Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve am 07.07.2010, 16:00 Uhr

Wie viel schlafen eure Kleinen nachts und tagsüber?

Hallo Ihr Lieben,

ich würd gern wissen, wie viel eure Kleinen noch nachts und tagsüber schlafen. Ich weiß ja, dass der Schlaf der Kleinen sehr individuell ist, aber es kommt mir im Moment so vor, als ob mein Kleiner tagsüber fast nur noch schläft. Vielleicht sollte ich mich freuen, aber ich mache mir doch Sorgen. Er schläft so:

21.00 Uhr bis 7.00 Uhr
9.00 bis 9.45 Uhr
12.00 bis 13.30 Uhr
15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
19.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Gestern haben wir unseren Kleinen schon um 19.30 Uhr ins Bett gelegt, mit dem Ergebnis, dass er heute morgen schon um 5.30 Uhr topfit war und dafür jetzt tagsüber sehr viel quengelt und zwischendurch immer wieder einschläft.
Wie ist das bei euch und wie findet ihr den Rhythmus unseres Kleinen?

Freu mich über viele, viele Antworten *hihi*

LG von meve

 
6 Antworten:

Re: Wie viel schlafen eure Kleinen nachts und tagsüber?

Antwort von Suschi am 07.07.2010, 16:08 Uhr

22-7:30 Uhr mit zwei / drei Unterbrechungen (macht 9 1/2 Stunden)

9-10 Uhr (eine Stunde, mal auch 1 1/2h)
13-14 Uhr (1 Stunde)
Meist in den Abendstunden noch so (1-2 Stunden, je nachdem).
Macht so rund 13-14 Stunden. Vielleicht auch mal ne Stunde mehr oder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Kleinen nachts und tagsüber?

Antwort von aida1 am 07.07.2010, 16:21 Uhr

hhm.... also ehrlich gesagt, achte ich nie so drauf. das einzige was ich sagen kann, das sie immer durchschläft so 20/21 oder auch mal 22uhr und dann immer 8std durch, dann wieder eine stunde nach dem aufstehen wieder 2 std. dann ist sie bis 13 uhr wach und schläft ne stunde bis 1,5std und dann 15/16uhr immer 2std............
aber ich muß dir recht geben, meine schläft im moment auch mehr als sonst... schiebe es aber auf das wetter....
glg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Kleinen nachts und tagsüber?

Antwort von meve am 07.07.2010, 17:24 Uhr

Ja, dann denke ich, dass das wohl normal ist bei meinem Kleinen. Mir ist es eben nur die letzten 1 bis 2 Wochen aufgefallen, dass er wieder mehr schläft, denn er hatte tagsüber mal Tage, wo er nicht so viel geschlafen hat. Aber er guckt im Moment auch sehr viel und möchte alles mitbekommen, was ja auch vom Gehirn verarbeitet werden muss.
Danke für die schnellen Antworten!

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Kleinen nachts und tagsüber?

Antwort von franzi1982 am 08.07.2010, 12:41 Uhr

hm gute frage.

20-20:30 bis 6uhr kurz trinken dann bis 8-9uhr
gegen 10uhr für ne stunde
gegen 13 uhr für 1-1,5 stunden
gegen 16-17uhr für ne stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Kleinen nachts und tagsüber?

Antwort von marmite am 08.07.2010, 13:28 Uhr

Hallo!
Nachts schläft mein Kleiner von 19:45 bis ca. 8 Uhr (mit Stillunterbrechung). Und tagsüber zwischen 10 und 11 für ne halbe Stunde, ca. 13 Uhr für zwei Stunden und zwischen 17 und 18 Uhr wieder eine halbe.

Lg marmite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Kleinen nachts und tagsüber?

Antwort von diespringerin am 08.07.2010, 19:04 Uhr

Leonie schläft von

21 Uhr - 07 Uhr durch
08 Uhr 30 ca. 20 Minuten (im Auto wenn ich den großen in die Schule bringe) manchmal auch nicht
10 Uhr 30 - 11 Uhr
14 Uhr ca. 1 Std.
ggf. nochmal um 18 Uhr für eine halbe Std.

Also insgesamt ca. 12 Std. - 13 Std.

das war´s und wir sind super glücklich damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure nachts

Hey ihr lieben Unsere Tochter ist ja jetzt fast Tage alt und ich wollte mal fragen wie eure Babys nachts schlafen. Unsere Tochter will gar nicht abgelegt werden und möchte nur auf oder neben mir schlafen. Wie sieht das bei euch aus ? Liebe Grüße Matilda &Emilia

von Matilda99 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

nachts schlafen

Hallo Irgendwie schläft mein Sohn nachts schlecht ein. Er wird wach, wird gestillt, je nachdem noch ein Fläschchen hinterher und dann dauert es ewig bis er wieder einschläft. Das alles geschieht im Halbdunkel. Das Problem ist, dass er nach dem stillen die Windel voll macht und ...

von meineKleine2012 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, wie schlafen Eure Mäuse mittlerweile tagsüber ? Schlafen sie noch zweimal oder mittlerweile nur noch einmal täglich. Wir sind noch bei zweimal täglich , aber ich glaube das sie sich so langsam auch einmal täglich umstellt. Das ist im Moment eine ...

von Inchen1984 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.