März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 13.11.2010, 16:58 Uhr

Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

hört das Tante Jutta in Kalkutta Is das still hier...

Naja am Wochenende bin ich ja selbst auch nicht sooo oft hier ABER es ist wirklich wenig los*Beschwerde einreich*g

Nachdem ja einige schon im Weihnachtsfieber sind, packt es mich auch so langsam und da würde mich doch mal interessieren, ob ihr und wenn ja WAS ihr euren Männern zu Weihnachten schenkt...?! Vielleicht mögt ihr ja auch erzählen, wie bei euch Weihnachten so der Ablauf sein soll....Kirche-ja/nein, Weihnachtsessen, Traditionen, etc. 1.Weihnachten mit Kind...


Bin ja mal gespannt, wie ihr das so handhabt...WIR haben beschlossen, dass wir Heiligabend hier verbringen und wer dann kommen will, kommt, wer nicht hat Pech...wir müssen uns hier sonst ganz schön zereissen...Meine Mama+Stiefvater, mein Vater, Björns große Familie, Björns Eltern...ganz schön viele Baustellen...

Haben vor, dass wir Mittags gemeinsam zu seiner Familienfeier gehen (das findet immer bei einem der Geschwister statt-seine Mutter hat 5 Geschwister) dann ich mit den Kids in die Kirche gehe und Björn in der zeit die Geschenke unter den Baum legt (hab ich sonst immer die Nacht gemacht, aber nun in der neuen Wohnung muss man durchs Wohnzimmer in die Küche...)die Mütter je einen Kartoffelsalat machen (ich einen Nudelsalat) wir dann Würstchen aufkochen und dann die engere Familie, sprich meine "3Eltern", seine Eltern und sein Bruder, sowie meine Schwester herkommen, bei uns mit die Bescherung machen und dann gemeinsam essen...

ODER wir 4 zusammen in die Kirche gehen und dann essen alle zusammen, dann die Kinder bespaßen (während einer die Geschenke hinlegt) und dann Bescherung....wie würdet ihr es machen???

Naja mal sehen...für Björn hab ich noch keine Geschenkeidee...letztes Jahr war ich ja etwas enttäuscht, (wir hatten zwar gesagt wir schenken nur was Kleines, wie immer, hatten aber dann doch immer etwas "größeres") und ich hatte dann aber für ihn eine Jack Wolfskin
Jacke und die Mario Barth Karte....und ich hab dann wirklich etwas Kleines bekommen...an sich nicht so schlimm...ABER es war nur was für das Baby...da war ich schon irgendwie enttäuscht...(ein Bauch-Gips-Set und ein Handabdruckset) jetzt weiß ich für dies Jahr nix...

deshalb her mit den Anregungen!!!!*zackzack

 
13 Antworten:

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von jane2 am 13.11.2010, 17:05 Uhr

alsooooooooooooo, her mit der schwarz-weiss kopie, zack., zack....
weihnachten wird spannend, weil ich es erst in zwei wochen ungefähr weiss
und schenken hab ich schon viele ideen, muss aber erst aufs geld warten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jane

Antwort von okelittle am 13.11.2010, 17:11 Uhr

Her mit den Ideen!!!

Ich hab keinen Kopierer und er Scanner steht unbenutzt im keller, weil wir hier kein Arbeitszimmer haben und der zu viel Platz wegnimmt...meine ma hat Kopierer UND Scanner, wenn ich mal da bin schick ich es dir;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von Onlyyou am 13.11.2010, 20:10 Uhr

Für die kinder hab ich schon geschenke ... für ihn weiß ich auch nichts .. letzes ahr hat er von meiner mama und mir ein drifttraining bekommen..

unsere tradition .. zu meiner oma essen (sind alle familienmitgleider von meiner seite dort) und dann bescherung dort, dann zu seinen eltern und nochmal bescherung und ev kekse naschen ;)

ja und das wars dann ;) meistens schlafen wir dann dort das wir nicht so spät noch wo hinfahren müssen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von Grummelinchen am 13.11.2010, 20:15 Uhr

Mit dem WE hast du Recht und immer wenn ich denk, da ist eh nicht viel los, explodieren die Postings!!!!!!!

Heilligabend feiern wir meist mit meinen Eltern,denn Roberts Eltern sind da nicht so familiär,da gehen wir dann immer einen Feiertag hin.
Fast immer sind meine Tante und Oma (Schwester u Mama von meinem Paps) dabei. Ansonsten jagt eine Fressnarkose die andere und Kirch weiss ich noch nicht,vielleicht wenn Maria grösser ist (bin ein ungläubiger Katholik)

Geschenk siehe unten und das ist nur eins was er bekommt!!! Ich hab ein paar bestellt und die Verwandtschaft schenkt den Rest.
Robert hat auch am Mittwoch Geburtstag da bekommt er auch noch eine *args--->Schlepperkoller

Und ich bin auch im Weihnachtsfieber,hab für Maria eine Messlatte und ein Türschild,handbemalt und heute auf dem Basar einen Motorikwürfel für 4 € (kostet neu13€) dann soll sie noch Bausteine bekommen,eine Spielzeugkiste und so ein Stoffbuch mit Fingerpuppen und Reimen !!

Tja ich wüsst ja was für Björn, schmier dich von oben bis unten mit Schoki ein und das kann er dann den ganzen Abend abschlecken *gggggggg
Ooooder hab ich Robert geschenkt,einen Schlüsselanhänger mit Bildern von mir und der Kleinen, oder was anderes in der Art,wo ihr drauf seit ??!!!
So mehr fällt mir nu nicht ein *g
lieben Gruss Anke

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von pfirsichkern am 13.11.2010, 20:47 Uhr

Weihnachten läuft bei uns, seit die Große da ist, so ab...
Am 24.12. feiern wir in unserer Familie, d.h. nur wir 4.
Nachm Mittagsschlaf gibts Geschenke.
Leider bin ich bzw sind wir noch recht planlos was die Kids betreffen, vorallem beim Kleinen.
25. und 26. wird dann jeweils seine und meine Family besucht, zum Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von Tipi1984 am 13.11.2010, 20:56 Uhr

Also bei uns wird Weihnachten voraussichtlich so ablaufen:

Meine Eltern und mein Opa kommen zu uns, dann gehen wir zusammen in die Kirche, danach wieder zu uns und jetzt kommts auf, da Aaliyah ja um 18h schon immer soooo bockmüde ist und ins Bett will, machen wir dann evtl. nach der Kirche (die ist um 17h aus) die Bescherung, Aaliyah checkts ja eh noch net sooo und dann geht sie ins Bett und wir essen gemütlich...
Aber vielleicht geht sie ja bis dahin auch schon später ins Bett...

Ein Geschenk für meinen Mann hab ich noch nicht und mir fällt auch nix ein... noch nicht...

Also her mit den Ideen...

vlg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von Mami2002 am 13.11.2010, 21:42 Uhr

Hallo!!

Eine stille Mitleserin will sich auch mal zu Wort melden.
An Heiligabend werden wir zu 4 hier allein sein.Gemütlich Kaffee trinken, Abend essen in der Zwischenzeit was spielen (hauptsache der Pieper geht nicht ,mein Freund ist nämlich bei der Feuerwehr)
Nach dem Abendbrot ist dann Bescherung und dann wird sich ja nur noch für die Geschenke interessiert
Am 1. Weihnachtsfeiertag kommen meine Eltern und Schwiegereletern dann zu uns zum Kaffee und am 2. Fei8ertag geht meine große zu ihrem Papa und wir sicher zu den Schwiegereltern.

Geschenke habe ich für die KIds schon alle beisammen und mein Freund bekommt Monopoly von unserer Stadt und DVD Liebe Mauer.Wollten uns eigentlich gar nix schenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von blume85 am 13.11.2010, 22:07 Uhr

Wenn ich überlege Weihnachten ist schon in 41 Tagen *aaaahhhh*

Also wir werden dieses Jahr Weihnachten (24.) bei uns zu Hause bleiben und werden wohl von der Familie besuch bekommen.
Die anderen Tage fahren wir noch zu meinen Großeltern, da sie nimmer mobil sind
Geschenke für die Kleine sind schon in arbeit. Mein Mann und ich schenken uns dieses Jahr eine neue Ledercouch-Garnitur

Für meine Eltern bastel ich gerade an einem schönen Fotokalender mit Melina.
Vielleicht noch ne Idee für die, die noch nicht so recht wissen was sie machen sollen: Ein Digitaler Bilderrahmen....hab ich meinem Mann zu Geburtstag geschenkt. So hat er seine Lieben immer nah bei sich

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von Blondine4 am 13.11.2010, 22:29 Uhr

Huhu Swantje,

hab Dir weiter unten nochmal geantwortet.
Wegen Weihnachten: um Deinen Schatz erstmal "in Schutz zu nehmen", wenn gesagt ist, ein kleines Geschenk, würde ich auch nur was kleines besorgen. Wobei ich ein persönliches Geschenk, also nicht nur was fürs Baby, auch viel besser finde (ich freu mich z.B. immer über Lindt Schoki, Parfüm und natürlich Bücher).
Bei uns ist es mit den Geschenken ganz unterschiedlich. Manchmal wünscht sich einer von uns etwas (wie ich letztes Jahr eine neue Digitalkamera), dann gibt es das halt, und manchmal schenken wiir uns nur kleine Sachen. Da wir ein gemeinsames Konto haben, werden ja ohnehin alle Geschenke vom gemeinsamen Geld gekauft. Dieses Jahr bekommt mein Mann von mir Schlittschuhe, denn im letzten Winter "mußte" er ja mit den Kindern immer zum Schlittschuhlaufen gehen, weil ich wegen der Schwangerschaft nicht durfte (er hatte sich die Schlittschuhe von einem Freund geborgt), und nun hat er richtig Gefallen dran gefunden.
In den vergangenen Jahren waren bei uns beliebte Geschenke: Gesellschaftsspiele (Siedler und Erweiterungen, Carcasonne und Erweiterungen, Risiko), PC Spiele (besonders Neuauflagen älterer Lieblingsspiele), Kugelschreiber oder Feuerzeug mit eingraviertem Namen, Rucksack, CDs... Vielleicht ist ja was für Euch dabei ?
Unser Ablauf zu Weihnachten wird so sein: Heiligabend sind wir immer unter uns, es kommt also kein Besuch. Vormittags schmücke ich mit den Kindern den Baum, mein Mann muß meistens noch arbeiten. Nachmittags um vier gehen wir dann zum Krippenspiel in die Kirche, danach ist Bescherung und dann Abendessen (Kartoffelsalat mit Bockwurst). Nach dem Abendbrot wird mit den Geschenken gespielt und um 22 Uhr gehe ich mit den Jungs noch in die Christnacht. Ich hoffe sehr, dass meine Maus in dieser Zeit nicht wach wird, letztes Jahr konnte ich sie ja im Bauch noch mitnehmen *grins*
Am ersten Weihachtsfeiertag kommen dann immer meine Eltern zum Mittagessen und es gibt traditionell Weihnachtsgans mit Klößen und Rotkraut (und darum muß ich mich überhaupt nicht kümmern, kochen tut zum Glück mein Mann).Die Schwiegereltern haben keinen Bezug zu Weihnachten, wir besuchen sie meist am dritten Feiertag, und die KInder bekommen dann immer Geld geschenkt, aber es gibt keinen Weihnachtsbaum o.ä.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von Kuni09 am 14.11.2010, 11:44 Uhr

Also bei uns ist das alles etwas schwierig. Mein Mann ist bei der Berufsfeuerwehr und muss Heiligabend bis 19 Uhr arbeiten... Meine Eltern und meine Oma kommen (Familie meines Mannes lebt in Berlin) eigentl zum Essen, jetzt wissen wir nur noch nicht wie wir das mit der Bescherung von der Kleinen machen... Entweder wir verzögern den Mittagsschlaf etc. so dass sie abends länger wach ist oder wir machen das alles am 1. Weihnachtstag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von yvonnika am 14.11.2010, 12:40 Uhr

also wir sind weihnachten auch unter uns! Bin ganz froh drueber. Der trubel kommt dann danach!
gibt wohl früher abendessen und gegen 17.30 - 18uhr bescherung für den kleinen.
oder evtl essen wir wenn er im bett ist und tauschen dann geschenke. Kommt drauf an wie er drauf ist, wann er schlaeft...

david bekommt von mir autoteile. Ich weiß ganz romantisch*g*. Er hat kfz mechaniker gelelernt (macht nun was anderes) und wir haben beide nen auto"tick". Er will an unserem honda einiges machen!

am ersten feiertag sind wir bei meiner familie und am zweiten bei davids. Werden das wohl dann immer so im jährlichen wechsel machen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von Stern07 am 15.11.2010, 10:40 Uhr

Hallo,
ich bin ja auch total im "weihnachtsfieber"
nur noch wenige tage und ich kann endlich mit dekorieren loslegen...feeu mich ja sooo drauf
Weihnachten wird bei uns so sein, das die schwiegereltern nachmittags zu der schwägerin gehen, dann gehts in die kirche, danach abendbrot bescherung und dann werden sie heim kommen, und wir machen noch bescherung mit ihnen...wir gehen vorher auch in die kirche, und essen mit eltern zu abend...bis vor 2 jahren haben wir noch alle zusammen gefeiert, aber der kleine von meiner schwägerin ist 1 1/2 ung geht immer 20Uhr ins bett udn da wollen sie daheim sein. unser jayden geht meist 19.45 ine bett und er schläft wirklich nur daheim, woanders kommt er nicht zur ruhe, daher feiern wir getrennt...wir wären sonst auch zuviele leute, mit kindern so 15 Personen...Essen hab ich mir auch schon überlegt, ich werd Neunerlei machen
Geschenke hab ich sogut wie alle zusammen...fehlen nur noch paar Bilder
hach...ich freu mich ja sooo...endlich leuchten bald wieder meine Schwibbögen

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wenn hier einer ne Stecknadel fallen lässt...(+Umfrage)

Antwort von Majo24 am 15.11.2010, 17:02 Uhr

Tja, kaum haben wir die Martinsgans verdaut muss auch schon wieder die Weihnachtsgans bestellt werden

Wir haben, nachdem meine Schwiegereltern schon immer im Mai angefragt haben ob wir an Weihnachten da sind , vor 2 Jahren die Reisleine gezogen und feiern nun Weihnachten "unter uns" Das heißt, Morgens gibt es ein herrliches kleines Frühstück mit dem "huch was ist denn das, der Weihnachtsmann hat schon den Weihnachtsbaum gebracht"Event. Mittags treffen wir uns mit Freunden zum Glühwein/ Weihnachtsbier etc. trinken auf dem Weihnachtsmarkt, die Kinder (sind dann so 8 Stück an der Zahl) flitzen umher und bekommen eine Wurst o.ä. Der Markt macht um 13:00 Uhr zu, dann gehts Heim. Mittagsschläfchen machen mein Männe und die Kinder und ich sorge dafür das die Gans in den Ofen kommt. Dann gibt es Kekse/ Stollen etc. & Weihnachtslieder und ein bisschen spielen, ich werde das Abendessen vorbereiten und Männe mit den Kinder Tisch decken und so. Gegen 18:30 Uhr Essen wir dann zu Abend und so ca. 19:30 rummst dann der Nachbar ein paarmal an die Tür und das Glöckchen wird geläutet (einer vo uns hat natürlich vorher den Weihnachtsbaum angezündet und die Geschenke plaziert). Und dann kommt das Staunen gucken und bezaubert sein.
Auspacken dürfen
die Große Maus: Wissen wir noch nicht Richtig
die Kleine Maus: Holzeisenbahn von Tschibo (unsere Große hat die auch schon und da die dann Beide Kompatibel sind, können wir gleich groß Eisenbahn spielen und später kann keiner sagen, dass ist aber MEINE!!!! weil jeder eine hat)
großes Kind: Fotokalender fürs Büro, Manschettenknöpfe mit Initialen graviert (allerdings "nur" aus Stahl, da er seine Regelmässig verliert, er hat schon die letzten 2 Weihnachten jeweils welche bekommen (die ersten aus Silber!!!!) und beide Paare hat er verloren ), 2 Gutschein für á 4 Wochen Fitnessclub (heute gekauft in Vente Privee ).

Unsere Geschenke sind nur "in Kleinformat" da wir uns eine Woche Skifahren über Silvester gönnen. Das haben wir letztes Jahr gemacht und das war so super mit Kindern dort, dass wir das nochmal erleben wollen nun mit 2 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.