April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 11.06.2011, 20:10 Uhr

Neue Frage....

Huhu schick euch mal wieder ne neue Frage und freue mich auf Antworten...Also wie sieht es bei euch mit der Familienplanung aus?Abgeschlossen oder dürfte da noch ein Baby "Hallo" sagen??Also ich habe ja drei Kids und könnte mir durchaus noch ein viertes vorstellen,aber mein Mann möchte erst was später,wenn überhaupt.So jetzt seid ihr dran

 
11 Antworten:

Re: Neue Frage....

Antwort von Zaubermäuse am 11.06.2011, 21:08 Uhr

Wir sind absolut glücklich, dass wir nach meinen zwei Fehlgeburten ein gesundes Kind bekommen haben. Ich möchte kein weiteres. Ich wollte immer nur ein Kind haben und ich bin wunschlos glücklich. Und als Einzelkind aufzuwachsen fand ich nicht schlimm.
Mit zwei oder mehr Kindern ändert sich so viel mehr. Größere Wohnung bezahlen, größeres Auto,....... . Und ganz ehrlich, alles wieder von vorne, nachts wieder alle zwei Stunden aufstehen, nein das möchte ich nicht mehr. Ich konzentrier mich voll und ganz auf unseren Max. Ich glaube, ich hätte auch nicht die Nerven oder das Organisationstalent für zwei oder mehr Kinder. Mein Freund würde sich noch ein zweites Kind wünschen, stimmt aber meinen Argumenten gegen ein weiteres Kind zu.
Oder er muss sich eine andere Frau dafür suchen
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frage....

Antwort von falous am 11.06.2011, 21:21 Uhr

bei uns ist es ja in 8 wochen soweit!aber auch wenn es wieder ein mädchen ist,ist danach definitiv schluss!da ich wieder ein ks bekomme nutze ich auch die chance zur sterilisation.ich habe dann 3 gesunde mädchen und hatte ja auch 2 fehlgeburten und mehr möchte ich meinem körper auch nicht antun.dazu kommt mein alter von 38 jahren,denn ich möchte irgendwann ja auch was von meine enkel haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frage....

Antwort von Jessi86 am 11.06.2011, 22:33 Uhr

Also wir möchten auf jeden Fall noch ein Kind haben.
Danach ist aber auch schluss - dann wären es ja 3

Allerdings möchten wir uns noch ein bißchen zeit lassen.
Zwischen Shirin & Leyla liegen jetzt auch 5 Jahre und das finde ich perfekt!
Ich habe jetzt erst wieder angefangen zu arbeiten und das möchte ich auch weiterhin noch ein bißchen tun, bevor Nr. 3 kommt. Außerdem wäre es auch ganz schön, wenn sich vorher noch der Traum vom kleinen Häuschen verwirklichen ließe!!!

Wir sind ja auch beide noch relativ jung & haben noch ein wenig zeit.
Selbst wenn ich erst in 3 Jahren mit Nr. 3 schwanger werden würde,
wäre ich immer noch 29 wenn es dann auf die Welt kommt & ich finde dagegen spricht nix!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frage....

Antwort von Nancy_85 am 11.06.2011, 22:36 Uhr

Hallöle,

bei uns ist auch Schluss. Ich habe zwei gesunde Jungs und zwei problemlose Schwangerschaften hinter mit. Eine FG oder ähnliches mag ich mir nicht vorstellen oder riskieren und da wir nun Hausbaupläne mit 4 Zimmer haben, schließen wir ein drittes Kind aus. Auch wenn ich gerne ein Töchterchen hätte und an sich gerne schwanger war, aber ich wollte immer 2 Kinder und so fühle ich mich nun auch rundum komplett und zufrieden. Zudem mag ich nur gerade Zahlen und 4 Kinder wären für mich absolut unvorstellbar. ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frage....

Antwort von Woelfin1986 am 12.06.2011, 15:48 Uhr

Sascha war unser erstes und Nr. 2 ist unterweg. Bin heute 4+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frage....

Antwort von untamed am 12.06.2011, 16:32 Uhr

Ich würde gerne noch ein Kind bekommen, dann hätten wir drei, aber mein Mann ist nicht so dafür. Wir haben eh gesagt, dass es erst mal eine richtige Pause geben soll. Zwischen den Jungs sind's nicht ganz 2.5 Jahre, wenn noch ein Kind kommt, dann sollen's schon 3-4 Jahre zwischen sein. Und dann weiß ich auch nicht...Ich bin 31, arbeite gerne, und wenn ich mir vorstelle, wieder alles von vorn anzufangen...vielleicht wird's doch bei zwei bleiben. Übrigens, habe ich im Moment kein großes Bedürfnis, ein Mädchen noch zu bekommen. Bin mit den beiden Jungs absolut zufrieden und könnte mir einen dritten Jungen gut vorstellen.
Fazit: Fragt mich in 2 Jahren wieder, wie es ausschaut!

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frage....

Antwort von sarfra am 12.06.2011, 18:42 Uhr

Wir können uns Nr. 4 super gut vorstellen, aber uns fehlt der Mut zu sagen jetzt. Bei uns war jeder Schuss ein Treffer!
Da wir irgendwie trotz allem ganz schön mit dem Feuer spielen, sollte die "Überraschung" nicht wirklich lange auf sich warten lassen.

Wenn es noch mal geplant werden sollte, dann im Winter, im April bekommt man so schwer einen Kitaplatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!

Antwort von falous am 12.06.2011, 20:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frage....

Antwort von Kalli36 am 12.06.2011, 23:00 Uhr

Bei uns ist jetzt Schluss. Das Haus ist mit 4 Kids schon überfüllt und mit Baby bzw. Kleinkind ist es sehr schwierig auch den Bedürfnissen der älteren Kindern beizukommen, was mir oft sehr leid tut. Finanziell macht es sich auch stark bemerkbar (2 Klassenfahrten dieses Jahr - puh!) Außerdem bin ich nicht mehr die Jüngste und habe jetzt andere Pläne.

Allen Schwangeren wünsche ich eine schöne Schwangerschaft und Geburt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frage....

Antwort von Peggy89 am 14.06.2011, 10:17 Uhr

wir würden gerne noch ein 2 Kind bekommen aber da wir zu gerne 1 bis 2 mal im Jahr in den Urlaub fahren wäre es finanziell im moment nicht möglich mit Nr2. Aber spätestens in 3 Jahren da werden wir wieder üben und das wird das letzte sein und ich bete jetzt schon dafür das es ein Mädchen wird. Ich möchte so gerne ein Mädchen in der Familie haben außer mir gibs in der ganzen Familie von mir und auch von mein Mann nur JJJJJJJJJJJJJuuuuuuuuunnnnnnnnnggggggssssssssss. Und alle warten so sehnlichst das mal ein Mädchen geboren wird und das will ich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Frage....

Antwort von fledermaus24 am 16.06.2011, 12:25 Uhr

Ganz klar...Ende Gelände...hab 3 Kids...bin unterbunden...und allein erziehend...mir reichts:-) Und da Paul immer Betreuung und Pflege braucht...wäre es ungerecht den anderen gegenüber und auch dem neuen Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.