Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 17.08.2010, 16:10 Uhr

PeKip

Hallo!

hat von euch einer schon so eine Gruppe besucht? Erfahrungsberichte her !
Ich möchte gern so eine Gruppe besuchen und hoffe das es uns gefällt. Aber wenn nicht?! Kostet ja auch einiges...
Die einzige Gruppe in der Nä#he beginnt auch erst ab 01.10. Leider!

Liebe Grüße,

Melanie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: PeKip

Antwort von meve am 17.08.2010, 16:23 Uhr

Hallo,

ja, ich habe eine Pekip-Gruppe besucht (wegen Sommerferien ist gerade Pause). Ich finde das Konzept allgemein ok, aber die Windel habe ich meinem Kleinen immer angelassen, außer als es ganz heiß war. Zuhause lasse ich ihn oft ohne Windel strampeln, aber da in der Gruppe fand ich das etwas unhygienisch... Eine Freundin besucht die gleiche Gruppe mit ihrem Kleinen, die Gruppe ist aber für ältere Kinder (um 1 Jahr). Dort lässt sie ihrem Kind auch die Windel an, denn das ist echt nicht schön, wenn die Kinder dann schon krabbeln und überall ihr Geschäft verrichten... Ich finde es aber super, dass es in meiner Gruppe jedem freigestellt ist, ob das Baby die Windel anlässt oder nicht. Da gibt es keinen Druck.
Ansonsten bekommen die Babys in jeder Stunde eine "Aufgabe" bzw. eine Sache, die neu für sie ist und mit der sie sich beschäftigen können (allein, mit anderen Babys oder mit der Mutter). Die Mütter können sich dann austauschen und quatschen, quatschen, quatschen...

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PeKip

Antwort von Pfefferblume am 17.08.2010, 17:05 Uhr

Ich mach FenKid, ist ähnlich dem Pekip, sagt mir aber im Detail mehr zu. Musik mit Babys mach ich auch, das macht dem Maxi super Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PeKip

Antwort von Anne80 am 18.08.2010, 21:20 Uhr

Ich finde es kommt sehr auf die Leiterin an. Mit dem Großen war ich vor 3 Jahren beim Pekip, hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt geh ich zu was ähnlichem, nur die Leiterin hat keine Pekip-Ausbildung.
Mir persönlich ist die Leiterin nicht ganz so sympatisch, aber ich denke, der Kleinen tut der Kontakt zu den anderen Babys gut. Immer wieder konnte sie nach der Stunde was neues.

Wir sind jetzt im 3. Kurs (je 7 Std) und werde jetzt aufhören.
Ich hab das Gefühl, die Leiterin will jetzt alle Kinder zum Krabbeln bringen, egal, ob sie schon so weit sind, oder nicht. Sie hält ihnen zum Bsp die Beine angewinkelt fest und schiebt sie vorwärts.
Das gefällt mir nicht! Mein Kind soll Krabbeln, wenn es Lust dazu hat.

Hör dich gut um und hol dir verschiedene Meinungen ein.

Ansonsten, viel Spaß

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PeKip

Antwort von fabilou73 am 20.08.2010, 22:40 Uhr

Hallo,
war mit meinen beiden großen dort (da war der Kurs aber kostenlos)und nun mit Romy.
Sie fanden die Kurse alle toll.
Die Mamis lernen andere kennen, Erfahungen werden ausgetauscht.
Und evtl. entstehen Freundschaften.
Meine Freundin hab ich da her.
Sie ist jetzt schwanger!
Da freu ich mich schon drauf. Meine ist ja schon so groß. Schnief!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.