März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 16.11.2010, 10:25 Uhr

und plötzlich isst er doch

hoffe, es ist nicht wieder nur so ein3 tage ding....
seit vorgestern mampft er nämlich was das zeug hält. obstbrei und pastinake kartoffel....
am WE hat mein mann das füttern übernommen und da hat es wohl klick gemacht. er packt nicht wahnsinnig viel, knapp ein halbes glas und obst dann zwischendurch, wenn wir essen und er unuhig ist, ein paa löffel. abe das hält sich nun schon recht konstant. und da er nicht so massen isst, kann ich nach ner stunde wieder stillen und uns beide so ganz langsam daran gewöhnen, wie ich es wollte :) jubel
wir haben sein bett nunin sein zimmer gestellt (eigentlich ist es immer noch unser schlafzimmer, aber der schrank dient als raumteiler...) und mittags und abends bis zum ersten erwachen schläft er nun da. denke, dass er sich so langsam dran gewöhnen kann.
ich finde es immer wieder eindrücklich, dass auch beim 2. kind vieles so neu ist, dass man probleme hat, die man beim ersten nie hatte und mir wird immer wieder beswusst, dass man sich über die situation bei anderen kein urteil erlauben sollte, höchstens aus eigenen erfahrungen schöpfen kann und nie weiß, welche erfahrungen andere haben...

GLG

 
2 Antworten:

Re: und plötzlich isst er doch

Antwort von Majo24 am 16.11.2010, 10:42 Uhr

Na das unterschreibe ich Dir doch sofort!!!!! Die Mäuse sind sich in einigem so gleich udn dann doch SOOOOOOOOO verschieden: Unsere Große z.Bsp. isst alles und auch ne gute Menge dafür das sie eigentlich ein Strich in der Landschaft ist ABER sie braucht Stunden bis so ein Abendbrot vertilgt ist (minimum 1 Stunde ). Die Brei Geschichte haben wir erst seit ca. 5 Monaten überwunden, sonst gab es fast jeden Abend Brei (wollte kein Brot essen, jetzt will sie keinen Brei mehr, wo ich doch für den Kleinen einen machen musss.......... ). Wenn das MIttagessen ein Gemüseklümpchen hatte, wurde gewürgt was das Zeug hält, also war es immer Fein püriert. Naja, wie gesgat, mittlerweile sind wir darüber hinweg und es wurde viel einfacher.
So, nun unser Kleiner: itzt gestern Abend am Tisch, wir Essen Brot, ich füttere ihn mit seinem Grießbrei udn selbstgemachten Apfelmus. Auf einmal macht er den Mund nicht mehr auf. Lässt ihn einfach zu. Kam ich mit dem Löffel und versuchte ihn ins Mündchen zu schieben presste!!!!! er die Lippen zu.....ohhhha haaahaaa also was war denn das, dachte ich so.....und biss in mein Brot und da kam von rechts aus dem Hochstuhl ein: "Mamaaamamaaaa hmhmhmmmmmmm jauchzenfreude", und mein Brot wurde mit einem breiten Grinsen angestarrt so als würde er es versuchen zu hypnotisieren, damit es auf seinem Teller landet.
Naja, habe es ihm vorsichtig hingehalten (Wurst vorher runter gemacht) udn siehe da, er beißt ein Stückchen ab, zerdrückt es mit der Zunge am Gaumen und ab damit in den Rachen.......
Na, das hätte es bei der Großen nienimmernicht gegeben.......er hat dann ne halbe Scheibe Brot gemümmelt. Nun schau ich mal, dass ich abends erst nen kleinen Brei udn dann ein Brot hinter serviere, dass der keline Mann auch satt wird....*kopfschüttelstaunen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und plötzlich isst er doch

Antwort von okelittle am 19.11.2010, 12:59 Uhr

Ja...du sagst es...nicht ver-oder beurteilen! Jeder macht es nach seinen Möglichkeiten richtig...es gibt kein richtig oder falsch...von Extremfällen, wo Eltern echt Hilfe brauchen mal abgesehen...


schön, dass es mit dem Essen wieder besser klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.