April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Peggy89  am 30.05.2011, 13:04 Uhr

was schnekt ihr zum Kindertag?

ich hab null Ideen es soll nicht viel kosten da ja nicht geburtstag oder weihnachten und wir von Anfang an Tom so aufziehen wollen das er weiß zum Geburtstag oder Weihnachten darf er sich etwas großen oder teueres aussuchen aber Kindertag oder Nikolaus nur eine Kleinigkeit aber was nur?

 
6 Antworten:

Re: was schnekt ihr zum Kindertag?

Antwort von Ninkashi am 30.05.2011, 13:34 Uhr

Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, was "Kindertag" ist, aber wie wäre es mit einem kleinen Buch?
Es gibt zum Beispiel ganz putzige, in denen in den einzelnen Buchseiten Löcher sind um die Finger durch zu stecken. Der Finger ist dann ein Elefantenrüssel, schaukelnde Beine, Vogelflügel, etc. etc.
Bei uns gab's jedenfalls so ein Buch zu Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schnekt ihr zum Kindertag?

Antwort von Woelfin1986 am 30.05.2011, 13:41 Uhr

Also auch wenn nun am 01.06 internationaler Kindertag ist, bekommt Sascha da nix geschenkt. Das ist kein richtiger Feiertag wie Ostern oder Geburtstag.

Nur weil das wieder in den Medien aufgebauscht wird und in manchen Läden extra Rabatte eingeräumt werden werde ich damit nicht anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schnekt ihr zum Kindertag?

Antwort von falous am 30.05.2011, 15:03 Uhr

die kleine bekommt noch nichts!dafür ist es zu früh und wäre echt übertrieben.
die grosse bekommt einen rucksack mit malbuch und stifte sowie die geliebten filly pferdchen

dafür gehen wir aber zusammen in den zoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schnekt ihr zum Kindertag?

Antwort von baby12 am 30.05.2011, 22:21 Uhr

Wir unterstützen den Kindertag auch nicht,da er "künstlich" erschaffen wurde um den Eltern das Geld aus der Tasche zu ziehen.Wir schenken an den traditionellen Tagen,wie Geb,Weihnachten,Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schnekt ihr zum Kindertag?

Antwort von sarfra am 30.05.2011, 22:35 Uhr

Muss mich mal einmischen:
Der Internationale Kindertag ist deutlich älter als die Werbung. Insofern wurde er nicht geschaffen, um ... er wird nur ausgebeutet!

Unsere bekommen jedenfalls nichts! Vom "Kinderrecht auf Geschenke" habe ich nämlich noch nichts gehört!
Wir sind aber in Punkto Geschenke/Beschenken kein Massstab, es gibt z.B. zu Ostern und zum Nikolaus nur was zum Naschen bzw. zum Nikolaus noch ein Kinobesuch in Familie dazu. Bin gespannt wie das in 3 -4 Jahren asusieht, wenn der Große 18 ist und Hanni 4!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schnekt ihr zum Kindertag?

Antwort von untamed am 30.05.2011, 23:09 Uhr

Ich habe auch noch nie was von Geschenke am Kindertag gehört. Wenn, dann würde ich eher was spenden und ein fremdes Kind was Gutes tun. Scheint mir mehr im Sinne des Ganzen zu sein...

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.