April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 23.03.2011, 8:07 Uhr

Spielgruppe?,Babyschwimmen?,Musikgruppe?...

Macht ihr irgendetwas mit euren Baby also speziell für sie??Habe ja mit Leo Pekip gemacht,da das aber nur im ersten Lebensjahr ist,ist der Kurs nun zuende.Beginne heute mit ihm eine Spielgruppe.Mal schauen wie es wird,aber mir war es wichtig,dass er auch Kontakt zu Gleichaltrigen bekommt...Sonnige Grüße

 
7 Antworten:

Re: Spielgruppe?,Babyschwimmen?,Musikgruppe?...

Antwort von Woelfin1986 am 23.03.2011, 10:03 Uhr

Bin mit Sascha auch in ner Spielgruppe. Da sind die Altersklassen aber sehr gemischt. Ein Junge ist dort nur einen Monat älter aber die anderen sind alle zwischen 2 und 5 Jahre alt.

Ihm macht es Spaß auch wenn er der Jüngste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppe?,Babyschwimmen?,Musikgruppe?...

Antwort von Bine_79 am 23.03.2011, 10:40 Uhr

Wir waren bisher auch beim PEKIP und gehen ab und an zu freiem Babyschwimmen.

Ab nächster Woche gibt es in der Kita in die Joseline gehen wird eine Kennenlern-Krabbelgruppe einmal die Woche. Mal gucken, ob die dann geht bis sie ab August täglich in die Kita geht, wenn nicht, muss ich uns noch was anderes suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppe?,Babyschwimmen?,Musikgruppe?...

Antwort von prinzessin71 am 23.03.2011, 13:06 Uhr

wir gehen auch einmal die woche in die krabbelgruppe, schwimmen nur ab und an mit einer freundin mit kind.

krabbelgruppe find ich toll, da helena dort unter gleichaltrige kommt, sie ist einzelkind und da ist es besonders wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppe?,Babyschwimmen?,Musikgruppe?...

Antwort von Mini-meee am 23.03.2011, 13:42 Uhr

Ich treff mich nur alles 14Tage mit 4 Mütter+Kinder aus der Rückbildung und ab und zu gehen wir so mal schwimmen, wenn wir mal alle gesund sind. Mia geht ja seit Monatg zu ihrer Tagesmutter, da ich ja arebiten gehe und da ist sie mit 3 anderen Kinder zusammen und sie hat super viel Spaß!
Eine Bekannte von uns geht auch zum Pekip (kam für mich nie in Frage), zum Babyschwimmen, zum Babysingen... die ist nur unterwegs! Das find ich zu viel. Was ich noch machen will, ist mit Mia zu ner Sportkrabbelgruppe zu gehen, hier im Sportverein, aber das ist leider nur vormaiitags, da muß ich noch mal mit meiner Chefin reden... oder endlich wieder schwanger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppe?,Babyschwimmen?,Musikgruppe?...

Antwort von Pia1234 am 23.03.2011, 21:01 Uhr

Bin mit Sohnemann in einer Krabbelgruppe aktiv wo wir uns sehr wohlfühlen. Ab den alter wo er mit dem Laufen anfängt beginnen wir mit Eltern-Kind-Turnen. Das ist für mich ein muss.......so immer zu Hause ist auch blöd.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppe?,Babyschwimmen?,Musikgruppe?...

Antwort von Melle72 am 24.03.2011, 8:55 Uhr

Wir (Marlena ist 11 Monate alt) gehen zu den Musikmäusen. Da wird gesungen, getanzt und mit einfachen Instrumenten "Musik" gemacht :-) Das gefällt uns beiden sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielgruppe?,Babyschwimmen?,Musikgruppe?...

Antwort von Nancy_85 am 24.03.2011, 9:29 Uhr

Seit knapp 1,5 Monaten hab ich hier ein Babycafe entdeckt, welches einmal die Woche für 2 Stunden ist. Da gehen wir hin. Alter ist bisher zwischen 2 Monaten und knapp 2 Jahren. Mehr mache ich mit Phini nicht.

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo zusammen, Mein kleiner ist 6 Monate alt und wir waren jetzt das erste mal beim Babyschwimmen. Früher fand leider kein Kurs statt dank Corona. Ich war etwas erschrocken, dass man direkt bei der ersten Stunde die Kinder tauchen lässt. Wir sollten den Kindern ins ...

von KSE 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen yeah

Heute bekam ich eine Mail, dass der abgesagte Baby schwimmen Kurs nun doch angeboten wird und wir (kleine Madame und ich) teilnehmen können 14.8. gehts los Muss noch schwimmwindeln besorgen und mit der kleinen duschen ...

von Surfergirl 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo, habt ihr vor mit euren Kleinen zum Babysschwimmen zu gehen? Bei uns gibt es eine Therme wo sie das anbieten. Das Wasser hat 35 Grad, dass würde also sehr gut passen. Man kann mit 10 Wochen beginnen! Weiß irgendwie nicht, ob dass nicht etwas zu früh ist. Was haltet Ihr ...

von mirella_30 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir waren heute das erste mal beim Babyschwimmen. Das ganze drum herum war echt blöd (kein Parkplatz, das gesamte Gebäude wird renoviert. Meine kleine hat sich soo heftig erschrocken bei dem Lärm,dass ich dachte es wäre gelaufen) Aber ...

von Yuna123 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Kurse Babyschwimmen, Pekip usw.

Hey ihr Lieben, Welche Kurse besucht ihr so? Macht ihr überhaupt welche? Welche sind geplant? Bei mir in der Nähe wird ein Pekip Kurs angeboten, bin am überlegen mich da anzumelden. Außerdem werden wir ab August Yoga mit Baby machen. Ich merke jetzt schon, das ich ...

von Wittky 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.