April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71 am 19.11.2011, 18:15 Uhr

Impfen ja oder nein

... hallo ihr lieben, wollte mal hören, ob ihr eure kleinen dem impfstreß aussetzt und wenn ja, welche impfungen ihr macht?

ich habe neulich gehört, dass pneumokokken (impfungen) reine geldmacherei sind, denn selbst wenn man eine infektion bekäme, was sehr unwahrscheinlich ist, diese sehr gut zu behandeln sei.

desweiteren sitzen in der impfkommission fast nur leute der pharmaindustrie und naütürlich empfehlen die sämtliche impfungen, da es eine gelddruckmaschine ist.

würde gerne mal eure meinung hören.

helena hat bisher den ersten impfzyklus bekommen (tetanus, diphterie, polio etc.) und vom zweiten bisher nur die erste (masern, mups etc. 6-fach), die sie schlecht vertrug. sie hatte 2 tage fieber und sogar keuchhusten mit ständigem erbrechen.

danke und lg

 
6 Antworten:

Re: Impfen ja oder nein

Antwort von sarfra am 19.11.2011, 22:43 Uhr

Wir sind dem Impfen grundsätzlich positiv eingestellt, allerdings habe ich auf Rotaviren, Mumps und Röteln verzichtet!

Häufigste Krankheit verursacht durch Pneumokokken sind Lungenentzündungen! Da mein Großer davon 3 innerhalb eines Jahres (zweites Lebensjahr) hatte, hab ich die bei Hannes impfen lassen.

Hannes hat die zweite Runde ebenfalls schlechter vertragen als die erste. Ebenfalls Fieber, gefolgt von Husten und Schnupfen. Letzteres wohl als Folge des arbeitenden Immunsystems.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein

Antwort von falous am 19.11.2011, 23:07 Uhr

wir sind pro eingestellt!!!!!!

ich sehe es als meine verpflichtung gegenüber meinem kind.
mhh und geldmacherei ist es sicher aber das fndet man doch überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein

Antwort von Zaubermäuse am 20.11.2011, 9:54 Uhr

Hallo,

wir sind absolut von den Impfungen überzeugt !!! Max hat alle Impfungen bekommen und ist erst wieder dran, wenn er im Schulalter ist.
Er hatte nie Fieber, war schlecht drauf oder sonstiges. Nur hat er bei den Impfungen verständlicher Weise geweint. Aber nach ein paar Minuten war es dann auch gut. Ich oder wir finden das Impfungen wichtig sind und einfach zur Vorsorge von schlimmen Krankheiten dazu gehören.

Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja!!!!!!!!

Antwort von vogelsbergerin am 20.11.2011, 11:21 Uhr

Wir sind auch für das Impfen!!!!
Lieber einen kurzen ``Pieks´´ anstelle von richtig krank werden,mit bestenfalls mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt!!!
Die Großen habe ich damals ( sind ja schon 18 und die Zwillis 14) auch alle impfen lassen und es hat nichts geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ja oder nein

Antwort von prinzessin71 am 21.11.2011, 7:01 Uhr

danke für eure hilfe.... manchmal ist es wohl doch gut, die mehrfachmamas zu fragen.... ihr habt einfach schon mehr erfharung mit kinderkrankheiten.

werd dann wohl freitag den impftermin wahrnehmen und schaun, wie es klappt, vielleicht ist es diesmal auch nciht so schlimm mit den nebenwirkungen..

schöne woche wünscht euch
prinzessin und helena *9.4.2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut...ja!!!!!!!!!!!!!

Antwort von fledermaus24 am 21.11.2011, 14:11 Uhr

Gerade Paulchen möchte ich unnötige Erkrankungen ersparen. Aber alle meine 3 Kids sind geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen bei der Hitze ?

Hallo Meine beiden Kinder 14 Wochen und 4 Jahre werden am Montag geimpft gegen Meningokokken der Gruppe b es sollen 36 grad werden bei uns. Würdet ihr impfen lassen ? Bei der Impfung soll es ja angeblich mehr zu Fieber Reaktion kommen Was sind eure ...

von nadine4711 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Meningokokken B wer lässt impfen und wann ?

Hallo Lasst ihr die Mäuse gegen Meningokokken b impfen wenn ja ab welchem Alter ? Ich möchte den kleinen 10 Wochen auch impfen man sagte mir bei der U 5 machen die das ? Würde aber gerne einen früheren Schutz haben wollen Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? ...

von Julia 1922 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen im sommer über 30 grad ?

Hey ihr süßen, Würdet ihr eure kleinen bei über 30 grad die erst Impfung geben lassen mit 9 Wochen? Die kleine hatte ganz schön ihren schaff von der Hitze gestern 39 grad war es bei uns. Heute 18 grad voll der Temperatur Sturz. Ich frag mich ob man durch die Hitze die ja ...

von Isabelle19 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer von euch lässt die Babys mit 8 oder 9 Wochen impfen ?

Hallo Frage steht oben Mich würde interessieren Warum lasst ihr mit 8 oder 9 Wochen impfen und was lasst ihr impfen und was warum nicht ? Wie haben die Babys es vertragen ? Ich tue mir schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Haben Angst vor Nebenwirkungen ...

von nadine4711 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen - Freundschaft zerstört

Hey, eine sehr gute Freundschaft geht bei mir gerade zuende (von der anderen Person aus). Einer der Streitpunkte ist, dass die Andere ihren Kleinen nicht impft. Er geht aber in die Kita... Kann also alles zu unserer 3 Monate alten Maus mitbringen. Was denkt ihr dazu? ...

von zitronenmama 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen nach roter angina

Hallo liebe Mamis. Mein kleiner hat seit heute starke rote angina. Nöchsten Dienstag soll er geimpft werden," Masern, mumPS, Röteln und pneumokken. Ist es nicht besser, ich würde den Termin verschieben? Das sein Immunsystem sich mal erholen kann. Weil letzten Monat hatte er erst ...

von Aprilboy03 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Pertussis impfen?

Hallo ihr lieben, ich bin aus dem Juni bis :) ich muss euch mal was fragen. Wart ihr ab der 32 ssw pertussis impfen? Meine Frauenärztin weiß davon nichts ich habe aber mal gelesen das es gemacht werden soll das der kleine Wurm Geschützt ist wenn er auf die Welt kommt bis er ...

von Denise1984!, 27. SSW 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen/Chippen

Huhu ihr lieben, also meine katze ist geimpft und auch gechipt und bei tasso angemeldet.. meinen kater wollte ich nun auch chippen lassen und da er erst bei einer freundin gewohnt hat (ist das kitten einer ihrer katzen) wollte ich fragen ob sie mir villt den Impfausweis ...

von crazysunshine 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Nochmals wegen dem impfen!

Also ich habe kein Problem meine Impfungen alle paar Jahre mal aufzufrischen sehe da auch kein Problem bei weiß nicht warum andre??? Meine Schwester hatte sich nie gegen Röteln impfen lassen und als sie schwanger geworden ist und man sie darauf konntrollieret hatte sie ein ...

von Peggy89 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen die neue Grippe impfen?

Hallo! Ich arbeite ja eigentlich im medizinischen Bereich und war von Anfang an fuer eine Impfung. Diverse Leute (vor allem hier im Forum) reden ja immer wieder von ihren Verschwoerungstheorien und haben mich damit total verunsichert. Nun habe ich von der Arbeit die Info ...

von Jana77 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.