März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leann am 21.11.2010, 22:34 Uhr

Fertig Brei - Wer gibt schon das Essen vom Tisch?

Hallo Mamas

Das ewige Brei kochen nervt langsam nun haben wir auf Tischkost umgestellt. Klein Junior ist jetzt 9 Monate und ich gebe ihm 'fast alles' vom Tisch. Wenn das Essen mittels zerdrücken immer noch zu grob ist, puriere ich es zusätzlich. Aber an und für sich gibts alles vom Tisch (ausser Wurstwaren, das ist mir zu fettig und Salat natürlich nicht). Wer macht das auch schon so?

Grüsse, Leann

 
9 Antworten:

Re: Fertig Brei - Wer gibt schon das Essen vom Tisch?

Antwort von Leann am 21.11.2010, 22:38 Uhr

Ach ja, ich muss hinzufügen: ich würze dann das Essen nur sehr mild und nehme für den Kleinen seine Portion raus und würze für uns nachher noch nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig Brei - Wer gibt schon das Essen vom Tisch?

Antwort von Steffi-05 am 22.11.2010, 7:11 Uhr

Hallo,

also er bekommt 12 Uhr noch sein Mittagsgläschen,und wenn wir um 16 Uhr mittag essen dann darf er immer probieren wenn was für ihn dabei ist. Aber richtig vom Tisch isst er noch nicht mit.

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig Brei - Wer gibt schon das Essen vom Tisch?

Antwort von Merlin112 am 22.11.2010, 9:34 Uhr

Huhu,
unsere Maus bekommtMorgens ihre Flasche mit Toast dann Mittags ihr Gläschen so spätestens gegen 12:30Uhr .Dann gibt es Nachmittags mal Gläschen,Joghurt oder Banane und am Abend gibt es Brot mit der Flasche Nr. 2 an Milch.Ab und an gibt es auch mal Keks oder so.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig Brei - Wer gibt schon das Essen vom Tisch?

Antwort von pfirsichkern am 22.11.2010, 10:23 Uhr

Hier gibts seit einem Monat, also seit er 7 Monate ist, schon vom Familientisch, da wir eh kaum würzen und am Tisch dann nachwürzen passt das ganz gut. Schmeckt ihm auch bedeutend besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig Brei - Wer gibt schon das Essen vom Tisch?

Antwort von okelittle am 22.11.2010, 10:32 Uhr

Theoretisch ist das ja als wenn du selber Brei zubreitest...von daher denke ich völlig okay...

Svea bekommt nach wie vor noch die Brust...mittags Gemüse/Fleischbrei aus dem Glas und abends koche ich ihr Milchbrei...momentan immer Schmelzflockenbrei mal mit mal ohne selbstgemusten Apfel...

Aber machen kann man das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig Brei - Wer gibt schon das Essen vom Tisch?

Antwort von Onlyyou am 22.11.2010, 13:08 Uhr

hi!

nina isst auch schon sehr viel mit ... heute zb gemüsesuppe ... nur halt nicht so sehr gewürzt

was sie noch alles bekommt:
brot, nudeln, reis, pute, gemüse usw :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig Brei - Wer gibt schon das Essen vom Tisch?

Antwort von yvonnika am 22.11.2010, 13:29 Uhr

ich will das jetzt auch versuchen um meinem gemüsemuffel das schmackhaft zu machen. ist aber neulich ( kartoffel karotten suppe) schon schief gegangen.

toll das es bei euch so gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig Brei - Wer gibt schon das Essen vom Tisch?

Antwort von Tipi1984 am 22.11.2010, 17:09 Uhr

Also ansich bekommt Aaliyah schon Brei (von Hipp, Bebivita und Co.), aber sie darf auch fast alles vom Tisch mal probieren...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig Brei - Wer gibt schon das Essen vom Tisch?

Antwort von Majo24 am 23.11.2010, 0:53 Uhr

Also Fertigbrei habe ich einmal probiert, der wurde rundweg abgelehnt. Nächsten Tag habe ich ihm einen Löffel Grießebrei (3,7%) gegeben, den mochte er auf Anhieb und aß abends recht viel davon. Seid einer Woche ist es nun amtrlich: Der kleine Mann will BROT! Wenn wir abend essen udn cih ihn seinen Grißebrei füttern will, wird dieser mit gekünstelten Husten abgelehnt und er will nur Brot.
Nun bekommt er Brei bevor wir essen udn dann ncoh ne halbe Scheibe Brot hinter her. Damit ist er glücklich.
Unsere Große hätte ich in diesem Alter mit Brot jagen können.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Brei

Zum Brei essen zwingen...

Hallo, vor 2 Wochen habe ich mit Brei füttern begonnen. Leider muss ich sagen, dass ich mich nicht wirklich gut vorher informiert habe, sonern eher von anderen Müttern beeinflussen ließ. Die sagten mir, wie viel Brei ihre Kinder schon essen (200g am Mittag mit gaanz viel ...

von AnjaErdbeereis1 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Brei

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Es gibt Brei, Baby!

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht! Die Kleine sitzt schon seit 2 Wochen bei uns mit am Tisch, hat da ihren Hochstuhl und feiert das sehr. Sie hat hier und da Mal an einem Apfel geleckt usw. aber wir waren uns über die Reifezeichen noch nicht sicher. Vor ein paar Tagen ...

von Cherrybomb 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Was essen eure kleinen Mäuse zwischendurch ?

Hallo ihr Lieben ! Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt und isst inzwischen schon drei Mahlzeiten am Tag und trinkt 2 Fläschchen Pre. Zwischendurch Wasser und Tee. Tee liebt sie Ich hab gelesen, dass man den Kindern ...

von Caro57 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kleinen denn so ?

Hallo ihr Lieben ! Was gebt Uhr euren kleinen Mäuschen denn schon so zu Essen ? Wir haben seit 1 Wochen ungefähr das Problem, das meine kleine 7 1/2 Monate alt, mein gekochtes nicht mehr isst . Da sie aber etwas essen muss , haben wir ihr ein Gläschen gemacht und die mag sie ...

von Caro57 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heute den ersten Brei !

Hallo ihr Lieben ! Heute gab es bei uns den ersten Brei Unsere kleine Maus hat ihn sehr gut angenommen. Nur danach, so ne Stunde später wurde sie bisschen weinerlich. Denk das liegt an der Verdauung. Wie war es bei ...

von Caro57 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann mit Brei beginnen ?

Huhu, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Bietet ihr dann auch schon Wasser zum trinken an ? Mein Sohn ist am 02.03 geboren.. heute ist er 4 Monate alt.. er ist gross und kräftig, ich weiss nicht ob ich mich da so langsam rantasten sollte :-/ er zeigt ...

von Dagi 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Muttermund 2mm breit

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte. Heute bei 35+0 war ich zur VU. Der Gebährmutterhals ist noch 3,7cm lang, aber der Muttermund sei nicht mehr auf-press, sondern ca. 2mm breit. Das CTG ist völlig unauffällig. Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen, aber besteht ...

von Nevermore77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.