Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 29.06.2010, 8:16 Uhr

Was zieht ihr euren Mäusen an,wenn es so heiß ist?

Mein Finn ist ja nun schon 5Monate und ich bin mir einfach total unsicher,ob man in dem Alter schon kurze Sachen anziehen soll.

Ja,ich weis.Es ist nicht mein erstes Kind,aber bei den anderen war es auch so,dass die mehr Babyspeck hatten und ich dann nicht solche Angst hatte,dass die sich erkälten.Finn ist ja nun doch sehr dünn und zierlich.Gerade er,wo er doch bei der Geburt 3820g hatte.

Bin mal gespannt,was ihr sagt.

Liebe Grüße Anja mit Finn und dem Rest der Rasselband

 
12 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Mäusen an,wenn es so heiß ist?

Antwort von susilein85 am 29.06.2010, 8:37 Uhr

Hallo Anja,

ich ziehe meiner Jana ein t-shirt an und natürlich immer ein body drunter. zu hause hat sie noch nicht mal ne hose an, weil es so warm ist. Was sie aber immer hat sind Socken, da sie sehr schnell kalte füße bekommt.

Jana ist jetzt 4,5 Monate und wiegt 6 kg. Sie ist aber nur mit 2690g auf die wlt gekommen. Ich hänge dir mal ein foto an.

lg susi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen an,wenn es so heiß ist?

Antwort von der-hoppel am 29.06.2010, 8:49 Uhr

Deine Jana ist ja auch so ein süßer Frosch.Finn hat noch nicht mal 6kg.Bin ganz neidisch.Mache wenn Finn fertig mit der Flasche ist,mal ein Foto von ihm wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen an,wenn es so heiß ist?

Antwort von der-hoppel am 29.06.2010, 9:06 Uhr

Hier mal ein Foto von Finn.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen an,wenn es so heiß ist?

Antwort von NoahsMum am 29.06.2010, 9:16 Uhr

Hallo!
Schön mal wieder was zu lesen hier!
Ich zieh meinem Paulchen meist einen Body an und dann ein T-Shirt oder so eineni Spieler, das ist sehr praktisch. Meist hat er auch noch Söckchen dan da er immer kalte Füße hat.
Hier auch mal ein Bild meines Wonneproppens

Liebe Grüße Melanie

P.S. Paul hat schon mehr als 8kg und ist 66cm groß, ein echter Prachtkerl eben....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen an,wenn es so heiß ist?

Antwort von NoahsMum am 29.06.2010, 9:17 Uhr

Und noch ein Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@derhoppel

Antwort von susilein85 am 29.06.2010, 10:29 Uhr

Dein Finn sieht genauso schlank aus wie Jana, aber es kann ja auch nicht nur moppelchen geben :-)

man liebt sie auch mit weniger babyspeck...

fütterst du jetzt schon zu? ich habe deine geschichte mit finn immer mitverfolgt, daher die frage.

Jana bekommt schon mittags und abends brei, da sie pro mahlzeit ca. nur 100 ml trinkt und damit sie bisschen zunimmt, gebe ich ihr jetzt brei, das klappt auch ganz gut bisher...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susilein85

Antwort von der-hoppel am 29.06.2010, 11:24 Uhr

Hi hi.

Finn bekommt noch nichts dazu.Will aber die Tage damit anfangen.
Er tinkt seine 1er milch schon sehr oft und viel.Pro Mahlzeit 240ml und das 6mal in 14Stunden.Die Nacht schläft er durch und bekommt da auch nichts extra.Denke mal das er noch dazu jetzt brei braucht.Wies bloß noch nicht mit was ich anfangen soll.Weil essen soll er laut Arzt alles schon.Weis nur,dass man mit Karotten anfängt und dann alle 3Tage dazu noch eine Zutat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen an,wenn es so heiß ist?

Antwort von jussi_k am 29.06.2010, 11:35 Uhr

Bei uns ist es jetzt 30Grad und gefühlte 35 in der Wohnung. Wir habens hier immer sehr warm drin, daher hat Hanna meistens kurze Hose und ein T-Shirt - ohne Body oder nr ein Body und kurze Hose. Socken trägt sie selten, da ihre Füße immer warm sind. Wenn sie tagsüber schläft decke ich sie mit einem leichtem Tuch zu.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susilein85

Antwort von susilein85 am 29.06.2010, 11:49 Uhr

Hi,

ja so habe ich es auch gemacht, erst karotte, dann kartoffel dazu und jetzt gibt es beides zusammen mit hühnchen...

dann viel spaß beim ersten mal füttern :-), aber solange ist es ja bei dir noch nicht her oder? Du hast ja noch nen kleinen jungen, der so 1,5 jahre ist...

so, jetzt gibts bei uns erstmal die flasche...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen an,wenn es so heiß ist?

Antwort von der-hoppel am 29.06.2010, 12:07 Uhr

Hab ihr alle süße Mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen an,wenn es so heiß ist?

Antwort von franzi1982 am 29.06.2010, 14:44 Uhr

ein t-shirt und ne kurze hose,bei bedarf socken.das wars.
sie bekommt keinen body an und ab und an mal ne mütze auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Mäusen an,wenn es so heiß ist?

Antwort von Suschi am 29.06.2010, 22:43 Uhr

So nen kurzen Strampler, ohne Body, wenn es so heiß ist.
Nur Body, nackt oder mal Body mit Latzhose (kurz)...
Variabel, aber meist eher wenig. Babys schwitzen auch.
Abends schön gewaschen oder kurz gebadet, damit für die Nacht der Schweiß weg ist.
Mütze bei Bedarf, wenn wir kurz in der Sonne sind (im Kiga) oder wenn der Wind so weht, dass es in die Ohren weht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.