April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee am 14.06.2011, 15:57 Uhr

Ende August gehts los zur MuKiKur

Hab vor den Feiertagen die Zusage bekommen und am 31.8. gehts los an die Nordsee, 3 Wochen mal nix tun, die Seele baumeln lassen und den Kopf frei kriegen, falls es bis dahin mit einer erneuten Schwangerschaft nicht geklappt hat... hoffe aber auf die nächsten Monate! :o)
Freu mich jetzt doch drauf, auch wenn es nicht meine Wunschklinik ist!

 
7 Antworten:

Re: Ende August gehts los zur MuKiKur

Antwort von Kalli36 am 14.06.2011, 18:18 Uhr

Hast du die KK gefragt, ob du nicht in deine Wunschklinik fahren kannst? Bei mir hat das problemlos geklappt. Wir fahren Mitte Juli für 3 Wochen.
Übrigens bin ich das letzte mal vor 5 Jahren auch schwanger (9. SSW als es losging) gefahren. Wenn es also klappen sollte (Daumen sind gedrückt), ist das kein Grund, nicht zu fahren.
Dann wünsche ich euch schon mal gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende August gehts los zur MuKiKur

Antwort von Mini-meee am 14.06.2011, 19:44 Uhr

ja, hab mit der KK hin und her diskutiert, keine Chance in meine Wünschklinik zu kommen, da die nicht mit meiner KK kooperieren! Naja, ich sag mir jetzt, Hauptsache genehmigt und weg!
Werd meinen Mann bestimmt ganz dolle vermissen, 3 Wochen ohne ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende August gehts los zur MuKiKur

Antwort von Kalli36 am 15.06.2011, 13:43 Uhr

Ist ja blöd, dass deine Kasse nicht mitspielt. Aber ich denke, es gibt kaum eine schlechte Einrichtung, oder war dir etwas besonders wichtig, was du jetzt nicht haben wirst?

Manche Kliniken bieten auch Familienkuren an (meine Wunschklinik leider nicht). Und Väter können doch auch gestresst sein ...

Wäre auch nicht verkehrt für die Kleine. Sie müsste dannn nicht so oft in Fremdbetreuung und ist stressfreier und somit gesünder. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese plötzliche Fremdbetreuung (lange Zeit für Eingewöhnung ist ja nicht) für die Kleinen ganz schön belastend ist und deshalb viele Kids dort mind. 1x krank werden, bes. die ganz kleinen.

Dort wo ich hinfahre, beginnt nicht jede Woche ein neuer Durchgang, sondern nur alle 3-4 Wochen. Deshalb kommen auch nicht jede Woche neue Kinder in die Betreuung, Ich hoffe, dass das für meine Kinder dann leichter zu verkraften ist. Leider habe ich keine Klinik mit diesem Kriterium an der See gefunden. Sonst wäre ich auch lieber ans Meer gefahren. Aber das andere ist mir wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende August gehts los zur MuKiKur

Antwort von Mini-meee am 15.06.2011, 14:05 Uhr

Mein Mann kommt nur für eine Woche mit, da er in der Zeit wo wir weg sind gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzz viel arbeiten will, damit er für den Rest des Jahres immer pünktlich Feierabend machen kann.
Mia hat mit Fremdbetreuung keine Probleme, sie geht ja tgl. zur Tagesmutter und findet es klasse, da mach ich mir absolut keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende August gehts los zur MuKiKur

Antwort von fledermaus24 am 16.06.2011, 12:18 Uhr

Wo gehts denn hin? Ich war im Februar mit meinen in Cuxhaven...in der Strandrobbe. LG, fledermaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende August gehts los zur MuKiKur

Antwort von Mini-meee am 16.06.2011, 13:42 Uhr

Tja in die Strandrobbe wollte ich, aber die sind keine Klinik von der BKK! Geht jetzt noch nördlicher nach Bordelum "Norderheide"
Das Gute daran ist, dass ich dann mal nach Amrum rüber kann und einen Kumpel besuchen werde, den ich so selten sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin bei der Bkk

Antwort von fledermaus24 am 20.06.2011, 12:40 Uhr

und war in der Strandrobbe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.