April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 13.06.2011, 12:08 Uhr

1.Tag Abstillen

So ihr Lieben,habe die erste Nacht OHNE Stillen hinter mir und mein Mann ist kaputt,da er die Nachtschichten übernimmt.Habe bei meinem Mittleren im Bett geschlafen und mein Mann bei Leo.Leo wurde oft wach und hat geweint.Aber es hielt sich im Rahmen...Hätte es mir dramatischer vorgestellt.Heut morgen hat er eine Pre Milchflasche angeboten bekommen,aber wollte er nicht.Nur Tee aus der Flasche trinkt er.Meine rechte Brust ist jetzt total voll und spannt.Habe eben versucht was auszustreichen,aber kommt nur tröpfchenweise was raus.das ist glaube ich nun das größte Problem:Meine Brust will abgesugt werden.Na ja Hauptsache Leo gehts gut.Er ist fröhlich wie immer.Werde ihn nun erstmal nur noch zum Einschlafen stillen oder meint Ihr es ist besser komplett keine Brust mehr anzubieten??Ich bin für langsames Ausschleichen lassen,mein Mann meint gar nicht mehr die Brust anzubieten.Freu mich auf Antw...Grüße und frohe Pfingsten

 
6 Antworten:

Re: 1.Tag Abstillen

Antwort von Kalli36 am 13.06.2011, 14:21 Uhr

Gar nicht mehr Brust anbieten, wird vermutlich nicht so gut für deine Brust sein. Nicht dass du da noch Probleme bekommst.
Und genau überlegen, was DU wirklich willst!
Vielleicht reicht es dir ja, wieder nachts durchschlafen zu können. Ich würde übrigens niemals Muttermilch durch Kunstmilch ersetzen. Für mich ist das die reinste Chemie! Entweder gar keine Milch mehr, oder Muttermilch. Es gibt auf der Welt kein weiteres Säugetier, was nach der Entwöhnung noch Milch trinkt (schon gar keine Kunstmilch oder artfremde Milch). Und Elefanten, Giraffen, Pferde etc. haben noch viel mehr Gewicht auf ihren Knochen zu schleppen und werden nur durch Gras und Blätter so schön groß und stark ;-)

Alles Gute dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Tag Abstillen

Antwort von sarfra am 13.06.2011, 15:04 Uhr

Ich leide mit! Sowohl bei Leo als auch bei crazymom!
Bei uns steht das Thema Abstillen auch im Raum! Bin hin- und hergerissen!
Wenn ich höre, woanders gibt es 10 h Nachtruhe, spricht alles dafür. Wenn er was hat und ich ihn so schnell beruhigen kann, spricht einiges dagegen! Wir werden wohl noch warten! Aber im Sept. ist Schluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Tag Abstillen

Antwort von Nancy_85 am 13.06.2011, 20:17 Uhr

Dann drück ich dir mal feste die Daumen, dass Du konsequent bleibst und ihr es die Tage geschafft habt.

Ich würde auch keine Pulvermilch mehr anbieten/geben. Ich gebe zwar allgemein noch Milchprodukte wie Joghurt ect, aber Pulvermilch in dem Alter find ich persönlich überflüssig. Das Argument wie andere Tiere trinken auch keine fremde Milch mag zwar stimmen, aber ihr essen kochen und würzen sie ja auch nicht ;-) Und wenn Kuhmilchprodukte vertragen werden und schmecken, wieso sollte man sie auch nicht geben.

Für deine Brust wünsch ich dir, dass du dir nicht noch eine Entzündung einholst. Die ersten Tage sind ganz schön schlimm, vor allem, wenn man von jetzt auf gleich aufhört, aber mit Hilfe vom Männe, solltet ihr es bestimmt gut über die Bühne bringen. Wichtig finde ich dann aber, dass man dann auch wirklich konsequenzt bleibt und nicht aus Bequemlichkeit ins alte Muster zurück fällt.

Aber der Anfang ist gemacht und wenn es nicht so schlimm wie erwartet geworden ist, dann hat das bestimmt auch Mut gemacht.

Ich bereue es nach wie vor nicht, auch wenn ich den zweiten Abend geheult hab wie ein Schlosshund, aber seit dem Abstillen schläft er so gut wie jede Nacht durch. Und unserer Beziehung hat es keinen Abbruch getan.


Viel Erfolg weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Tag Abstillen

Antwort von vovo am 13.06.2011, 22:28 Uhr

Das war sicher eine sehr harte Nacht! Nun ich habe schon mehrmals gelesen, dass das Stillen zum Einschlafritual gehört und somit erstmal beibehalten werden sollte. Habe aber auch schon gehört, dass sich die Kinder einfacher mit der Umstellung tun, wenn man das Einschlafritual komplett ändert. Andere wiederum sagen, ja nicht das auch noch nehmen, sonst ist dies zu viel für die Kleinen. Manche raten sogar, nicht dem Partner die Nächte mit dem Kleinen durch machen zu lassen, das es eine Zumutung für die Kleinen ist, wenn sie nach der Brust nun auch nicht mehr die gewohnte Mama haben. Tja was willst nun da noch sagen oder tun? Ich weiß es nicht mehr und denke du musst Dich auf dein Bauchgefühl verlassen!

Pre Milch würde ich auch nicht mehr geben.

Lg vovo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Tag Abstillen

Antwort von crazymom76 am 13.06.2011, 22:29 Uhr

Ohja meine Brust hat heut nachmittag total gespannt und weh getan.War dann so froh,als Leo zum Einschlafen meine Brüste leer getrunken hat.Aber die rechte Seite schmerzt noch immer.
Werde Leo nun auch keine Kunstmilch mehr anbieten,da habt ihr Recht.Er isst ja auch so normale Milchprodukte.Und ich kann es ja mal mit Vollmilch versuchen.

Bin mal gespannt wie die heutige Nacht wird.Schlaft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Tag Abstillen

Antwort von Kalli36 am 14.06.2011, 14:06 Uhr

Zitat: "Und wenn Kuhmilchprodukte vertragen werden und schmecken, wieso sollte man sie auch nicht geben."

..., weil sie verantwortlich sind für viele chronische Krankheiten incl. Infektanfälligkeit, weil sie belastet sind mit Desinfektionsmitteln, Antibiotika und anderen ungesunden chemischen Substanzen, weil man der Massentierhaltung nicht unbedingt Vorschub leisten sollte (... weil diese nämlich u.a. der wahre Grund für so aggressive Erreger wie EHEC ist und nicht etwa eine in der Mülltonne gefundene kontaminierte geöffnete Packung Bio-Sprossen ) etc. ...

Schokolade und Chips schmecken auch und werden von den meisten gut vertragen. Würde ich meinem Kind trotzdem nicht zum Frühstück anbieten.

Ist ein heikles Thema, ich weiß. Ich sag ja auch nicht, dass Milch generell schadet. Die Menge macht's! Und die meisten Kinder bekommen einfach zu viel davon.
Zu meiner Zeit gab's kaum Joghurt, Milchmixgetränke o.ä. Auch dieses gezuckerte Kakao- oder Erdbeerpulver gab's nicht. Ich musste die Milch pur trinken Die Kinder von heute wissen doch gar nicht mehr wie Milch schmeckt (ganz davon abgesehen, bekommen ja die Milchkühe heute schon Zucker ins Futter gemischt, damit die Milch süßer schmeckt), sonst würden sie sie instinktiv ablehnen. Aber mit Geschmacksverstärkern wie Glutamat, Zucker und Salz kann man sogar aus Scheiße was leckeres kreieren.

Übrigens, Nancy, im nächsten Panke-Spiegel jibtet zu dem Thema einen Artikel von mir (wenn ichs schaffe)

Ansonsten:

Ist nicht böse gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen!!

Hallo! Ich brauche Tricks,Tips,Ratschläge.....alles mögliche! Ich möchte sehr gerne und muss auch meine Püppi abstillen! Sie wird nur noch abends und nachts b.B. gestillt! Das Problem: Sie trinkt noch nicht wirklich aus einem Becher,wird immer abgelehnt! Ich könnte sie ...

von Goerchen 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen ja oder nein? Kind hat kaum Appetit

Hallo zusammen, wir haben seit Beginn eigentlich das Problem, dass unser Kleiner Schatz zu wenig zunimmt. Am Anfang im KH verlor er 7 % seines Geburtsgewichts, was schon ziemlich grenzwertig war. Aber die Krankenschwester dort meinte, immer fleißig anlegen, damit die ...

von Alicia_Herzglück 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wie sanft abstillen?

Liebe alle, heute stelle ich mal selbst eine Frage: Wer hat Erfahrung mit sanftem Abstillen? Ich dachte eigentlich, das Thema Stillen erledigt sich so langsam von allein, weil unsere Kleine nun durchaus den ganzen Tag ohne Milch klar kommt, wenn ich bei der Arbeit bin (sobald ...

von DoroU85 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Eine Seite abstillen möglich?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ich mir fast schon dumm vorkomme, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Kann man jetzt eine Brust abstillen und die andere nicht? Wird die große abgestillte Brust ...

von HOPE2 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen und \"Ersatzmilch\" - Unsicherheit

Ihr Lieben, hier gibt es immer soviel geballtes Wissen, dass ich mal unbedingt fragen wollte, welche Pre- oder Folgemilch etc. eure Kleinen bekommen? Unser Kleiner schläft ja jetzt total klasse und dadurch stille ich aktuell nur noch einmal abends um 20:00 Uhr. Jetzt würde ich ...

von AdrienneMesurat 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen- Flasche verweigert

Hallo zusammen, leider muss ich meine Tochter, die jetzt gerade sieben Monate alt ist, abstillen. Ich habe seit sieben Monaten starke Schmerzen in den Gelenken durch das Stillen, was immer weiter zunimmt. Nun bin ich an meine Grenzen gekommen und muss es schweren Herzens ...

von leamaus479 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Notaufnahme- schwindel- abstillen Tipps

Hallo zusammen. Erst einmal tut es mir leid, dass ich zur Zeit so selten hier bin. Körperlich geht es mir nicht so gut. Psychisch ein wenig besser...Und ich bin froh in viee Wochen in unserem neuen Heim zu wohnen. Mein schwindel ist immer noch präsent, mal mehr und ...

von mari82 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hörsturz, und eventuell abstillen

Hallo ihr lieben Mitmamas ich muss auch mal was loswerden. Ich war heute früh beim HNO, weil ich seit gestern links kaum noch was höre. Die kleine Maus hat mir gestern auch ordentlich ins Ohr gebrüllt also hatte ich da schon so einen Verdacht und leider ja, ich hab nen ...

von Redge81 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nach 3 Monaten ungewollt abstillen - traurig

Auf Grund meines Krankenhausaufenthalts während dessen ich zum Pumpen nicht kam wegen der starken Schmerzen und mangelnden Bewegungsfreiheit durch die "Verkabelungen" musste ich jetzt leider von einem zum anderen Tag meinen 3 Monate alten Sohn abstillen. Ich habe es versucht ...

von Jofrie 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.