März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuni09 am 14.11.2010, 11:48 Uhr

Feuchter Nabel...

meine Motte hat immer mal wieder einen geröteten und teils feuchten Nabel...vorallem seit dem sie immer auf dem Bauch liegt und robbt etc. Ich wasche ihn aus mit abgekochtem Wasser, föhne ihn trocken und puder ihn etwas ein. Den oberen Rand der Windel klappen wir um, damit etwas Luft ran kommt...Irgendwie kommt es aber immer mal wieder. Hat irgendjmd einen Tipp, der vlt. wirksamer ist als meine Geschichte oben???

Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Sonntag...
- bald ist der 1. Advent, Wahnsinn! Das 1. Weihnachten mit den Mäusen, zumindest außerhalb des Bauches...

 
2 Antworten:

Re: Feuchter Nabel...

Antwort von Majo24 am 15.11.2010, 16:26 Uhr

Ich würde vielleicht zum Auswaschen Calendula nehmen und danach das Wecesin Puder (beides Weleda) unterstützt die Wundheilung.

Da Du ja schon auf Luft etc. achtest, würde ich, glaub ich, dass nächstemal beim Doc nachhaken, nicht das sie nen Pilz hat o.ä.

Gute Besserung!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchter Nabel...

Antwort von okelittle am 16.11.2010, 10:21 Uhr

Hm...wirklich bessere Tipps hab ich auch nicht Wenn es aber trotz allem so lange anhält und nie wirklich abklingt würde ich auch nochmal zum Kinderarzt gehen um das abzuklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ekel vor der Nabelschnur

Hallo zusammen, So, jetzt werden viele erstmal denken ich spinne. Aber ich sags grade heraus: Ich habe verdammt Angst und Ekel vor Bauchnabeln, ja auch vor meinem eigenen. Ich kann den nicht anschauen und nicht anfassen. Bei meinem ersten Kind hat sich mein Mann die ...

von Grün, 40. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurvorfall

Lieber Bus, liebe Marlis (hier auch richtig geschrieben);)! wie sind die euch gegenüber ausgesprochenen Empfehlungen zum vorzeitigen Blasensprung und wie werdet ihr euch verhalten? Ich hab zunächst eine Verständnisfrage: Gefährlich ist ja der "Platsch-Fall", also ...

von Kitty84! 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurblut

Huhu, spendet von euch jemand Nabelschnurblut? Ich denke, wir werden spenden (aber für die "Öffentlichkeit", nicht für uns selbst). Vielleicht können wir damit ja irgendwann jemandem helfen oder die Forschung voran bringen. Wie steht ihr ...

von Nellyne, 33. SSW 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Pipimann oder Nabelschnur?

Hey Mamis bin neu hier. Habe in der 17Ssw eine Tendenz zum Mädchen bekommen und jetzt in der 21Ssw ein Outing zum Jungen. Einen Schnippel konnte man sehen aber hoden hatte sie mir jetzt nicht bestätigt oder gezeigt. Und bei meinem Sohn sah der pipimann schön gerade aus aber auf ...

von Feylah91, 21. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurzyste in der 9 Ssw

Hallo ihr Lieben, War gestern bei meiner Ärztin zum Ultraschall. Sie war mit der Entwicklung und Größe vom Krümel sehr zufrieden. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Leider hatte sie noch den Verdacht auf eine Nabelschnurzyste. Sie meinte es könnte allerdings auch der Rest ...

von Eule86, 9. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnurhernie beim Zwerg

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Zwerg hat anscheinend eine Nabelschnurhernie. Laut Frauenärztin darf das in dieser Woche durchaus noch sein, aber es sollte sich in den nächsten zwei Wochen verwachsen. Gedanken mache ich mir trotzdem. ...

von VR89, 12. SSW 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelbruch

Hallo zusammen, meine kleine hat von Anfang an einen nabelbruch, der sich mittlerweile stärker nach außen wölbt. Lt. Kinderarzt ist das i.o. und er sagt dass es sich auf jeden Fall bis zum Kindergartenalter verwachsen hat. Ich hab da aber auch schon andere Meinungen ...

von HappyMum28 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnur durchschneiden...(Hebammentip)

hallo ihr lieben. Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Hebamme zum Kennenlernen. Hab ihr von meiner Problematik mit den Plazentaresten in der Gebärmutter und Blutungen nach der Geburt erzählt (bei beiden SS). Sie meinte dazu, es wäre sowieso besser und in meinem Fall sogar ...

von marfa, 18. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnur

Hallo an alle Mamis und nochkugeln :) Ich wollte fragen ob das normal ist also gerade ist die Nabelschnur abgefallen also der Rest aber darunter ist irgendwie Eiter? Muss ich da irgendwas drauf tun oder einfach Body drüber ? Danke schon ...

von Mama2015 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Nabelschnur auspulsieren lassen

Habe in letzter Zeit immer mal wieder gelesen, dass es für das Baby sehr gut sein soll, wenn die Nabelschnur nicht gleich durchtrennt wird, sondern erst auspulsieren gelassen wird. Ich überlege ob ich es der Hebamme im KH sage, dass ich das gerne machen will. Habt ihr schon ...

von Alexa511, 37. SSW 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.