März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leandra2111 am 09.11.2010, 14:11 Uhr

Unsere kranke Lina und wie macht ihr das?

Hallo, Lina ist ja nun wieder krank, vor 10 tagen lag sie ja schon mal flach. Jede Nacht schreit sie, weill sie keine Luft bekommt und den Schnulli will und dann schreit sie weil sie ja mit Schnulli keine Luft bekommt. Wie macht ihr das? Habt ihr nen Tip?
Seit Wochen ist ja eins der Kinder krank und so langsam kann ich nicht mehr.....


LG Anja

 
7 Antworten:

Re: Unsere kranke Lina und wie macht ihr das?

Antwort von Blondine4 am 09.11.2010, 14:34 Uhr

Laß Dich mal drücken Luise istz auch schon seit Wochen erkältet, aber der Schnupfen ist nun fast weg, sie wird nur vom Husten wach. Tipps hab ich leider keine richtigen, bin in der "heißen Phase" mit der Maus ins Arbeitszimmer auf die Gästecouch ausgezogen, damit wenigstens mein Mann nachts schlafen kann. Hab sie dann auch oft auf meinem Bauch schlafen lassen, da bekam sie irgendwie besser Luft und hat sich auch leichter beruhigen lassen.

Alles Gute !
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kranke Lina und wie macht ihr das?

Antwort von yvonnika am 09.11.2010, 17:03 Uhr

ach herr je,
erst mal gute besserung!!! Euch allen bzw, das ihr fit bleibt.

hast du mal babix auf den schlafi getropft? Ist zum inhallieren und die nase wird freier davon.

ich hab auch immer kochsalzloesung ins nasenloch. Fand mein kleiner total eklig. Hilft aber.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kranke Lina und wie macht ihr das?

Antwort von Onlyyou am 09.11.2010, 19:11 Uhr

ich bin zwar kein fan von medis .. aber bei uns helfen die fentrinol nasen tropfen extrem gut .. wirken abschwellend und lässt die kleinen durchatmen ;)

und nebenher noch globulis ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kranke Lina und wie macht ihr das?

Antwort von Julisa am 09.11.2010, 20:41 Uhr

Auch wenn viele immer meinen dass abschwellende Nasentropfen schlecht seien. Mein HNO sagt immer nein das sind sie nicht, gerade bei Babys und kleinen Kindern sei bei richtigem Schnupfen das Abschwellen der Schleimhäute sehr wichtig damit die Ohrenw ieder ordentlich belüftet werden, ansonsten drohen schlimme Mittelohrentzündungen die dann meist ein Antibiotikum nötig machen. Außerdem erholensich kranke Kinder am besten im Schlaf und das können sie nun mal nur wenn sie ordentlich Luft bekommen. ALso meine KInde rbekommen bei schlimmen Schnupfen immer abschwellende Nasentropfen ich achte aber darauf dass es 7 Tage nicht überschreitet. Zwischendurch pflege ich die Schleimhäute mit Kochsalzlösung. Nachts sammelt sicha ber meist doch ordentl Schnodder in der Nase und den schlucken die Kleinen beim trinken gut runter, alslo stille ich ihn so oft er will, auch Nachts (Tee tuts ja auch) und ich habe ihn immer halb aufrecht auf meinem Schoß einschlafen lassen. Zusätzlich habe ich unte rdie Matratze eine Mollidecke gelegt damit das Kopfstück höhe rist und er somit mit dem Oberkörper erhöht liegt, so kann das Sekret auch gut abfließen. DIe ersten 2-3 Nächte waren immer die schlimmsten, danach gings deutlich besser.
Gute Besserung deiner kleinen Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kranke Lina und wie macht ihr das?

Antwort von Blandina am 09.11.2010, 21:02 Uhr

Habe jetzt aus dem schönen Allgäu was bestellt. Die Apotheke heißt Bahnhofapotheke, die haben Sachen die sonst keiner hat, für Säuglinge. Ringelwurzelbalsam für die Nasenflügel dünn einreiben. Dann lößt es sich. Und Mürtebalsam (vielleicht verschreibe ich mich auch..:-) ist für Hals, Brust und Rücken zum einreiben!!! Bei husten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kranke Lina und wie macht ihr das?

Antwort von leandra2111 am 10.11.2010, 13:38 Uhr

Erst mal vielen Dank für Eure Tips.Also wir haben auch hier Globuli, aber ich habe das Gefühl die helfen gar nichts. Vielleicht für das Gesamte, dass es schneller geht, aber für die Nase nichts.
Ich werde jetzt auch mal nach den tropfen gucken.
@ Blandina Hast Du die im I-Net bestellt?


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere kranke Lina und wie macht ihr das?

Antwort von angie7884 am 10.11.2010, 20:16 Uhr

huhu anja :-)
also ich schwöre bei meinem auf ein zwiebelsäckchen (stinkt zwar ,aber hilft!) ,dann abends eine schüssel kochendes wasser ins zimmer und wenn garnichts geht natürlich auch nasivin,diese ganz sanften babynasentropfen.damit klappt es auch bei der größten Rotznase :-)
GLG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.