März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipi1984 am 02.11.2010, 21:02 Uhr

Muss mich jetzt mal ausheulen...

Also ich bin ein Einzelkind, mein Mann ist als Einzelkind aufgewachsen (beim Oma und Opa - seine Mutter hat dann nochmal 2 Kinder bekommen) und wir waren uns immer schon einig nur 1 Kind zu wollen, aber das recht früh (wir waren beiden bei der Geburt 25).

Jetzt hab ich die Pille vergessen zu nehmen, in der 1. Einnahmewoche und wir hatten Sex 1 Tag vor dem Vergessen. (hab ich ja schon gepostet)
Hab heute mit meiner Hebi tele, sie meinte nur: abwarten und Tee trinken, machen könn mer jetzt nix mehr, aber sie würde sich freuen, wenn sie demnächst bald wieder zu uns kommen dürfte zur Nachsorge!

Als ich aufgelegt hab, hab ich erstmal zum Heulen angefangen (ich will einfach kein 2. Kind)...
Dann bin ich wieder ins Wohnzimmer und da lag meine schlafende Motte (ich lieb sie soooo) und ist dann aufgewacht, hat sich umgedreht und mich angestrahlt...

Naja ich fände es jetzt nicht mehr so schlimm, hab festgestellt, dass es schlimmeres gibt und dann ein Kind ja eigentlich schon das Schönste auf der Welt ist...

Aber bitte drückt mir die Daumen, dass ich meine Tage ganz normal bekommen (am 20.11.)...

Ach ja mein Mann meinte: "Von der Kleinen (hat auf unsere Aaliyah gezeigt) müssten wir eigentlich eh mehr machen" :-)

DANKE fürs Zuhören,
lg Manu

 
13 Antworten:

Re: Muss mich jetzt mal ausheulen...

Antwort von petra83 am 02.11.2010, 21:07 Uhr

Lass dich mal drücken

Und beide Daumen bleiben gedrückt*g*

lg
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt mal ausheulen...

Antwort von Blondine4 am 02.11.2010, 21:12 Uhr

Laß Dich mal drücken Die Wahrscheinlichkeit, dass Du schwanger bist, ist eigentlich recht gering. Wird schon alles gutgehen

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt mal ausheulen...

Antwort von leandra2111 am 03.11.2010, 8:34 Uhr

Da ist bestimmt nichts passiert. drück Dir die Daumen. Und wenn? Dann bekommt das Kind eine tolle Familie und eine tolle Schwester:)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt mal ausheulen...

Antwort von Merlin112 am 03.11.2010, 9:52 Uhr

Huhu,
na dann wirst wohl warten müßen.Und falls was schiefgegangen ist freu Dich doch das du dann wieder eine tolle Nachsorgehebi hast(meine Nachsorgehebi hat sich auch wieder gefreut uns betreuen zu dürfen).Habe ja 2 Kinder(finde es doof als Einzelkind,bin selber auch eines).Geschwister sind schon was schönes.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt mal ausheulen...

Antwort von Majo24 am 03.11.2010, 10:25 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bis zum Ergebnis jetzt erst einmal ruhiger und gefasster wirst . Ist ja doch noch etwas hin und so lange "hibbeln"......

Und dann hab ich da so eine kleine Geschichte: Letztes Jahr saß ich mit meiner Maus in der U-Bahn. Ein alter Mann (er war 78) saß uns gegenüber. Wie es ja immer so ist, wir kamen ins Gespräch, er fand die Maus süß, wohlerzogen und freute sich einfach über soviel "quirliges Leben". Naja nach ein paar Minuten fragte er nach Geschwisterchen. Da wir uns ja gegen ein weiteres Kind entschieden hatten, verneinte ich die Frage und erwähnte auch, dass ich ja fast 40 sei und man einfach froh sein muss, wenn man ein gesundes Kind hat. Seine Antwort:
"Sie sind nicht mehr die jüngste (na danke ), sie und ihr Mann werden früher gehen, das bedeutet für ihr Kind, es wird früher ohne Eltern sein. Wäre es da nicht schöner, wenn es einen Bruder oder eine Schwester hätte aus seiner Nahen Familie, jemand so vertrautes wie das in einer Familie nur sein kann, als alleiniger Familienrest zu sein? Ich habe das erlebt, meine Eltern starben sehr früh und ich war alleine, auch wenn ich meine Cousins hatte so waren sie doch nicht meine Familie. Und das ganze Leben hindurch hätte ich mir jemanden gewünscht dem ich so vertaruen kann wie einem Bruder oder Schwester. Und das zu erleben ist ein sehr einsames Leben!"

Dies machte mich sehr sehr nachdenklich und hängt mir heute oft noch nach. Letztendlich wurde uns ja die Entscheidung abgenommen, da ich zu diesem Zeitpunkt unwissentlich schon Schwanger war. Ich muss aber sagen, in Gewisserweise hatte er einfach recht. Und als ich merklte das ich wieder Schwanger war, dachte ich, egal wie für unsere Große ist es das schönste Geschenk!

Egal wie, durchhalten ist jetzt erst einmal angesagt!!!!!

ToiToiToi udn alles Liebe
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt mal ausheulen...

Antwort von Tigra1982 am 03.11.2010, 10:38 Uhr

Hallo
ich kann deine gefühle und das chaos darum verstehen und ein kind ist natürlich eine "anschaffung" fürs leben. deswegen drück ich dir mal die daumen. aber ich möchte dir dennoch meine sicht der dinge schreiben.

wir haben 4 jahre lang veruscht schwanger zu werden, bis es endlich klappte. wir waren sicher noch ein weiteres zu wollen und haben deswegen auch nicht verhütet. nach meiner tochter hatte ich 2 fehlgeburten bis dann endlich noah kam. (im übrigen sind wir auch beide einzelkinder.) inzwischen bin ich davon überzeugter denn je: kinder sind ein wunder, ein geschenk. und sie kommen wann sie wollen, ohne uns um erlaubnis zu fregen. sollte es so sein, dass du schwabger bist, dann werdet ihr das schaffen!

und wenn ihr so sicher seid, dass ihr keine kinder mehr wollt, warum geht ihr dann nicht auf nummer sicher? nicht böse gemeint, aber die jahrelange einnahme von hormonen ist ja nun auch nicht gerade gesund!
kopf hoch! GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tipi und Majo

Antwort von bila82 am 03.11.2010, 11:46 Uhr

Hallo,

@Tipi Ich drücke dir die Daumen, das es sich so entwickelt wie du es möchtest. Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum du so überzeugtes Einzelkind bist. Ich selbst habe zwei jüngere Geschwister (jaaaa, sie nerven, jaaaa, ich musste immer die Vernünftige sein usw. usf. - ich habe mich mit meiner Schwester früher eher schlecht verstanden, Zimmer teilen müssen).
Ich bin aber wirklich froh drüber das ich beide habe. Natürlich bedeuten mehr Kinder weniger Zeit für sich selbst, weniger Geld etc.

Wenn ich jetzt aber meine Große mit dem Kleinen spielen sehe, ist mir das aber viel mehr Wert. Ich hätte es nie so haben wollen, das Amelie alleine bleibt. So hat sie jemanden der außer ihren Eltern zu ihr hält und falls sie mal mit uns Streit hat (Pubertät o.ä.) jemanden dem sie sich vielleicht anvertrauen kann und der uneingeschränkt zu ihr steht (das ist Geschwisterliebe, da kann man sich sonst sonstwie zoffen, aber da hält man zusammen).

@ Majo Ja, so ähnliches habe ich auch schon gehört. Mir blutet das Herz wenn ich an so etwas denke. Das ein Mensch irgendwann ganz alleine dasteht (weiß man ja nicht, ob man den Partner fürs Leben findet und selbst Kinder haben wird).
Als meine Großeltern gestorben sind, hat meine Tante gemeint, jetzt hat man niemanden mehr zu dem man gehen kann und um Rat fragen und anlehnen (die Eltern dienen ja doch irgendwo als "Unterschlupf"). Dabei hat sie 3 ältere Geschwister. Die Eltern sind eben doch was anderes. Ich finde es schön das es bei euch so gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt mal ausheulen...

Antwort von tessa112 am 03.11.2010, 11:47 Uhr

Hallo,

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du nicht schwanger bist. Aber ganz ehrlich: Du bist eine so tolle und engagierte Mutter, dass ich mir vorstellen könnte, dass du irgendwann doch noch ein zweites Kind willst. Ich lass mich mal überraschen!

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tipi

Antwort von yvonnika am 03.11.2010, 11:49 Uhr

drück dir ganz fest die daumen!!!!!

kann aber auch bei tigra unterschreiben. wenn es passieren soll, passiert es.
hat alles im leben einen sinn.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt mal ausheulen...

Antwort von Krissel06 am 03.11.2010, 13:19 Uhr

Warum wart ihr euch schon so früh sicher dass ihr nur ein Kind wollt? Weil ihr auch einzelkinder seid? Versteh die Frage bitte nicht als Vorwurf bin nur neugierig! Ich kenn hier im Bekanntekreis mittlerweile auch einige,die sich bewusst nur für ein Kind entscheiden!

als ich mit Elisa schwanger war und sah wie schön selbständig hannah wurde, ging mir auch kurz durch den Kopf, ob ich mir das gut überlegt hatte mit dem zweiten und wenn beide ihre Phasen haben ............puhhhh echt anstrengend, ABER,


wenn ich sehe, wíe lieb hannah mit ihr umgeht, ihr erklärt das sie was nicht darf, spielzeug bringt und übers köpfchen streichelt bin ich echt froh und stolz meine beiden Mädels zu haben!

drück dir die daumen, dass es gut für euch ausgeht und du nicht schwanger bist!

und falls nicht, irgendjemand hat es schon vor mit geschrieben, hat es seinen sinn und soll so sein, dass du zwei kinder hast

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt mal ausheulen...

Antwort von okelittle am 03.11.2010, 13:26 Uhr

Hmmmmm...also wenn ich jetzt böse wäre könnte ich ja den berühmten Zeigefinger heben und sagen: "wer heutzutage nur ein Kind will, hat alle Möglichkeiten zu erreichen, dass es so bleibt"...ich mein wenn du die Pille vergessen hast und so eine Angst hast...da gibt es ja auch noch die berühmte Pille danach...*ich meine das wirklich nicht böse....!!!!

ICH vermute ja ein bißchen, dass du eventuell doch unbewusst offen für ein zweites wärst Gerade wo deine Maus sooooo süß und so "pflegeleicht" und weit ist!!!!

Und wie einige schon schrieben...was passieren soll, passiert, alles im Leben hat seinen Sinn (wobei ich mich echt frage, welcher Sinn hinter meinen gestrigen Erlebnissen steckt?!)

Drücke dir natürlich trotzdem alle Daumen, dass es nicht gefruchtet hat...glaub ich aber auch nicht...da ich ja bereits geantwortet hatte das das Vergessen der Pille in der 2ten Woche am gefährlichsten is...soweit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich jetzt mal ausheulen...

Antwort von Onlyyou am 03.11.2010, 13:51 Uhr

huhu!

also ich wollte nie ein Einzelkind .. ich find 2 total schön ... will eigentlich jetzt noch ein 3. :D

ich drück dir die daumen das es so kommt wie du willst ...
pbwohl ich würd mich freuen zu lesen das du schwange rbist ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle, die geantwortet haben

Antwort von Tipi1984 am 03.11.2010, 21:39 Uhr

@ petra83, Blondine4, leandra2111, tessa112, yvonnika: DANKE für Eure Worte!

@ Merlin112: Ich würde mich schon freuen, wenn meine Nachsorgehebi wieder zu uns kommen würde, aber sie könnte auch gerne kommen und schauen, was aus Aaliyah so geworden ist... wäre mir lieber.

@ Majo24: an der Geschichte ist auf jedenfall was Wahres, meine Freundin hat auch früh beide Eltern verloren und war sehr froh, eine Schwester zu haben... für Aaliyah wäre es bestimmt toll ein Geschwisterchen zu haben.
Abwarten und hoffen...

@ Tigra1982: Ja klar schaffen wir das, wenns so sein soll... also sterilisieren lassen würde ich mich nie, weil wer weiß was noch kommt im Leben und ich bin ja schon noch recht jung dafür... die Pille nehm ich, wegen meiner Haut, ohne die Hormone hab ich viele Pickel... habe mich ganz bewusst dafür entschieden.

@ bila82: Ich kann mir einfach ein Leben mit 2 Kindern nicht vorstellen, aber vielleicht bald schon, wer weiß...

@ Krissel06: Ja wir haben uns bewusst für nur ein Kind entschieden, weil wir uns ein Leben mit 2 Kindern eigentlich nicht vorstellen können.
Mit einem Kind ist alles so einfach, wenn man mal weg will oder was vor hat, dann schläft das Kind halt mal bei Oma, nimmt die Oma auch beide Kids gleichzeitig, ich weiß nicht...
So blöd es klingt, aber: 1 Kind läuft mit, 2 nicht....

@ Okelittle: Also das mit der Pille danach, hm, ich könnte als Ausrede nehmen, dass es Sa. Abend war, dann kam der So. und Mo. war bei uns in Bayern Feiertag, ABER das mach ich nicht...
Ich bin zwar nicht begeistert wenn ich denn schwanger werden/sein sollte, aber ich würde nicht in die Natur eingreifen, mit Pille danach und so... naja, es kommt wies kommt... wart mers ab...
Und ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich schon ab und an mal mit dem Gedanken über ein zweites Kind gespielt hab, aber es kam immer dabei raus, nein ich will nur eins...

@ Onlyyou: Danke, aber freu dich lieber für eine Mami, die gerne noch eins möchte...

Trotzdem danke für Eure zahlreichen Beiträge, ich halte Euch auf dem Laufenden, testen kann ich denk ich am Sa., den 20.11., da sollte ich meine Mens bekommen.

vlg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.