuchen (in nem Jahr - dann is Gunnar 2 1/2)...

Wenn ich schon zwei Kinder hätte, 5 Jahre älter wäre (bin 35) und dazu vor der Schwangerschaft noch so Angst hätte, weiß ich ehrlich nich, ob ich's dann trotzdem nochmal riskieren würde...

LG!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen wir nochmals?

Antwort von Nancy_85 am 16.09.2011, 7:04 Uhr

Guten Morgen,

das tut mir leid, dass eure Geburten so geendet haben.

Ich hatte in der Schwangerschaft auch noch über ein drittes Kind nachgedacht. Aber nach dem KS ist der Gedanke ganz schnell verflogen, denn die Zeit nach dem KS war sehr schmerzhaft,Ich habe ja eine normale Geburt und einen KS erlebt und beides war für mich Horror, so dass ich sage, dass ich soetwas meinem Körper nicht mehr an tun möchte.

In deinem Fall Schnulzi, würde ich das Schicksal nach 2 gesunden Kindern ehrlich gesagt nicht mehr heraus fordern.

Bei dir Eawen sieht das ja ein Stück weit anders aus, da du nur einen Krümel hast. Und der Wunsch nach meherern Kinder schon da war.Aber wenn die Ärzte schon soetwas sagen/schreiben, dann würde bei mir eher die Vernunft siegen. So traurig das auch leider ist.

Dann lieber nur ein gesundes Kind und auch für dieses da sein können, als dass die zweite Schwangerschaft und Geburt schief geht und Gunnar keine Mami mehr hat.

Ich wünsche euch aber dennoch alles Liebe und das ihr die richtige Entscheidung treffen werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.