März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike33 am 04.11.2010, 19:43 Uhr

nervender Orthopäde und Essgewohnheiten

Hallo Ihr

Bis jetzt war ich oft nur ein stiller Mitleser aber heute muss ich auch mal Frust ablassen. Paul wird nun 7 Monate und seit der Geburt habe ich Rückenprobleme. Heute früh habe ich mich endlich durchgerungen und bin zum Orthopäden, natürlich hatte ich kein Termin und musste lange warten (gut das es eine Oma gibt ) Endlich drangekommen hat er sich kurz meinen Rücken angeschaut und meinte dann ... was wollen sie eigentlich, sie haben vor 7 Monaten das Geschenk des Himmels erhalten, das dauert lange bis sich der Körper wieder regeneriert hat ... (ist ja mein zweites, Niclas ist 7 Jahre). Sie kommen mit Wanderschuhen und einem North Face Pullover, haben kein Übergewicht und sehen sehr sportlich aus ... Ich fragte ihn dann, ob wir wenigstens mal ein Röntgenbild machen könnten, da ich dieses mit meiner Physiotherapeuten abgesprochen habe.. Er sieht keine Notwendigkeit ... *nerv ... und dafür habe ich 10 Euro Praxisgebühr bezahlt ... unterm Strich kam ich mir vor wie ein Simulant .

Am frühen Morgen ist alles noch gut, aber durch lange Spaziergänge tun die Muskeln im Po weh und das zieht sich bis zur Wirbelsäule hoch. Da ich ja noch stille kann ich keine Tabletten einwerfen und habe nun schon seit Juli ein Kinesiotape drauf. Habt ihr auch Rückenprobleme ???

Ach ja Essgewohnheiten .. Paul isst folgendes am Tag ... früh 7 Uhr eine viertel Banane, gegen Mittag gibts Gemüsebrei mit Fleisch (selbstgekocht), danach stille ich ihn und er geht schlafen. Nachmittags mag er mal nen Babykeks und abends ( 18.00Uhr) isst er eine halbe Schnitte oder einen Milchbrei, danach noch mal stillen und dann gehts ins Bett. Dafür kommt er nachts 2-3mal und möchte an meine Brust. Wie sieht es bei Euch aus?? Was essen Eure Mäuse?

Ach ja Pauls U5 Daten ... 71cm, 9,3kg, 46cm Kopfumfang.

Anbei noch ein Bild von uns ...

Bin gespannt auf Eure Antworten


GLG aus Leipzig Heike

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: nervender Orthopäde und Essgewohnheiten

Antwort von bila82 am 04.11.2010, 21:26 Uhr

Hallo Heike,

das ist ja ärgerlich mit dem Orthopäden. Klar man bildet sich die Schmerzen ein. Meine Hebamme hat bei der Geburtsvorbereitung immer wieder gesagt, wir sollen zu unserem Hausarzt und uns Massage verschreiben lassen. Das leichteste Kind hast du ja auch nicht (wie ich auch) Und es ist nun mal so das man die Kleinen viel trägt. Ich hatte bei meiner Großen damals in der Lendenwirbelsäule Probleme. Ich habe so schon ein ziemliches Hohlkreuz und die Belastung hat sich nach Monaten bemerkbar gemacht (ich war da 22!!), tat höllisch weh.
- Tja und jetzt, hab ich es eher mit den Brustwirbeln. Die Schmerzen sind in Höhe des Brustbeins, hatte schon Angst das es was mit dem Herzen ist. Meine Hebamme meinte, das ich mir einen Brustwirbel ausgerenkt hätte, war dann im JULI *g* nach dem die Schmerzen nicht besser wurden, auch beim Orthopäden.
Der hat geröngt, ich habe leichte Abnutzungserscheinungen aber nichts verrenkt. Er meinte das wäre ein "muskuläres" Problem, also Krankengymnastik, ich glaub Massage hätte mir mehr gebracht. Mittlerweile habe ich die Schmerzen selten, aber generell (eigentlich fast immer) Schmerzen in Höhe der Schulterblätter etc. - zum Glück massiert mein Mann mich ab und zu.

Achso und was ich auch noch seit der Geburt habe: Ich habe Schmerzen beim rechten Fuß (Ferse). Da muss wohl irgendwas kaputt gegangen sein. Aufgefallen ist es mir bei der Rückbildungsgymnastik bei den Übungen. Ich hab da überlegt und überlegt, woher das kommen kann und irgendwann hab ich mich erinnert, das ich mich bei der "Austreibungsphase" ziemlich stark mit dem Fuß gegen das Bett gestemmt habe. Da hat es dann irgendwann zusätzlich im Fuß weh getan und hatte das Gefühl das irgendwas putt gegangen ist, aber neben den anderen Schmerzen ging das wohl unter *g*. Das müsste ich auch mal untersuchen lassen. ^^

Vielleicht lässt du dir ja mal Massage verschreiben, falls das geht? Oder schenken? Und das ist nicht der Ischias? Hört sich fast so an... der reagiert auch auf Wärme. Vielleicht probierst du es mal nachts mit einem Kissen zwischen den Beinen zu schlafen (also seitlich), das hilft bei Ischias, falls es das ist??? Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung.

Jascha isst mittags (zwar nicht immer aber er isst) Gemüsebrei mit und ohne Fleisch, Nachmittags geb ich ihm Getreide-Obst-Brei und abends z.b. Reisflocken mit 2-3 Teelöffeln Obstbrei, sonst den Rest der Zeit wird er meist gestillt. Bekommt aber so auch mal ein bisschen Banane, Brot oder ähnliches. Nachts kommt er auch noch 2-3 mal.

Dann noch einen schönen Abend,

Gruß
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervender Orthopäde und Essgewohnheiten

Antwort von Blondine4 am 04.11.2010, 22:03 Uhr

Och Mensch Du Arme ! Mir ist vor etwa fünf Jahren etwas ähnliches passiert. Ich hatte merine Tochter auf den Schultern getragen, als es anfing zu regnen. Und als ich meine Kapuze unter ihrem Po hervorzerrte, hab ich irgendwie ne falsche Bwewegung gemacht und es tat tagelang im Nacken und Schulterbereich höllisch weh. Ich war dann bei unserer Betriebsärztin und die sagte mir, eine so junge Frau wie Sie DARF an dieser Stelle noch gar keine Beschwerden haben. Sie müssen mehr Sport treiben, dann passiert so etwas auch nicht (????)
Ansonsten kann ich Dir wegen des Rückens leider keine Tipps geben, ich hab seit der gerade geschilderten Geschichte keine "orthopädischen" Beschwerden mehr gehabt. Kann Deine Physiotherapeutin Dich vielleicht in eine Röntgenpraxis "überweisen " ? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, ein Wunsch-Röntgenbild zu bekommen ?
Zum Essen: Luise isst mittags Gemüsebrei mit Fleisch (selbsgekocht), aber noch keine ganze "Standardportion". Ansonsten wird sie noch zu jeder Mahlzeit gestillt.
Das Foto von Euch beiden ist süß !!

LG und GUTE BESSERUNG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.