März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Onlyyou  am 24.11.2010, 12:05 Uhr

Meld mich auch wieder mal und schulfrage

ziemlich stressig grad bei uns ... die letzen 3 wochen is immer mehr krank

zuerst mein freund
der hat tobias angesteckt und jetzt sind nina und ich dran ;)

seit gestern krabbelt sie, aber robben ist ihr teilweise schon noch lieber ;)

sie schläft (seitdem sie krank ist) in der nacht wieder deutlich besser und ruhiger .. hab ja erzählt das sie seit dem 3 tages fieber nimmer gscheit schläft nun ja .. vill bis jetzt ^^

wir haben die 9 kg schon geknackt (9030) und sind 72 cm groß
kleidung tragen wir meistens schon 80 ... 74 is doch schon ziemlich knapp (weil unten ein beitrag bzw umfrage war)

Für tobias suchenw ir grad ne schule weil er ja nächstes jahr anfängt

und jetzt zu meiner Frage ;)
Nach welchen Kriterien habt ihr denn die Schule ausgewählt?

zu fuß erreichbar? ausländeranteil? freizeitangebote? frühbetreuung? hort? schwerpunkte?

lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Meld mich auch wieder mal und schulfrage

Antwort von Steffi-05 am 24.11.2010, 13:05 Uhr

Hallo,

unsere Tochter geht auch nächstes Jahr in die Schule und da sie eine Sprachverzögerung hat,können wir sie nur auf die Sprachheilschule anmelden bzw da wird sie am besten gefördert. Die Schule ist auch in einer anderen Stadt,aber da wird sie abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht. Zum Glück kennt sie das schon weil sie geht ja jetzt in einem Intregrativen Kindergartengruppe und der Kindergarten ist in einem anderen Stadtteil da wird sie morgens mit dem Taxi abgeholt und mittags um 16 Uhr wieder nach Hause gebracht.

Wenn sie jetzt normal entwickelt wäre hätte ich sie in der Grundschule bei uns um die Ecke angemeldet.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch wieder mal und schulfrage

Antwort von okelittle am 24.11.2010, 13:17 Uhr

Bei uns geht das nach Einzugsgebiet, da hat man gar keine Wahl...deshalb hat Finn ja auch innerhalb des Ortes die Schule wechseln müssen...aber ich will mich nicht beschweren die jetzige Schule ist 3 Minuten von hier und hat auch einen besseren Ruf, wobei ich mir auf Grund des ADS schon manchmal eine andere Schulform wünschen würde, aber das deutsche Schulsystem ist eh für den A****

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch wieder mal und schulfrage

Antwort von Onlyyou am 24.11.2010, 13:53 Uhr

danke schonmal für eure antworten!

bei uns gibts kein schulsprenkelsystem mehr ... hab sie aufgehoben ... wir können uns jede schule in der stadt aussuchen und das sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch wieder mal und schulfrage

Antwort von Blandina am 24.11.2010, 20:27 Uhr

Gute Besserung an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch wieder mal und schulfrage

Antwort von heike33 am 24.11.2010, 20:33 Uhr

Hallo!

Wir haben für Niclas die Grundschule um die "Ecke" gewählt, die Schule wird sehr gelobt, sie hat einen eigenen Hort und einige seiner Kindergartenfreunde sind auch dort. Mein Schwiegerpaps wollte das wir ihn gleich auf eine Privatschule stecken, aber ich wollte das er erstmal zeigt was er kann und dann schauen wir mal ...

Liebe Grüsse!

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch wieder mal und schulfrage

Antwort von Blondine4 am 24.11.2010, 21:23 Uhr

Deine Maus ist total süß, und sieht schon viel älter aus !
Wir haben zwei Grundschulen in unserer Umgebung (je knapp 2km entfernt, näher gibt es nichts, weil wir am Stadtrand wohnen). Die eine davon bietet ein musisches Profil (die Kinder lernen Blockflöte spielen, haben eine Kunststunde mehr, es werden Musicals einstudiert usw.), deshalb haben wir unsere Kinder dort angemeldet. Wichtige Kriterien sind auf jeden Fall ein kurzer Schulweg und falls Du dann wieder arbeitest die Qualität der Nachmittagsbetreuung. Nicht so wichtig finde ich, dass Kinder aus dem KiGa in die selbe Schule kommen, es bilden sich ohnehin neue Freundschaften. Die meisten Schulen bieten einen "Tag der offenen Rür" an, das ist oft hilfreich.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch wieder mal und schulfrage

Antwort von Julisa am 24.11.2010, 21:57 Uhr

ALso meine Lillian kommt ja nächstes Jahr auch in die Schule. Ich suche derzeit auch noch nach einer passenden, allerdings waren bei uns schon die Schulanmeldungen. Hab sie jetzt erst mal in der Grundschule angemeldet die unserem Wohnsitz am nähesten ist. Allerdings sind mir da die 2 Lehrerinnen die die kommenden 1. Klassen übernehmen ein Graus. Wir haben jetzt noch 2 weiter zur Auswahl, die eine hat im Netz die besten Bewertungen ist aber echt weit weg, die andere schneidet mit den Bewertungen am Zweitbesten ab hat allerdings ein gewöhnungsbedürftiges Konzept. Dort lernen die Kinder der 1. und 2. Klasse Jahrgangsübergreifend zusammen. In dieser "Einführungsstufe" können die Kinder je nach Leistung 1-3 Jahre verweilen danach gehts in dei 2.Stufe hier lernen die Kinder der 3. und 4. KLassen ebenfalls zusammen . Wir wollen uns kommende Woche die Schule mal anschauen, auch wenn Lillian gern mit ihren Kogafreunden in eine Schule gehen möchte, mir ist jedoch der Lernerfolg und wie sie eben mit den Kids umgehen wichtiger. Ich weiß dass sie schnell Anschluß findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meld mich auch wieder mal und schulfrage

Antwort von Onlyyou am 25.11.2010, 12:21 Uhr

vielen vielen dank für eure berichte!

wir werden jetzt die tag der öffenen türen abwarten :D

und lassen dann eigentlich tobias entscheiden ... uns wärs eigentlich egal .. sind beide gute schulen ... es geht eigentlich nur um schulgeld und schulweg ;)

werd euch dann mal bei zeiten berichten;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.