April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 09.06.2011, 14:15 Uhr

Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Also das Einschlafen klappt seit einiger Zeit super mit Leo (toitoitoi).Er wird meist gegen 1930Uhr hingelegt und ratzt dann in den nä Min weg.Nachts wird er noch ca. 3mal wach und will an die Brust.War bis jetzt zu bequem um es ihm abzugewöhnen....Mittags schläft er so ne halbe bis dreiviertel Std.

 
15 Antworten:

Re: Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Antwort von Nancy_85 am 09.06.2011, 15:38 Uhr

Also seit wir vor 3 Monaten abgestillt haben, habe ich ein neues Kind, was das Schlafen angeht, bekommen.

Nachts schläft er nun größtenteils durch, vorher wurde er jede Stunde wach und wollte an die Brust. Wenn er mal wach wird, dann reicht ihm die Gewissheit ich bin da, in dem ich ihn kurz streichel oder meine Hand gebe. Er steht noch mit seinem Bett direkt an meinem.

Vormittags schläft er dann gegen 8:30Uhr -10Uhr für 1,5-2h und evtl gegen 15Uhr noch mal ein Stündchen. Abends geht er gegen 19Uhr ins Bett und schläft bis halb 6 -6Uhr.

Ein paar Wochen vor dem Abstillen fing es aber schon an, dass er seinen Tagesschlafrhytmus verändert, vorher waren es 3mal eine halbe Stunde am Tag.

Ich bin nun sehr zufrieden, aber kann trotzdem nicht sagen, dass ich hätt früher abstillen sollen, damit er durchschläft.

Aber schön zu lesen, dass das Einschlafen nun bei euch besser klappt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Antwort von falous am 09.06.2011, 18:37 Uhr

bei uns ist um 18.30uhr schlafenszeit!das klappt im moment ganz gut bis um 6.00uhr früh!durch die zähne gibts aber auch einige unterbrechungen und wenn ich weiß das es am tage nicht viel nahrung gab ,gibts eben noch ne nachtflasche!ansonsten haben wir ne wasserflasche im bett und die nimmt sie sich schon alleine!
die grosse musste aber aus dem zimmer raus zum schlafen sonst klappt es nicht.
mittags gehts von 12-14 uhr zur ruhe und danach wird sie geweckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Antwort von mini2004 am 09.06.2011, 21:53 Uhr

Hallo

Schlafen war bei uns nie ein Thema... alle 3 Kids schlafen wie die Murmeltiere. Hollie die kleinste geht um 18.00-18.30 ins Bett uns schläft bis 7.30 Uhr durch... muss sie dann leider Wecken weil wir los müssen Schule/KIga.
Mittags schläft Sie von 11.00 Uhr bis 13.30 Uhr


Lg. Meli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Antwort von Zaubermäuse am 10.06.2011, 9:40 Uhr

Hallo,

Max geht abends um 20 Uhr nach seiner Abendflasche ins Bett und schläft dann so ca. 10-15 Minuten später ein. Aber nicht alleine, einer von uns bleibt bei ihm.
Er schläft dann bis 7-7.30 Uhr durch.
Mittags geht er um 13 Uhr schlafen und schläft bis 15-15.30 Uhr.

Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Antwort von Mini-meee am 10.06.2011, 12:34 Uhr

Mia geht so zwischen 19/20uhr ins Bett, jenach dem wie lange ihr Mittagsschlaf war. Die trinkt dann noch ihr Flasche, wenn sie die nicht leer macht vor lauter Müdigkeit, dann meldet sie sich so gegen 21uhr für den Rest und dann wird bis 6:15uhr geschlafen, denn da weckt Papa sie damit sie um 7uhr bei der Tagesmutter ist!
Mittagschalf ist so von 13uhr bis 15uhr in der Woche, da ich sie kurz vor 13uhr von der TAgesmutter hole, am Wochenende 12uhr bis ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Antwort von vovo am 10.06.2011, 12:42 Uhr

Laura geht so ca 19 Uhr ins Bett und wird in den Schlaf gestillt. Momentan hat sie die Macke nach dem Stillen wieder sofort auf zu drehen und meist wiege ich sie dann in den Schlaf. Sie schläft dann ca. bis um 07:00 Uhr mit mehreren Unterbrechungen. Leider!

Mfg Vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vovo

Antwort von crazymom76 am 10.06.2011, 18:35 Uhr

bei uns ist es ja zur Zeit auch noch so,dass Leo in den Schlaf gestillt wird und jedes Mal wenn er wach wird in der Nacht will er an die Brust.Ist das bei Laura auch so???Willst du noch länger stillen??Also ich möcht gern abstillen,aber es ist so bequem zu stillen gerade wenn Leo nachts ständig wach wird und ich ihn "nur" andocken muß.Wie siehst du das ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Antwort von Jessi86 am 10.06.2011, 18:57 Uhr

Wir waren ja von anfang sehr verwöhnt von Leyla's Schlafenszeiten - sie hat ja schon mit 4 Wochen durchgeschlafen.

Momentan sieht es so bei uns aus, dass sie zwischen 18:30 Uhr & 19:00 Uhr ins Bett geght und das bis morgen 07:00 Uhr / 07:30 Uhr durchschläft.
Mittags geht sie dann von 11:30 Uhr / 12:00 Uhr bis mind. 14:00 Uhr schlafen. Manchmal kann es auch 14:30 Uhr / 15:00 Uhr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini2004 +jessie86

Antwort von crazymom76 am 10.06.2011, 19:09 Uhr

Beneide euch total,dass ihr sooo tolle Schlafmäuse habt.Bei Leo ist es ja so dass er um 1930 Uhr einschläft aber immer wieder wach wird und die Brust will.Können wir nicht mal tauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini2004 +jessie86

Antwort von Jessi86 am 10.06.2011, 19:15 Uhr

nix da - ich tausche nicht!!!

Nee, mal im ernst es ist wirklich toll, dass sie so schläft.
Hast du denn schonmal darüber nachgedacht, dass Stillen aufzugeben!?
Vielleicht würde er ja durchschlafen, wenn er eine Kindermilch vor dem schlafen gehen bekommen würde!? Bei Leyla ist das immer unterschiedlich - mal ißt sie ein Brot mit Sahnekäse oder Leberwurst und noch einen Joghurt oder einen Milchbrei und danach einen Joghurt (Flasche möchte sie nur noch morgens vor ihrem Brot) und das reicht ihr dann vollkommen aus für die Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessie 86

Antwort von crazymom76 am 10.06.2011, 20:10 Uhr

Möchte sooooo sehr abstillen,aber befürchte dann dass Leo die ganze Nacht nach der Brust schreit und Milch will er gar nicht aus der Flasche trinken.Das ist das Problem!!Tee oder Wasser aus der Flasche geht,aber keine Milch,habe schon alle Sorten durch...Er isst abends entweder ein Brot mit Frischkäse oder Leberwurst und dann einen Fruchtzwerg oder ein Obst-Getreide Brei und dann zum Einschlafen wird er gestillt.ach mann ich hoffe ich schaffe es bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessie 86

Antwort von Jessi86 am 10.06.2011, 20:19 Uhr

Oh nein, dass ist aber "ärgerlich"!!!
Dann hat es ja doch etwas gutes gehabt, dass ich mich gegen das Stillen entschieden habe. Habe ja bei beiden Mädels nicht gestillt und bin deswegen hin & wieder mal schräg angeguckt worden, aber wenn ich mitbekomme, was manche Frauen für Probleme mit dem Abstillen haben, fühle ich mich in meiner Entscheidung nochmal ein stück weit bestätigt!!!

Ich drücke dir / euch auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen, dass es ganz bald mit dem Abstillen klappt!!!
Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, ja!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @crazymom

Antwort von mini2004 am 10.06.2011, 21:08 Uhr

hallo

also ich muss sagen ich danke dem lieben gott jeden tag dafür das sie so verpennt sind wie ich und nicht nach dem papa kommen.

wenn ich nämlich nicht mein schlaf bekomme dann bin ich am morgen irgendwie

ich bin mir sicher das dein krümmel auch bald durchschläft!


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Antwort von sarfra am 12.06.2011, 18:42 Uhr

Ganz besch...eiden ... wir bekommen Backenzähne!

Liebe Grüße aus Dresden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft mit dem Schlafen bei euren Mäusen???

Antwort von Kalli36 am 12.06.2011, 23:04 Uhr

Janne schläft super ein - auch ohne Brust. Nachts trinkt sie 1x und morgens vor dem Aufstehen verlangt sie auch die Brust. Sie geht etwa 19.00 Uhr ins Bett und wird zwischen 6 und 7 Uhr wach.
Mittags schläft sie 2-3 Stunden.
Bin auch zu bequem, sie zu entwöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen

Huhu ihr Lieben, Mich beschäftigt mal wieder das Thema Schlaf, ein endloser Dauerbrenner :/ Merken eure Kleinen selbstständig, dass sie müde sind? Also kommen sie dann zu euch kuscheln oder suchen ein Stofftier oder machen einfach mal etwas langsamer? Oder ab welchem ...

von NerdMom 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Na, wie schlafen eure Zwerge mit 16 Monaten 🍀🍀

Hallöchen meine Lieben. Wir oben schon geschrieben steht, würde es mich interessieren, wie Eure Zwacken nun schlafen? Wer schläft durch? Wer trinkt nachts noch Milch und wie oft kommen sie zum Trinken?? Elisa hat ein katastrophales Schlafverhalten. Sie kommt immer noch ...

von mari82 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo soll sie nur schlafen?

Unsere Wohnung ist ja wiiiinzig klein und für das beistellbett meiner Tochter hats leider kein Platz. Ich würd die kleine dann gern bei mir im Bett (160×200) schlafen lassen. Also nur sie und ich. Denkt ihr das geht in Ordnung? Haben eh so ne XXL Umrandung ums ganze Bett. ...

von AriesChica, 26. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie immer das Thema schlafen....

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut und Weihnachten wurde schön verbracht Bei uns zieht sich das Thema schlafen leider immer noch durch. Wir haben von 7 Nächten eine gute dabei wo er sozusagen durchschläft oder zumindest nur kurz ...

von Larissi34 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Vorbei mit Vorsicht in Bauchlage schlafen 😴 😴

Moin Mädels. Hoffe ihr kommt gut durch diese echt lange Hitzeperiode. Ich mag das dieses Jahr überhaupt nicht... Ich schweife ab... Meine Maus dreht sich seit gestern ständig vom Rücken auf den Bauch Davor war es ab und zu und nicht täglich und ja.. ...

von mari82 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie gut schlafen eure Mäuse abends ein?

Frage steht ja oben. :) Da unser Kleiner lange abends geschrien hat, konnten wir erst diese Woche so wirklich mit einem Abendritual anfangen, sodass ich gegen 19:30 Uhr mit dem Kleinen ins Bett gehe. Sieht bei uns so aus: Bauchmassage (in der Hoffnung, dass er nachts ...

von Ashelia 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.