April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi86 am 25.07.2011, 19:12 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben.
Die Meisten hier wissen ja, dass wir von Leyla, was ihre Schlafverhältnisse angeht/anging, von anfang an verwöhnt waren!

Seit gestern Mittag geht hier aber die Luzy ab...
Sie schreit richtig hysterisch, mit Mittagsschlaf war dann gar nichts mehr. Wir sind dann am Nachmittag weg gefahren - 10 Minuten Schlaf auf dem Hinweg und 10 Minuten Schlaf auf dem Rückweg. Wir waren dann in einem Indoorspielplatz und sie war ausgepowert ohne ende!!! Am Abend dann wieder das Gleiche! (Es kam mittags aus heiterem Himmel)!!! Sie schreit sich sowas von in Rage. Gegen 22 Uhr ist sie dann bei uns eingeschlafen, während ich ihr das Köpfchen gestreichelt habe. Um halb 5 heute morgen war sie dann wieder wach...

Ihren eigentlichen Mittagsschlaf haben wir dann heute auf 10 Uhr vorgezogen, weil sie logischerweise total müde war. Da hat sie dann auch ohne Probleme geschlafen - 2 Stunden.
Als ich sie eben hingelegt habe gab es das gleiche Spiel. Ich hab sie dann nach 10 Minuten hysterischem Schreiens in unser Bett gelegt und das Köpfchen gestreichelt. Siehe da - Madame hat keine 2 Minuten gebraucht bis sie eingeschlafen ist. Es kann also auch nicht daran liegen, dass sie noch nicht müde war.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es eine Phase sein, in der sie einfach nur meine Nähe beim einschlafen braucht?


Liebe Grüße
Jessi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Einschlafprobleme

Antwort von Jessi86 am 25.07.2011, 19:13 Uhr

Noch eins, wie sie ihrer großen Schwester beim Zähne putzen hilft...
Obwohl die Große leicht skeptisch guckt!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von oopsala am 25.07.2011, 19:26 Uhr

Hallo,

ich kenn das auch. War mit meiner Maus auch total verwöhnt. Musste sie nur ins Bett legen und sie hat geschlafen. Hatten dann aber schon zwei oder drei mal die Phase (ging auch über Wochen), wo sie nicht alleine im Bett einschlafen wollte. Ich dachte mir dann, ok, sie braucht das jetzt einfach, dass jemand bei ihr ist. Meistens ist sie bei mir im Arm auf dem Schaukelstuhl eingeschlafen und ich hab sie dann ins Bett gelegt. Die letzte Phase ging jetzt glaub ich fast zwei Monate. Hab echt schon Angst gehabt, dass ich sie jetzt verwöhne und verziehe. Aber seit ungefähr einer Woche schläft sie wieder von ganz alleine in ihrem Bett ein. Ich denke, die Mäuse brauchen einfach eine Zeit, wo sie Mama oder Papa mehr brauchen und dann auch wieder nicht. Gib ihr einfach die Zeit.
LG oopsala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme

Antwort von vovo am 28.07.2011, 20:10 Uhr

Hi du,

meine Beiden Kids sind keine super Schläfer und ,,Einschläfer" und brauchen beide viel Unterstützung um ,,runter zu kommen". Mein großer hat Mittags auch immer voll das Theater gemacht und ich musste ihn halten bis er nach 2 min Gebrüll meist einschlief. Und meine Kleine Maus Meckert oder Schreit sich auch Mittags in den Schlaf. Ich trage sie eben bis sie schlät und geb ihr das Gefühl ,,wir schaffen das zusammen" zumindest hoffe ich das.

Lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.