April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaubermäuse am 28.06.2011, 15:04 Uhr

Veränderungen Geburt bis heute

Hallo,

so Max ist ja jetzt knapp 15 Monate alt und seit diesen 15 Monaten hat sich ja soviel verändert. Vielleicht habt ihr Lust auch ein paar Daten einzustellen. Ich möchte aber keinen Wettbewerb starten oder blöde Vergleiche hervorrufen. Meiner kann das und das, wie deiner noch nicht.... so nach dem Motto.

Max Dante 7.4.10 3200g / 54 cm ?? / 35 KU
heute 10 Kg / 77 cm / 48 KU
hat nach den Rotavieren sein ungefähres Gewicht von März erreicht.
Kann laufen seit Anfang Mai, die ersten Schritte alleine machte er mit 11 Monaten
Krabbeln konnte er schon mit 5,5 Monaten
Sprechen kann er nicht viel, obwohl er den ganzen Tag den Mund bewegt und nicht still sein kann
Meistens kommt : da, da-da-da / die
nein, nein-nein
ba / bäh
Mama und Papa, Papa hört sich eher an wie Baba
liebt heiß und innig Müllautos.
Jeden Mittwoch, Donnerstag und Freitag wenn die Müll kommt, ist für ihn ein Festtag. Er hört die schon von weitem und läuft dann direkt zum Fenster und möchte gucken
Obwohl er noch fast gar kein Wort richtig spricht, versteht er fast nahezu alles. Wenn man ihm sagt, wir machen jetzt eine neue Windel, dann geht er in sein Zimmer und stellt sich vor den Wickeltisch. Kühlschrank auf und zu machen, Max machst du bitte das Licht aus, dann versucht er an den Lichtschalter zu kommen........
Und egal welchen Gegenstand er in der Hand hat, er wird sofort entweder ans Ohr gehalten, wie ein Telefon oder er schmeißt alles in die Badewanne hinein.
Er ist auf jeden Fall ein richtig coller Typ.

Hier Max bei seiner Taufe am 8.5.11

LG Bianca

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Veränderungen Geburt bis heute

Antwort von Woelfin1986 am 29.06.2011, 7:16 Uhr

Hallo.

Sascha ist gestern 14 Monate geworden.

28.04.2010 Sascha / 3840 g / 53 cm / KU 35 cm

am 04.05 bei der U6 / 11150 g / 80 cm / KU 46 cm

Sascha bekam mit 4 Monaten seinen ersten Zahn, mittlerweile hat er 9 und 2 brechen grade noch durch. Seit dem 2. Weinachtsfeiertag konnte er sich zum Stehen hochziehen und kurz nach Silvester hatte er dann raus wie man krabbelt. Seit einigen Monaten läuft er mit festhalten gut an den Möbeln entlang und an einer Hand klappt es auch immer besser.

Gestern waren wir das Baby einer Freundin anschauen und dort im Krankenhaus hat Sascha seine allerersten 3 freien Schritte gemacht.

So schlief Sascha gestern Mittag ein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen Geburt bis heute

Antwort von melody1 am 29.06.2011, 9:58 Uhr

huhu bin auch mal wieder hier.

Eva hatte am 26.4.10 Geburtstag und ist fit wie ein Turnschuh (manchmal frage ich mich auch woher das kommt Sportler sind wir ja keine ;-)

Wie groß sie ist weiß ich gar nicht, wiegen müsste sie so um die 9 Kg.

Mit elf Monaten hat sie ihren ersten Zahn bekommen und danach noch einen Zweiten um sich dann erstmal auf andere Dinge zu konzentrieren.

Sie konnte mit 13 Monaten frei laufen und spricht mittlerweile (wie ihr Bruder auch evtl. übrholt sie ihn noch) so eniges bedauerlicherweise kam nach Mama und Papa neben ja, Schuh und anschließend Eis, Scke für Socken :-o
heute morgen hat sie einen Body abgeräumt vom Wäscheständer und Wäsche gesagt,
Ohne Zähne oben klingts noch etwas lustig bzw lispelnd. Ich bin mal gespannt wann sie wieder Zeit für ihre Zähne hat :-)

LG Elke

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen Geburt bis heute

Antwort von melody1 am 29.06.2011, 9:59 Uhr

noch eins :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen Geburt bis heute

Antwort von Mell83 am 29.06.2011, 10:03 Uhr

Hendrik wird am Freitag 14 Monate alt.

Robben ging schon Anfang Oktober, Krabbeln kann er seit November und seit dem auch stehen. Im Dezember hat er angefangen an Möbeln entlang zu laufen, im März hat er seine ersten Schritte alleine gewagt.
Zähne hat er jetzt 8 Stück, den ersten hat er im Januar bekommen.
Sprechen tut er Mama, Papa, Pauwa (Paula), Wau Wau, Muh, Ham Ham, Wa (Wasser), Alle Alle (leer), Pa (Opa).

Er wiegt jetzt 9,3 Kilo bei 76 cm - bei der Geburt 3220 g bei 51 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von Mell83 am 29.06.2011, 10:10 Uhr

:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen Geburt bis heute

Antwort von Eawen am 29.06.2011, 10:57 Uhr

Dann wir auch mal:

Gunnar:
11.04.2010: 2330 g, 45 cm und KU 31,5 cm (wie gesagt bei SSW 32+1)
28.06.2011: 9,5 kg, 76 cm und KU kA (bei der U6 am 10.03. waren es 46 cm)

Allein hingesetzt am 10.01.2011, gekrabbelt am 16.01., der erste Zahn am 16.02. und inzwischen 6 Stück. Zieht sich seit Februar überall hoch, läuft seit Anfang/Mitte März an Möbelstücken etc, nur an der Hand will er meist nich und läßt sich fallen. Er hat jetzt schon 2-3x für 1-2 Sekunden frei gestanden (aus Versehen beim Spielen). Er "spricht" folgendes:
Mama,
Hahaha! (mit Hoppelbewegung) für Hund (das wirklich sehr oft und gezielt, da er Hunde liebt und das auch bei seinen Spielzeughunden macht),
Ba! für Ball,
Aaaah für Hunger,
Nane für Banane,
Naa oder Nanae (Mischung aus a umd e, aber nich ä) für Nase,
Brrrrmmmm für Kuh (soll so'ne Art "Muh" sein),
da! beim Zeigen auf alles mögliche,
psssccchhh beim Eingießen mit seinen Gieß- oder Teekannen
ab und zu Teddy (das klingt auch sehr verständlich)
neineinei (nein nein nein), aber ich glaub nich, daß er weiß was gemeint is, auch wenn er dabei den Kopf schüttelt ahmt er uns wohl einfach nur nach.

Ansonsten ist sein passives Sprachverständis auch sehr gut und er guckt bzw. zeigt oder krabbelt meist in die richtige Richtung, wenn er was gefragt wird.

Er liebt momentan: seine Bilderbücher (sucht sich auch dann je immer ein bestimmtes raus, bringt es und dann mäüssen wuir es mind. 3x angucken und er zeigt meist richtig auf gefragte Bilder), Bauklötze, schaukeln, rutschen, seine diversen Hunde (entweder kleine aus Plastik von Duplo/Megabloks/Little People/Schleich oder auch seinen Stoffwuffel, der überall mitmuß und zum Schlafen bekuschelt wird), Lampen/Lichtschalter, ganz wichtig: Löffel! und Tassen (kleine Plastikspieltassen).

Ein Bild von gestern auf'm Spielplatz.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen Geburt bis heute

Antwort von Eawen am 29.06.2011, 11:00 Uhr

Und noch ein Bild vom 24.06. (Midsommar, hier in Schweden einer der "höchsten" Feiertage). Da essen wir grad als Abendessen ein traditionelles Midsommarbuffett und Gunnar liebt den Rote Beete-Salat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

1. Geburtstag /Geschenk?

Hallo ihr Mama's Bald steht der erste Geburtstag unserer Tochter an. Nun haben mich schon einige Familienmitglieder gefragt was sie schenken können. Da wir ja schon Zwillinge haben, haben wir sooo viel Spielzeug. Wir wissen nicht mehr ...

von Nessa1992 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen, Wir hatten heute unser Geburtsvorbereitungsgespräch. Was soll ich sagen, es ist alles toll gelaufen. Wir bekommen unseren geplanten Kaiserschnitt ohne wenn und aber und bei der frage nach sterilisation gabs auch kein gemäcker. Das Datum steht schon fest. Wir ...

von Bellalini, 34. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Louwen-Ernährung zur Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Louwen-"Diät" zur Geburtsvorbereitung aus? Hat das jemand schon mal gemacht oder es vor? Hat es sich denn gelohnt? Ich finde den Ansatz ganz interessant und auch irgendwie logisch, allerdings weiß ich nicht ob ich das durchhalte ...

von FiJa, 33. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen, Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut. Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es ...

von misses-cat, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hey habt ihr euch schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, wenn ja in welcher Woche macht ihr diesen und wie ist er aufgebaut? Wir haben uns für einen entschieden, bei dem noch ein Erstehilfekurs für babys dabei ist. Wir haben unseren nächste Woche (26ssw) findet ...

von Steffirg 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.