März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika am 02.11.2010, 11:03 Uhr

auch fortschritte melden will

raphael zieht sich seit 4 tagen ÜBERALL hoch. bevorzugt an mir und dem papa!!! wenn man ihm die hände hinstreckt steht er ganz schnell!!!
aber auch der hundekorb, möbel, ... werden genutzt.

haben gestern also etwas umgeräumt und noch mehr ecken abgeklebt (haben echt "fiese" möbel).

krabbeln ist offensihctlich nicht sein ding. er hat zwar die stellung drauf, aber übt nur fleissig hinsetzen oder macht kleine hüpfer nach vorn.

hoffe das er das sitzen auch bald ganz beherrscht. denn dann kann er sich vom sitzen hochziehen. ist besser als aus bauchlage.


auch die nächte sind nun schon seit ner guten woche besser.
er wird "nur" drei mal wach.
bin nur unsicher, ob er dann nur aus gewonheit trinkt???


ansonsten gehts uns gut.
glg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: auch fortschritte melden will

Antwort von bila82 am 02.11.2010, 11:59 Uhr

Hallo,

da geht es dir ja ähnlich wie mir *g*. Jascha katapultiert (ja so sieht es fast aus) sich beim hin und her schauckeln im Vierfüßlerstand ein Stück nach vorne, aber von Krabbeln hält er irgendwie nichts. Und im Moment wird eben eher das Sitzen geübt. Fauler Kerl Naja, dann überspringt er vielleicht das Krabbeln und läuft gleich.

Hochziehen hat er (zum Glück, meine armen Nerven) noch nicht entdeckt.

Ich glaube nicht das es nur Gewohnheit ist, die Kleinen brauchen nachts halt auch noch was. Glaub es hieß im ersten Lebensjahr nehmen sie 25 % der Nahrung nachts ein??? Oder war das das Zweite? nee, glaub das erste. Also brauchen wird er es sicher. Jascha wird auch noch ca. 3 Mal wach.

Freut mich das es euch sonst gut geht,
lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch fortschritte melden will

Antwort von Krissel06 am 02.11.2010, 19:13 Uhr

huhuuuu schön das es bei euch besser wird! na vielleicht steckte er ja wirklich im schub und wurde so oft wach!

Ob es gewohnheit ist??? keine Ahnung aber bila hat recht im ersten Lebensjahr nehmen sie noch viel nahrung nachts auf, wieviel kann ich aber nicht sagen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch fortschritte melden will

Antwort von Krissel06 am 02.11.2010, 19:13 Uhr

huhuuuu schön das es bei euch besser wird! na vielleicht steckte er ja wirklich im schub und wurde so oft wach!

Ob es gewohnheit ist??? keine Ahnung aber bila hat recht im ersten Lebensjahr nehmen sie noch viel nahrung nachts auf, wieviel kann ich aber nicht sagen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch fortschritte melden will

Antwort von Blondine4 am 02.11.2010, 20:58 Uhr

Schön, dass es Euch gutgeht und vor allem, dass die Nächte besser geworden sind ! Ich habe keine Ahnung, ob Babies im Alter unserer Mäuse schon ohne Essen auskommen sollen in der Nacht Meine Maus trinkt nachts meist 2x, manchmal auch nur 1x. Wach wird sie derzeit leider viel öfter, wegen der Erkältung.
Süß, das Foto von Euch beiden !

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch fortschritte melden will

Antwort von Tigra1982 am 03.11.2010, 10:51 Uhr

huhu
süß! der will wohl hoch hinaus ;)
das krabbeln kommt bestimmt noch.
wenn nicht solltest du drauf achten, dass er im spiel wenn er etwas älter ist öfter mal krabbelt, kauf so nen kriechtunnel oder sowas, denn as ist schon wichtig für die etwicklung, wengen der koordination und so.
GLG was macht denn das schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch fortschritte melden will

Antwort von okelittle am 03.11.2010, 13:40 Uhr

Also erst einmal freut es mich tierisch für euch, dass eure Nächte nun etwas besser sind!!! Wahrscheinlich war es so anstrengend weil er nun so viel neues kann?!

Klasse, dass er sich nun so toll hochziehen kann Super schönes Foto von euch zwei Hübschen


Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.