Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 30.07.2010, 10:51 Uhr

@meve

Hallo meve!

Vor dir liest man ja in letzter Zeit wieder öfter? In der Schwangerschaft warst du am Schluss garnicht mehr im Forum?
Jetzt bin ich doch neugierig, ich hab garnichts mitbekommen von deiner Geburt und deinem Sohnemann! Erzählt doch mal, wann kam er zu Welt, wie heißt er und ging alles gut?

Liebe Grüße,

Melanie

 
3 Antworten:

Re: @meve

Antwort von meve am 30.07.2010, 14:16 Uhr

Hallo Melanie,

ja, stimmt! Ich war zum Ende meiner Schwangerschaft kaum noch im Forum unterwegs, da es mir nicht so gut ging. Mein Kleiner Mann kam am 7.2. (einen Tag vorm ET) zur Welt. Die Geburt verlief ganz normal, aber sehr schnell in 3 Stunden, obwohl das mein erstes Kind ist. Ich wollte noch eine PDA, aber dann ging alles so schnell, dass ich da ohne durch musste. Zum Glück ist alles gut gegangen und nach 3 Tagen durften wir das KH verlassen.
Die erste Zeit zuhause war ein bisschen chaotisch, denn ich hatte große Probleme beim Stillen. Ich hatte furchtbare Schmerzen dabei und mein Kleiner hat nicht richtig gesaugt. Dadurch bekam er viel zu wenig Milch und nahm gar nicht richtig zu bzw. lange Zeit nur ab. Ich habe mir große Vorwürfe deswegen gemacht und mir ging es deswegen nicht gut. Nach 3 Wochen hat mein Kleiner die Brust ganz verweigert und wir sind auf Anraten meiner Hebamme auf das Fläschchen umgestiegen. Das war wirklich eine gute Lösung, denn da habe ich meinen Kleinen zum ersten Mal satt gesehen. Die Wochen zuvor hat er immer sehr viel geschrieen, weil er permanent hungrig war. Das ist heute noch eine schlimme Vorstellung für mich, dass mein Kleiner die ersten Wochen seines Lebens wohl nur hungrig war...
Deswegen solltest du sehr froh sein, dass du immer schon so lange voll gestillt hast, darum beneide ich dich sehr. Mit der Beikost habe ich bei meinem Kleinen begonnen, als er 5 Monate alt war. Am Anfang fand er das pure Gemüse super, aber dann von einem Tag zum anderen nicht mehr, so dass ich eine Pause von einer Woche eingelegt habe. Seit ein paar Tagen isst er aber ganz gut Brei und seit 2 Tagen sogar mit Fleisch. Mach dir aber keinen Stress, denn jedes Kind nimmt den Brei anders an, da kann man als Mutter wirklich nichts machen. Ich rette mich immer mit dem Gedanken, dass ja später jedes Kind normal isst, egal ob mit 4 Monaten oder mit 6 Monaten mit Beikost begonnen wurde oder egal ob das anfangs gut oder schlecht geklappt hat.
So, ich hoffe, das waren erst mal genug Infos

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meve

Antwort von NoahsMum am 30.07.2010, 15:25 Uhr

Danke für deine nette und so ausführliche Antwort!
Stimmt wir hatten ja den gleichen ET.... Mein Paulchen kam ja leider per KS zu Welt. Schön das alles gut geklappt hat bei der Geburt, hattest du nicht das Willebrand-Syndrom? Oder täusch ich mich da jetzt?
Bei meinem ersten Sohn klappte das Stillen auch nicht und ich bin dann nach 4 Wochen auf Flasche umgestiegen. UNd manchmal weiß ich nicht was besser war/ist. Groß werden sie so oder so !
Ich freu mich jedenfalls das du wieder hier im Forum unterwegs bist, ich schätze deine netten und meist aufbauenden Antworten immer sehr!

Liebe Grüße,

Melanie

P.S. Einen sehr schönen Namen hat er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meve

Antwort von meve am 30.07.2010, 15:55 Uhr

Hi Melanie,

ja, ich hab das Willebrand-Syndrom. Ich wurde während der Schwangerschaft ja auch zweimal pro Woche gespritzt. Die Geburt verlief aber ohne Komplikationen, obwohl die schon ein Medikament zur Seite gestellt hatten, falls die Blutungen zu stark sein oder sie nicht mehr aufhören würden. Hab aber alles auch ohne das Medikament geschafft. Wir wissen nur noch nicht, ob der Kleine nicht auch das Willebrand-Syndrom hat (ist zu 50% vererbbar). Die Tests werden erst später gemacht, aber Anzeichen, dass er die Krankheit geerbt haben könnte, gab es noch nicht, worüber ich sehr froh bin.

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.