März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 01.12.2010, 14:52 Uhr

ein ende des einschlafstillen ist in sicht...

ja wir sind es angegangen
das ganze kam so:
seit über 2 wochen isst er sehr gut unter tags und das einschalfen haben wir (meist) folgendermasen gelöst: erst stillen im wohnzimmer, danach mit papa ins schlafzimmer und dort kuschelnd einschlafen. klappt aber eigentlich nur mit papa. von mir will er die milch.

nachdem das gut geklappt hat und er nun immer nachts nur genuckelt hat, haben wir gestern abend entschieden einen neuen anlauf zu starten.
als er um 21uhr aufgewacht ist, hat mein schatz ihn beruhigt. bis 22uhr ist er immer wieder aufgewacht sobald er in seinem bett lag. wir sind dann beide ins bett. nach einer weiteren unruhigen stunde, ist er friedlich eingeschlafen.

was soll ich sagen, er ist erst um 6 uhr morgens wieder aufgewacht (normalerweise wacht er 2-4mal auf). klar, er hat gemotzt und auch etwas geweint. aber wir waren beide bei ihm. und es war auch erkennbar, dass er keine hunger hat. er wollte "nur" sein ritual einfordern (bei jedem aufwachen stillen).

bin sehr stolz auf meine kleinen großen jungen, wenn auch etwas traurig. so anstrengend die nächte auch waren (und es werden auch sicher noch welche kommen), das stillen haben wir ja beide auch genossen
ich denke raphael und ich werden da noch ein paar nächte trauern. aber wenn er dann so gut schlafen kann und es ja eigentlich auch nicht braucht, ist das schon gut so.


er hangelt sich fleissig an allem entlang. steht schon sehr sicher und kann es auch sehr lange. rund um den couchtisch, am laufgitter aussen entlang...
an was so ein kleiner mann nun alles drankommt!!! bin ständig am verräumen.


mein schatz hatte heut leider nen arbeitsunfall. platzwunde am kopf. ct hat gsd nichts ergeben. aber er soll, falls seine kopfschmerzen stärker werden, sofort wieder ins kh kommen.


ja, das war soweit das neuste von uns.
hoffe es geht euch allen gut?
GLG

 
2 Antworten:

Re: ein ende des einschlafstillen ist in sicht...

Antwort von Krissel06 am 01.12.2010, 21:18 Uhr

schön das es so gut klappt nun bei euch !!!! Also ich hab festgestellt, dass elisa auch am besten bei uns bzw mir schläft, eine weile klappte das ganze sogar ohne stillen nachts!
okay nun siehts schon wieder anders aus aber es kommen ja auch wieder andere zeiten.

was das einschlafstillen angeht kann ich mir im moment gar nicht vorstellen wie es ohne gehen soll aber das kommt noch denk da kann ich mich noch nicht so von verabschieden denk halt auch einfach ist ja nun auch quatsch abends eine flasche zu geben.
Das nehm ich dann in angriff, wenn sie nachts nicht mehr ran will

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein ende des einschlafstillen ist in sicht...

Antwort von Blondine4 am 03.12.2010, 22:16 Uhr

Das klingt ja toll ! Da kannst Du wirklich stolz sein auf Deinen Rabauken ! Ich drück Dir die Daumen, dass es dabei bleibt Und nun kannst Du eine Woche vor der Hochzeit noch ein bißchen "Schönheitsschlaf" nachholen

Ganz liebe Grüße
von Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen

Ich nochmal Stillt ihr eure kleinen abends in den Schlaf? Ich habe das anfangs gemacht, weil er den Abendbrei immer komplett aufgegessen hat und ich das Gefühl hatte, er war noch nicht richtig satt. Da war es aber so, dass er beim ...

von Mendel 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf

Hallo ihr Alle, ich wollte euch nochmal schreiben, wie es bei unserer Kita-Eingewöhnung weiterging. Am Montag war ich das erste Mal wieder arbeiten und Georg war voll in der Kita (also vom Frühstück bis nach dem Mittagsschlaf - ich arbeite erstmal nur halbtags). ...

von Floxi 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Stillmamas: Einschlafstillen?!?

Hallo zusammen Tut jemand von euch einschlafstillen? Wie ist eure Meinung? Pro/Contra? Diejenigen, die das machen - wie lange und wann/wie "abgewöhnen"? Bei uns ist es zwar nicht immer der Fall (vor allem tagsüber) aber dennoch ...

von Anto89 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallöchen! Mich plagt seit gestern der Gedanke, dass sich das gut etablierte Einschlafstillen irgendwann rächen könnte. Da es wirklich effektiv ist und der Kleine es liebt, hab ich es immer als das Natürlichste gesehen und auch gemacht. Wir haben jetzt schon einen guten ...

von SabSi83 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.