April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83 am 12.04.2011, 22:23 Uhr

Hendrik nun auch Magen-Darm-Infekt!

Huhu!

Seit Donnerstag ochsen wir nun auch mit Magen-Darm rum.
Ich bin nur noch Bett-Zeug am Waschen.
Bis Sonntag sind wir noch ganz gut klar gekommen, ich hatte Oralpädon und Vomacur von der KiÄ bekommen. Getrunken hat Hendrik gut und so machte er einen vitalen Eindruck, von daher kein Grund zur Besorgnis.
Dann waren wir aber abends doch noch im KKH weil Hendrik seit mittags jegliches Trinken verweigerte, aber ja ständig die Windel voll hatte, mit richtig wässrigem Stuhl.
Er war dann auch ganz schlapp. Der KiA im KKH hat ihm dann noch ein Vomacur Zäpfchen verpaßt und gemeint, wenn er innerhalb der nächsten 2 Stunden nicht trinkt, wieder kommen und Gepäck für 2-3 Tage mitbringen. Also stationäre Aufnahme!
Zu Hause hat sich Hendrik aber dann 300 ml Tee weggezischt und hat bis 6.30 Uhr durchgeschlafen.
Überhaupt war der Montag dann gut, ab und an noch Durchfall, aber es ging.
Tja und letzte Nacht dann kamen dann die gesammelten Werke vom Tag retoure. Heilnahrung, "trockene" Nudeln, Banane etc.. Ich hatte, dank weiblicher Eingebung noch nen Handtuch und so ne Pampers-Pipi-Matte unters Kopfende gelegt.
Während ich das aber wechselte, hat Hendrik sich unten rum explosionsartig entleert. Boah, ich sag euch, mich ekelts nicht schnell, aber das...!
Ihm tropfte der Durchfall aus den Hosenbeinen des Schlafanzugs, es lief ihm an den Beinchen runter, der ganze Rücken war voll. Bäääääh!
Die Matratze hat nen Schoner drum, aber selbst der war duch. Hieß also noch, 2.30 Uhr, Kind neu ankleiden und Matratze schrubben.
Hendrik war so lange beim Papa mit im Bett, der natürlich wieder eingepennt ist und auch nicht mitbekommen hat, daß Hendrik sich dann auch noch auf seine Bettdecke übergeben hatte.
Aber rummotzen als ich ihm die dann weg nahm!!!
Heute dann wieder zum KiA.
Der hat uns jetzt was gegen den Durchfall gegeben. Aber auch nur unter der Bedingung, daß es spätestens bis Donnstag deutlich besser sein muß, sonst müssen wir stationär aufgenommen werden. Zum Glück trinkt Hendrik wirklich sehr gut und sein Flüssigleitshaushalt ist auch in Ordnung, aber nach einer Woche muß auch mal gut sein sonst heißt es halt dann KKH!!! Der ganze Mist schlaucht ja auch ganz schön!!!
Der Muckel wiegt jetzt 8,2 Kilo. Zu Haus hatte ich ihn vor ca. 2 Wochen mal 9,1 kg gewogen.

Drückt mal die Daumen daß es ihm morgen besser geht.
Meine Große hat Sonntag Geburtstag und es wäre echt doof wenn ich dann mit Hendrik im KKH wäre. Aber wenns sein muß ...

 
2 Antworten:

Re: Hendrik nun auch Magen-Darm-Infekt!

Antwort von Zaubermäuse am 13.04.2011, 7:44 Uhr

Hallo,

mensch das ist ja schlimm, scheint wie sagt man, in der Luft zu liegen. Ich kann dem absolut nachempfinden, wie es euch geht.
Die Ärztin sagte im KH ein Magen-Darm Infekt dauert in der Regel 3-5 Tage und eine Rotavireninfektion 7-10 Tage.
Ich musste auch oft schlucken, wenn ich Max sauber gemacht habe.
Einen Tag hatte er im KH nichts und am nächsten Tag kam wieder alles auf einmal hinaus. Direkt morgens nach dem Aufstehen. Ich machte den Schlafsack auf und alles, aber wirklich alles war voll. Vom Kinn bis zum kleinen Zeh. Habe ihn dann direkt in die Badewanne gesetzt.
Sie sagten auch zu mir, dass so ein Infekt ein Auf- und Ab ist. Mal denkt man ist alles überstanden, kein Fieber und kein Durchfall und dann kommt es am nächsten Tag wieder schlimmer.

Max hat am 25.3 bei der U 9460g gewogen. Die Kinder wurden auch jeden Tag im KH gewogen, mal hatte er 9,4 , dann 9,7 und dann wieder 9,4. Es lag aber immer an der Infusion die das Gewicht gleich gehalten hat.Max hat auch auf jeden Fall abgenommen, dabei war er ja noch nie der Stärkste. Wenn wir hier im Ort unterwegs sind, sagen alle er hätte ein total schmales Gesicht bekommen.

Ich wünsche euch alles alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden. Hoffentlich muss der Kleine nicht wirklich über seinen Geburtstag ins KH. Meine Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hendrik nun auch Magen-Darm-Infekt!

Antwort von Nancy_85 am 13.04.2011, 8:59 Uhr

Huhu,

dann wünsche ih euch mal eine ganz schnelle Genesung und drück euch die Daumen, dass ich ums KH rum kommt und das schlimmste überstanden habt.

Ich hab das ja auch schon mit meinem Großen vor knapp 4 Jahren hinter mir und weiß genau wie schlimm das sein kann.

Hoffe wir bleiben davon verschont, denn bei meinem Mann endet das immer im KH, egal ob Rota, Noro oder dieser andere Magen-Darm-Virus.

Wünsch euch gute Besserung und hoffe, ihr könnt Paulas B-Day gebührend feiern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm Infekt

Hallo, Habe seit heute morgen einen Mageninfekt. Also nur erbrechen und leicht erhöhte Temperatur. Kann kein Wasser behalten. Trinke alle 10 Minuten nur einen Schluck. Hab mich bei den Kids angesteckt. Weiß jetzt nicht ob ich ins KH fahren soll oder morgen früh zum ...

von Zebralein1984, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt

Magen Darm Infekt :-(

Oh mann... Nu lieg ich tatsächlich flach. Bei mir auf der Arbeit (Schule) geht n Infekt rum und ich hab ja schon seit Mittwoch, dem Mozzarella Unfall, Magenschmerzen. Zum Glück bisher keine weiteren Symptome wie Durchfall oder Kotzerei. Hoffe der kleine bekommt davon nix mit. ...

von FranziFLFL85, 16. SSW 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt

Magen Darm Infekt

Ihr Lieben,habe seit heut Nacht einen üblen Magen Darm Infekt und habe jetzt Angst dass Leo(9WO)sich anstecken könnte.Stille ihn ja und hoffe dass er dadurch Immunschutz hat.Aber kann es ja nicht verhindern ihm nah zu kommen.Knuddeln werde ichihn natürlich nicht.Wäre es ...

von crazymom76 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Magen, Infekt

Magenschmerzen/krämpfe

Hallo ihr lieben. Ich hatte in den letzten wochen immer mal wieder schmerzen im rechten oberen rücken oder bauch. Hab mal die niere schallen lassen weil sie festgenäht wurde und kaum bewegungsspielraum hat. Bei meinem Sohn hatte ich schon relativ früh einen nierenstau 3. grades. ...

von Bellalini, 32. SSW 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

MagenDarm Probleme

Hab seit Anfang-Mitte Juli Probleme. Ultraschall, proben und Blutwerte sind normal bis auf leicht erhöhte cholesterinwerte (vom guten cholesterin). Stillen tu ich nicht. Daran kann es also nicht liegen. Hat noch jemand Beschwerden außer mir? Hatte das nach der 1 ...

von AriesChica 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Unklarer Infekt

Hey ihr, Mein Zwerg fiebert echt hoch, erkennen ihn kaum noch wieder. Er hat eindeutig Schmerzen, kaum noch Wachphasen.. der Arzt konnte allerdings gestern keine Ursache ausmachen, geben heute noch Urin ab. Er hat sich leider auch nicht wirklich untersuchen lassen. Was ist ...

von Beccaaa 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Magen-Darm ( Norovirus)

So schön wie der Tag los ging, so schlecht endet er! Hab schon alles hinter mir. Magen schmerzen Erbrechen Durchfall! Gerade ruhige Welle! Habe von Hebamme von Wela was bekommen! 10 min war es gefühlt drin Mir gehts ...

von JoNiEm, 13. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm wuhuuu

Hallo ihr Lieben, anscheinend hab ich mir was eingefangen. Es bleibt nichts mehr in mir drinnen. Mach mir natürlich sorgen um das Baby. Wisst ihr zufällig was ich nehmen kann? Versuch es jetzt ganz altmodisch mit Zwieback. Kreislauf ist auch sowas von im Keller. Hoffe ...

von Lui, 14. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Krankenhaus (verdacht auf infekt)

Hi ihr lieben, schreibe euch vom Krankenhaus…ich habe seit wochen eine verstopfte nase nachts, die mich sehr unruhig schlafen lässt…aber die letzten wochen ist es schlimmer geworden…die hebamme hat mir das Nasenspray für Säuglinge empfohlen für paar tage. Als ich jedoch in der ...

von Yassam, 35. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.