April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalli36 am 12.06.2011, 23:53 Uhr

Auch mal wieder da (mit Bildchen)

Hallo, ihr Lieben!

Schön von euch zu lesen!
Irgendwie rennt die Zeit nur so davon!
Uns geht es aber gut! Janne wächst und gedeiht prima. Laufen klappt noch nicht so, aber der Wille ist schon mal da. Ihren Wagen schiebt sie unermüdlich durchs Haus und ganz stolz läuft sie an meiner Hand durch den Garten.
Zähne sind auch noch nicht sooo viele. Ganze 6 Stück, und einer davon ist ein Backenzahn. Und davon sind auch nir die Zacken zu sehen.
Abgestillt habe ich auch noch nicht, aber da sich die Stillerei in Grenzen hält, stört es mich auch nicht. Vom Sprechen ist sie auch noch weit entfernt. Sie kommt auch so gut zurecht und hat hier alle gut im Griff.
Janne ist schon ganz schön eigensinnig und bekommt schnell einen Bock, wenn sie etwas nicht haben kann. Man kommt gar nicht dazu, ihr eine Alternative anzubieten, so schnell liegt sie bockend auf dem Boden.
Geht es noch jemanden so?
Im Juli und August fahre ich mit den 4 Kids zur Kur in die Alpen. Darauf freue ich mich schon. Die Zugfahrt wird sicher anstrengend, aber die kriegen wir schon irgendwie rum (8h mit 1x umsteigen).
Ach ja, und ich habe mir vor 2 Wochen beim Fahrradfahren die Hand gebrochen und die ganze linke Seite geprellt. Die Bremsen an meinem neuen Rad sind einfach zu gut ;-) und so bin ich mit voller Wucht über den Lenker abgestiegen, als plötzlich eine Frau mit Fahrrad aus einem Gartentor gefahren kam. Zum Glück war Janne nicht mit dabei! Und zum Glück hatte mein Mann noch Elternzeit, denn die ersten Tage tat natürlich alles weh und Wickeln mit einer Hand musste ich erst erlernen, wie auch so vieles andere. Aber jetzt geht's und die letzten 2 1/2 Wochen bis die Schiene abkommt, schaffe ich schon irgendwie. Die Physio-Termine bereiten mir da mehr Sorgen. Janne muss da mit. Aber sie fremdelt immer noch und weint oft in fremder Umgebung mit fremden Leuten. Und wenn sie dann endlich aufgetaut ist, stellt sie alles auf den Kopf.
Im September geht sie in die Kita. Ich glaube, das ist gut so. Sie braucht mehr Anregungen. Ich glaube, sie langweilt sich hier oft und quengelt deshalb so viel. Außerdem habe ich keine Lust mehr dauernd ALLE Schränke und Regale wieder einzuräumen! Sie räumt wirklich ALLES aus!
Aber sie ist auch süß und unendlich verkuschelt.
Sie zieht sich alles über den Kopf, was ein Loch hat. Gerne meine Slips. Oder sie zieht sich die Unterhosen ihrer Brüder auf den Kopf. Auf dem Foto hat sie allerdings eine Mütze auf. Die hat sie sich aus den Altkleidern gezogen, die ich aussortiert hatte.

Ich werde mal wieder versuchen, öfter hier reinzuschauen. Aber versprechen kann ich nichts.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Auch mal wieder da (mit Bildchen)

Antwort von crazymom76 am 13.06.2011, 12:01 Uhr

oH TOTAL schön von Euch zu lesen.Konnte mir das alles richtig bildlich vorstellen,wie Janne als Wirbelwind durchs Haus jagt...Ohje bei deinem Unfall hast du wohl Glück im Unglück gehabt.Das hört sich ja echt heftig an,da kann man wirklich froh sein,dass Janne nicht mit auf Fahrrad saß,wie du schon geschrieben hast.Leo hat auch erst 6Zähne und außer Mama und Papa kommt nicht viel aus seinem Mund.Er macht "Affengeräusche"wie Coco der kleine Affe das ist gaaanz witzig..Vor allem,wenn er was haben und zeigen will mutiert er zu Coco....Stille auch noch aber seit gestern nacht nur noch zum Einschlafen und mein Mann übernimmt die Nachtschichten.Ich fand die Nächte mit Stillen sooo anstrengend da Leo permanent an die Brust wollte...Ich habe mich nur von der einen Seite zur anderen gedreht,damit er "andocken" kann,aber nun bin ich zu kaputt.

So wie Janne ist Leo auch ein Ausräumer und liebt es alles auszuräumen und natürlich nicht wieder einzuräumen.Leider fungieren wie als Spaßbremse und haben bei Dm so Sicherheitsverschluße gekauft und an Schränken montiert so dass er nun nicht mehr ausräumen kann,zumindest NICHT mehr in der Küche...Die Kur mit deinen Kids wird bestimmt klasse.Wir fahren Ende JUli nach Frankreich...Wäre schön wieder öfter von dir zu lesen.Arbeitest du wieder als Heilpraktikerin???Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da (mit Bildchen)

Antwort von Nancy_85 am 13.06.2011, 20:05 Uhr

Hallöchen,

auch ich freue mich, mal wieder etwas von euch zu lesen.

Vorweg erst einmal gute Besserung für deinen gebrochenen Arm.

Bei uns siehts auch nicht anders aus, es wird überall und alles ausgeräumt, wo es nur möglich ist. 6 Zähnchen ist doch ordentlich und an die Reihenfolge mag sie sich auch nicht halten *g* Sei froh, wenn noch nicht gelaufen wird. Genieß die Zeit noch. Aber ich denke auch ohne laufen wird sie überall in einem Tempo hinkommen, bei dem du auch genug zu tun hast.

Janne ist eine sehr hübsche Maus geworden und ihre Haare sind auch schön gewachsen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder da (mit Bildchen)

Antwort von Peggy89 am 14.06.2011, 10:19 Uhr

och gott ist die süß. Sie sieht im Gesicht schon so groß aus schon wie ein richtiges Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.