März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondine4 am 09.11.2010, 14:09 Uhr

bei uns ist irgendwie auch der Wurm drin...

Mein Auto ist zwar noch ganz, aber irgendwie ist hier trotzdem alles Mist !.
Gestern Vormittag rief die Klassenlehrerin meines Großen an, um mir zu sagen, dass er zur Zeit wieder massiv den Unterricht stört. Und ich hatte gedacht, dass wir diese Phase jetzt endlich hinter uns hätten Er bekommt SO viel Aufmerksamkeit von meinem Mann und mir, und zu Hause gab es in letzter Zeit auch keine Probleme, er hat natürlich auch nicht erzählt, dass es in der Schule nicht so gut läuft. Ich fühl mich so hilflos, hab schon so oft mit ihm geredet, und er sieht es auch ein, und dann macht er sich mit seinem Benehmen alles kaputt…
Nachmittags hab ich meinen jüngeren Sohn auf dem Handy angerufen, weil er sich verspätet hatte. Er war gerade im Bus. Eine Viertelstunde später war er zu Hause, aber ohne Handy. Er ist dann gleich nochmal zur Bushaltestelle zurückgelaufen, aber auf dem Weg war es nicht. Wir haben das Handy mehrfach angerufen, und es war immer besetzt. Nach einer Stunde war es dann aus… Hört sich doch fast so an, als hätte jemand das Ding gefunden, das Guthaben abtelefoniert und es dann weggeworfen. Mein Sohn war total geknickt, es ist schon das zweite Handy, das er dieses Jahr auf diese Weise verloren hat. Ich hab auch gar nicht mit ihm geschimpft, ich find es nur schlimm, dass der Finder so unehrlich ist. Meine Kinder haben schon zweimal ein Handy gefunden, und wir konnten den Besitzer jedes Mal ausfindig machen. Und neues Sportzeug muss ich für meinen Sohn auch besorgen, er hat seit Beginn des Schuljahres schon zwei Sporttaschen, komplett mit Turnschuhen und Sportzeug verloren. Er hat mir ganz traurig sein Erspartes (45 Euro) angeboten, aber das bring ich irgendwie auch nicht übers Herz, vielleicht lass ich ihn einen Anteil bezahlen, mal sehen.
Ja, und dann hab ich vor 2 Wochen bei xbay zwei Wintermützen für meine Maus ersteigert (eine neue Mütze hat Mäuschen auch, aber bei 14,95 Euro pro Stück wollte ich nicht gleich mehrere kaufen). Nachdem die Mützen gestern immer noch nicht da waren, hab ich ne e-mail geschrieben und erfahren, dass die eine Mütze (die süßere von den beiden) nach dem Fotografieren abhanden gekommen ist. Nun krieg ich immerhin die andere und einen Teil des Geldes zurück, aber ärgerlich ist es doch…
Ach , ich sollte mich nicht über so Unwichtiges aufregen, gestern Abend hab ich nochmal schnell in die e-mail geschaut und dabei im Netz eine schreckliche Meldung aus den USA gefunden (ich schreibe es hier jetzt nicht), und die geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf.
So, jetzt wird ich aber mal nach Euren Beiträgen schauen, solange meine Maus noch damit zufrieden ist, das Bücherregal auszuräumen…

LG Anne

 
7 Antworten:

Re: bei uns ist irgendwie auch der Wurm drin...

Antwort von Merlin112 am 09.11.2010, 14:29 Uhr

Huhu,
das ja total doof mit dem Handy(bis jetzt habe ich meines immer nur gut verlegt)in der Handtasche oder so.Genau wie Schlüssel.
Wo du gerade sagst Mütze mal sehen wann unsere schicke Mütze von Sterntaler & die schöne Winterjacke kommen.
Bin schon gespannt.Der Wecker den der Große bekommen soll ist schon auf dem Wege .
Achja und bei unserem Real ist die Babyabteilung erneuert worden (gibt nun auch Sterntalerprodukte) .Muß Freitag nochmal genauer stöbern.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist irgendwie auch der Wurm drin...

Antwort von leandra2111 am 09.11.2010, 14:47 Uhr

Hallo,

ich kann Dich gerade überaus gut verstehen. Jetzt brauchst Du starke Nerven!!!
2 mal Sportzeug vergessen ist natürlich viel und auch schade, dass es nicht wieder auftaucht. In der Schule wird es doch eigentlich abgegeben oder auch im Bus, oder? Wenn Du dann vielleicht 10 euro nimmst, dann ist es für Dein Sohn auch Strafe genug und er muss nicht alles abgegeben. Wie alt ist er denn?
Das mit Ebay ist natürlich ärgerlich, aber ich glaube da lohnt es sich nicht wirklich drüber aufzuregen.
Es gibt immer Sachen die schlimmer sind, als die eigenen, aber trotzdem ist es nervlich aufreibend, wenn immer was ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist irgendwie auch der Wurm drin...

Antwort von yvonnika am 09.11.2010, 17:01 Uhr

ach mensch! Das frau sich immer so aergern muss!

wuerd wohl aus erzieherischen zwecken auch etwas geld vom sohn nehmen. Find es aber schon gut das er es selber anbietet! Gut erzogen!

ebey! Immer wieder aergerlich. Aber eigentlich ist es das gar nicht wert.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist irgendwie auch der Wurm drin...

Antwort von Grummelinchen am 09.11.2010, 18:37 Uhr

Huhuu, das mit dem Sportsachen ist echt ärgerlich,kann man das nicht irgendwie regeln,dass er sich nicht vergisst ? Handy-Erinnerung (obwohl,wenn er da auch verliert *args) aber da haben die anderen schon recht,ist lieb das er es anbietet,anderen Kindern wäre sowas bestimmt egal. Das mit ebay ist ja schade,aber wenigstens bekommst du Geld wieder!! Und bei deinem Grossen, ist er so?? oder vielleicht ist er unterfordert?? ist ja auch so ein Klassiker das Kinder die unterfordert sind und sich langweilen oft den Unterricht stören,weil ihnen langweillig ist! Hoffe die Pechsträhne nimmt wieder ab,
lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns ist irgendwie auch der Wurm drin...

Antwort von Julisa am 09.11.2010, 20:34 Uhr

Na da ist ja ordentlich Action bei dir, aber wenne s dich irgendwie tröstet. Ich darf wegen meinem Großen auch regelmäßig in der Schule antanzen, weil er den Unterricht stört, und nciht das macht was er soll. Schulsachen verschlampt er auch regelmäßig oder es sieht nach 2 Monaten total zerfleddert aus.
Zum Thema Handy kann ich nur sagen, ich wohne seit einem Jahr hier in NRW und mir wurden schon 2 Handys geklaut, eines voriges Jahr inclusive Handtasche, Navi,2 Mutterpässe und Portemonaie mit allem was Frau darin so mit sich trägt. Das 2. Handy wurde mir mal eben ganz frech beim Einkaufen aus der Handtasche geklaut, da ich kein Bargeld im Portmonaie hatte blieb mir das diesmal wenigstens erhalten.
Die Handys werden von den Dieben dann einfach verhökert.
Fühl dich mal lieb in den Arm genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Dank für Eure Antworten m.T.

Antwort von Blondine4 am 09.11.2010, 20:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

zum Glück ist heute weiter nichts weggekommen, mein Kleiner brachte sogar den seit zwei Wochen vermissten Lieblings-Kapuzenpullover wieder mit nach Hause
@Leandra er ist 10 Jahre alt, und ich hatte auch so an 10 Euro gedacht. Morgen vormittag werd ich nochmal zum Fundbüro fahren, da die Verkehrsbetriebe dort alles abgeben, was im Bus liegenbleibt, aber da hatten wir bisher erst einmal Glüvk (und das ist schon 2 Jahre her).
@Grummelinchen Mein Großer ist in der Schule immer sehr unkonzentriert und zappelig gewesen, und versucht, im Unterricht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken Irgendwie dachte ich, dass es inzwischen besser geworden ist, weil er sich ganz fest vorgenommen hatte, sich zu bessern, und weil mein Mann und ich ihm wirklich bewußt Zeit widmen, die er nicht mit seinen Geschwistern teilen muss. Wir haben ihn inzwischen auch auf AD(H)S testen lassen, das er aber laut Test nicht hat. Unterfordert dürfte er eigentlich nur in ganz wenigen Fächern sein, es wurde nämlich auch ein IQ Test gemacht und der ist normal ausgefallen mit Ausnahme von Sprache, da ist er als 12-jähriger auf dem Niveau eines 16-jährigen). Mit den anderen beiden Schulkindern hab ich GsD keine bzw. kaum Probleme (bis auf ein paar verlorene Sachen *grins*).


LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Dank für Eure Antworten m.T.

Antwort von Blandina am 09.11.2010, 22:11 Uhr

Fühl dich mal gedrückt!!!!
Menno, das ist aber auch alles Nervenzährend!

Das mit deinem Sohn tut mir leid, mir graut schon wenn ich an meinen Sohn denke, wenn er zur Schule muß...:-/
Ich wünsche dir viel Kraft mit ihm! Und das es wieder besser wird!

Mit den Sportsachen: ist schon ärgerlich! Weiß auch nicht wie man das ändern könnte? ! Aber mit der Zeit denkt er bestimmt wieder dran!

Bis bald, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.