April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 13.05.2011, 9:23 Uhr

Hat euer "Baby" schon woanders übernachtet??

Heute ist es soweit Leo wird bei meinen Eltern übernachten,zum ersten Mal,da ich in meinen Geb reinfeiere.Meine Mutter ist eine enge Bezugsperson von ihm.Sie hat ihn auch tägl 4Std wennich arbeite,aber trotzdem habe ich ein mulmiges Gefühl.Er wird ja nachts noch oft wach und hängt dann an der Brust.Hoffe es wird alles klappen.Falls es gar nicht geht und Leo total weinen sollte,werde meine Eltern ihn wohl zu uns nach Hause bringen und die Feier wäre dann vorbei Habt ihr die Mäuse auch schon mal über Nacht abgegeben und wie ist es gelaufen????

 
5 Antworten:

Re: Hat euer "Baby" schon woanders übernachtet??

Antwort von Gregor+Mama am 13.05.2011, 11:23 Uhr

Hallo
also Gregor übernachtet regelmäßig 1mal im Monat bei meinen Eltern.
Angefangen haben wir im Januar eher unfreiwillig. Mich hatte es aus den Latschen gehauen nach einer Impfung und da hat ihn meine Mutti mitgenommen.
Sie war aber davor die Tage den ganzen Tag da und hat Gregor betreut und ich lag nur auf dem Sofa um bei ihm zu sein. So hatte er sich dran gewöhnt das Oma alles macht. Sie kannte auch seinen genauen Tagesablauf und wir haben auch alles genau aufgeschrieben.
Als er dann weg war hab ich erst mal geheult weil mir mein Baby so sehr fehlte. Wusste auch erstmal nich was ich machen sollte, da auf einmal keiner da war um den ich mich kümmern sollte.
Wir hatten auch abgesprochen das Oma anruft wenn Gregor ins Bett ist und wir alles geklappt hat. Und dann wieder früh anrufen wenn er aufgestanden ist. Er hat auch bei Oma das 1. mal allein im Zimmer geschlafen und alles super. So konnten wir ihn zu Hause aus dem Schlafzimmer mit ausquartieren, da er immer munter wurde wenn wir ins Bett sind.

Alles im allen sind wir froh das es geklappt hat und er freut sich auch wenn er bei Oma schlafen darf.
Wären aber auch nachts sofort hingefahren, wenn es nicht geklappt hätte.
Also nur Mut, es wird schon gutgehen.
Viel Erfolg und Spaß beim Geburtstag feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer "Baby" schon woanders übernachtet??

Antwort von Mell83 am 13.05.2011, 23:12 Uhr

Ja, wir haben zu Weihnachten Konzertkarten von meiner Mama geschenkt bekommen, inkl. Kinderbetreuung.
Mitte März war es dann soweit. Hendrik hat wohl anfangs nen bißchen geweint, als meine Mama ihn ins Bett legen wollte. War ja alles irgendwie Fremd, nur die Bettwäsche hatten wir von zu Hause mitgebracht.
Im Reisebettchen hat er aber noch nie gerne geschlafen, aber na ja, was will man machen?
Meine Mama hat ihn dann wieder raus genommen und hat noch nen bißchen mit ihm gespielt. Dann hat sie sich mit ihm in ihr Bett gelegt und da ist er dann eingeschlafen. Als sie ins Bett gegangen ist, hat sie ihn ins Reisebett gelegt und er hat so weiter geschlafen.
Hat alles gut geklappt.
Bald laß ich den Zwerg mit Papa alleine für nen WE, da mach ich mir nen bißchen mehr Gedanken ob es wirklich klappt, denn der hat nicht so viel Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer "Baby" schon woanders übernachtet??

Antwort von Peggy89 am 14.05.2011, 20:13 Uhr

Mein Sohn schläft auch 1 bis 2 mal im Monat bei Oma und Opa habe auch überhaupt keine bedenken da ich das Glück habe das meine Schwiegermutti Erzieherin ist sie deswegen ja viel Erfahrung hat wie ein Tagesablauf aussieht! Allerdings bei meinen Eltern hat er noch nicht geschlafen! Meine Mama liebt ihn über alles aber allein über Nacht traut sie sich nicht zu sie hat angst was falsch oder was zu vergessen. Also wenn man weiß das die Großeltern sich das zu trauen und wissen wie es lang geht ist es völlig in Ordnung wenn sie es sich zu trauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer "Baby" schon woanders übernachtet??

Antwort von falous am 14.05.2011, 22:07 Uhr

ich kann das nicht!!!

sogar die grosse hat noch nicht woanders geschlafen.wir haben aber auch keine familie in der nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat euer "Baby" schon woanders übernachtet??

Antwort von Zahnfee82 am 16.05.2011, 16:09 Uhr

Jonas hat bisher 1x bei seiner Oma geschlafen, bei der er auch einen Vormittag die Woche ist wenn ich arbeiten bin. Es hat super geklappt. Ich fand es schon komisch, aber auch mal schön am nächsten Morgen etwas länger schlafen zu können. Trotzdem wird es vorerst bei Auswärtsübernachtungen bleiben wenn Einladungen wie Hochzeiten, ect. anstehen.

LG
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.