April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melle72  am 14.06.2011, 15:02 Uhr

Wer geht denn schon in die KiTa?

Hallo!

Nach langer Zeit melden wir uns auch mal wieder zu Wort...

Marlena geht seit Anfang Juni für fünf Stunden in die Kita, da ich wieder angefangen hab zu arbeiten. Sie fühlt sich pudelwohl und scheint mich gar nicht so sehr zu vermissen...hmmm... ;-) Ich glaub, sie ist auch froh mal was anderes zu sehen und zu hören und ganz anders gefordert zu werden...Kann das sein? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wer geht denn schon in die KiTa?

Antwort von crazymom76 am 14.06.2011, 18:49 Uhr

Ne Leo geht noch nicht in die Kita.Meine Tochter ist mit 2 Jahren und mein Mittlerer mit 14Mo in Kita gekommen.Bei meinem letzten Kind wollt ich ihn nicht so früh "abgeben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn schon in die KiTa?

Antwort von falous am 14.06.2011, 20:51 Uhr

wir gehen offiziell eigentlich seit april aber erst seit letzer wocher intensiv!da ich den platz ja sicher hatte wollte ich ihn auch nicht verfallen lassen obwohl ich ja wieder schwanger bin!also haben wir die möglichkeit alles ganz ruhig angehen zu lassen!

so richtig glücklich bin ich noch nicht denn meine tut sich etwas schwer dort,die erzieherinnen sind toll aber man merkt dann doch den unterschied zwischen 1 und 2 jahren!vielleicht ist es auch das loslassen von meiner seite was mich irgendwie traurig macht!
ich habe aber auch noch die möglichkeit im september in eine andere gruppe zu wechseln aber da wäre sie dann mit einer der ältesten kinder!was mir auch wieder nicht passt!

ich denke auch für kinder gibt es nichts besseres in dem alter als gleichgesinnte um sich herum!

meine erste tochter ging auch mit einem jahr und sie geht immer noch gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn schon in die KiTa?

Antwort von sarfra am 14.06.2011, 20:59 Uhr

Wir gehen endlich ab 1. Juli. Dann kommt hier wieder Regelmäßigkeit in die Bude!
Ich denke es wird ihm gefallen, haben uns aber für ne Tagesmutti entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn schon in die KiTa?

Antwort von Jessi86 am 15.06.2011, 11:16 Uhr

Für dieses Jahr hatten wir keinen Platz bekommen.
Im Nachhinein war ich da aber auch gar nicht böse drum, denn ich finde es viel schöner, dass Leyla noch nicht "außerhalb" betreut werden muss!
Mein Chef hat mit angeboten meine Arbeitszeiten so zu legen, wie mein Mann dann bedingt durch seine Schichtarbeit zu Hause ist.
Das klappt bisher noch ganz super, wenn ich auch reichlich geschlaucht bin...

Für nächstes Jahr haben wir sie jetzt in insgesamt 4 KITA's angemeldet, in der Hoffnung einen U3 Platz zu bekommen - die sind hier wirklich sehr gefragt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn schon in die KiTa?

Antwort von Kalli36 am 15.06.2011, 13:49 Uhr

Janne wird im September ein "Nestkind". So heißen die ganz Kleinen in der Kita, wo schn 2 meiner Söhne waren und sind. Da hier in der Kernzeit von 9-15.30 Uhr 10 Kinder von 2 Erzieherinnen betreut werden (wenn eine nicht da ist, hilft die super nette Reinigungskraft mit) und der Bereich gut getrennt von den größeren Kinden ist, habe ich ein gutes Gefühl. Allerdings hängt Janne noch so ziemlich an meinem Rockzipfe, wenn wir Besuch bekommen oder woanders sind. Mal sehen, wie es wird. Wir haben ja keinen Stress mit der Eingewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht denn schon in die KiTa?

Antwort von Melle72 am 15.06.2011, 14:30 Uhr

Bei uns gehts gar nicht anders, als dass Marlena in die KiTa geht. Ich bin alleinerziehend, die Oma geht auch noch Vollzeit ins Büro, so dass ich arbeiten MUSS und die Kleine so unterbringen MUSS...aber ich denke, es tut uns beiden auch gut, mal ein paar Stunden getrennt zu sein...wir hängen schon sehr aneinander :-)

@Kalli: Marlena ist auch ein Nestkind...die KiTa heißt "Mäusenest", die Bereiche/Räume sind auch nach Altersstufen getrennt und es sind auch i.d.R. zwei-drei Erzieherinnen für die Mäuse da. Ich hab ein supergutes Gefühl dabei, und bin echt froh darüber dort einen Platz bekommen zu haben...denn leider: der Rubel muss rollen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kitaeingewöhnung und kein Ende in Sicht

Hallo zusammen, keine Ahnung was ich mir von dem Post erhoffe. Wahrscheinlich will ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Wir haben ja seit 01.05. einen Kitaplatz und der Papa sollte die Eingewöhnung übernehmen. Unsere Maus hat sich am Anfang ziemlich schwer ...

von eislady 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Baby krank… Kita Holen und Bringen

Hi zusammen Mal ne blöde Frage an die mehrfach Mamis. Wir haben nun (dank Feiertag) die 7. Woche quasi ohne kiga, erst Urlaub, dann Corona, dann Erzieher krank, dann und Mund Fuß… zwischendrin mal nen Tag hier oder da, wo der große gehen konnte. Geht hier die Wände hoch, daher ...

von CajunShrimp 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Blöde Kitaviren - Ausheulpost

Hallo zusammen, Nachdem meine Große letzte Woche mit Husten, Schnupfen und 2 Tagen Fieber zu Hause bleiben musste, hat es jetzt den Rest der Familie erwischt. Dicke, tränende Augen, Schnupfen und beim Baby zusätzlich auch Husten (bisher zum Glück ohne Fieber)... Man merkt ...

von eislady 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitaplatz?

Da es ja auch in den Foren Mai und Juni Thema war möchte ich hier auch gerne mal fragen, ob ihr bereits einen Kitaplatz habt? Oder bleibt ihr länger zu Hause oder kümmert sich jemand anderes von eurer Familie um die kleinen? Wir haben zum 1.4 einen Platz bei uns in der ...

von großerbruder 2009 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Ich sitze auf der Couch und trinke in Ruhe einen Kaffee! Lola ist in der Kita und das Baby schläft. Ich weiß gar nicht, wer sich mehr über die Kita freut - Lola oder ich Die Eingewöhnung läuft super. Es geht nach dem ...

von Anni523 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Hausschuhe für die KiTa

Huhu alle miteinander, es geht um unseren Großen. Da ja auch schon einige von euren Kindern in Fremdbetreuung sind, könnt ihr mir vielleicht helfen. Bisher hatte er Stoppersocken im Kindergarten an. Jetzt wurde der Wunsch geäußert, er solle lieber Hausschuhe tragen. Ich bin ...

von Louisa16 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ab dem 15.11 gehe ich wieder Teilzeit arbeiten... Zumindest bis zum nächsten Mutterschutz ab 28.2. Nun ist letzte Woche die Kita Eingewöhnung gestartet. Wie erwartet ist es mit der Maus ziemlich durchwachsen. Sie hängt einfach sehr an mir und lässt sich ...

von Karola@Baby 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung zieht sich ewig

Hallo ihr Lieben! Wir melden uns auch mal wieder. Elliot geht jetzt seit Anfang September auch in die Kita (eigentlich hatten wir einen Platz ab August, aber weil es mehrere neue Kinder gibt zur Eingewöhnung konnten wir erst ab September kommen. Schon mal ärgerlich, weil ich ...

von weaslette 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung bisher nicht ganz rosig

Hallo Zusammen, ist jemand aktuell auch bei der Kita Eingewöhnung der kleinen? Die Gruppe ist klein. Die Erzieherinnen nett aber irgendwie klappt es nicht und ich habe sorge die falsche Wahl getroffen zu haben. Ich wollte es mir leicht machen und nicht erst Tagesmutter und dann ...

von Lendita1987 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KiTa Update vom Großen

Huhu, vielleicht erinnert ihr euch an meinen Post von der Kita-Eingewöhnung von unserem Großen. Ich wollte euch mal berichten, wie es uns damit mittlerweile geht. Zuerst lief es ja super, dann kam der Einbruch und es war wirklich hart für uns beide. Mittlerweile läuft ...

von Louisa16 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.