Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 10.06.2010, 8:58 Uhr

Noch ein Kind?

Hallo!

Ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber:
Wie sieht es denn mit Eurer Familienplanung aus? Wollt Ihr noch ein Kind, bzw. noch mehr Kinder? Oder hat Ihr mit dem "Februarbaby" abgeschlossen?

Manchmal denke ich, ich bin verrückt, aber ich könnte mir schon ein drittes Kind vorstellen, obwohl mein Kleiner erst 4 Monate alt ist! Aber ich muß dazu sagen, dass er ein recht pflegeleichtes Baby ist! Und ich möchte, falls ich noch mal ein Baby bekommen sollte, nicht wieder so einen großen Altersabstand zwischen den Kindern haben, wie jetzt (fast 7 Jahre)!

Und dass, obwohl fast das erste, was ich nach der Geburt gesagt habe, war: Ich bekomme NIE wieder ein Kind;-)!

Aber ich denke, wenn überhaupt ein Kind, wird noch etwas Zeit vergehen..habe noch nicht mal meine Periode bekommen.

Wie sieht es bei Euch aus?

Liebe Grüße!

 
16 Antworten:

Re: Noch ein Kind?

Antwort von Suschi am 10.06.2010, 9:06 Uhr

Hi Du,

da haben wir ja den gleichen "Kinderbekommenverlauf" ;-)
Paulin wird 7 und Ben ist halt im Februar auf die Welt gekommen.
Wir wollen definitiv noch ein Kind, gerne auch noch zwei.
Am liebsten sofort, aber man muss ja auch ein wenig den Verstand walten lassen und der sagt, warte lieber noch ein wenig.
Bei mir ist ja auch wieder die Gefahr, dass es länger dauert, vielleicht möchte ich deswegen auch schon wieder loslegen.

Da ich stille, wird sich das aber auch erstmal erledigt haben. Reden wir noch mal in einem Jahr ;-)

LG Susanne, die eigentlich nach der Geburt auch nie wieder ein Kind wollte, aber jetzt es sich wieder vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von murmelchen am 10.06.2010, 9:08 Uhr

Also eigentlich wollten wir immer nur 2 Kinder und mit Henrik war eigentlich dann der Wunsch auch erfüllt. Aber mir geht es seit ein paar Wochen so das ich mir schon noch vorstellen kann ein Baby zu bekommen. Aber bei mir ist es genau andersrum als bei dir. Meine Beiden haben jetzt einen Abstand von knapp 4 Jahren und ich finde das toll. Sollte wir wirklich nochmal ein Baby bekommen wollen will ich das aber nicht vor 5-6 Jahren. So ein kleines Nesthäckchen

Wir wollen uns jetzt ein Haus kaufen und ich möchte die Zeit erstmal mit den beiden genießen. Vielleicht ist das im moment auch nur eine phase, weil ich finde das meine dicke Hummel nie so wie ein Neugeborenes aussah ( mit seinen 4 Kilo und 56 cm bei der Geburt)
Wir lassen uns mal überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suschi

Antwort von Krötili am 10.06.2010, 9:26 Uhr

Ja, erst ein Mädchen und das Februarbaby ist bei uns beiden ein Junge geworden und wahrscheinlich sind wir auch noch im Gleichen Alter;-)!

Aber ich finde schon, dass ein großer Altersabstand auch was Gutes hat. Meine Tochter ist schon recht selbstständig und hilft ganz toll mit! Und sie ist superstolz auf Ihren kleinen Bruder!
Stressiger stelle ich es mir vor, als wenn man noch ein 2-jähriges Kind dabei hätte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von tuxus am 10.06.2010, 9:44 Uhr

Hallo,

ich habe schon einen 2 1/2 jährigen Sohn und mit unserer kleinen Tochter sind wir jetzt "fertig" als Familie. Wir wollten immer zwei Kinder und um so schöner ist es jetzt auch tatsächlich ein Pärchen zu haben! So sehr ich die Zeit mit der Kleinen daheim genieße, so freue ich mich doch schon wieder auf meine Arbeit, mehr Freiheiten und das Kleinkindalter, wo man einfach viel mehr mit den Kindern machen kann.

Liebe Grüße

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von franzi1982 am 10.06.2010, 10:08 Uhr

ich könnte mir auch noch ein kind vorstellen,jedoch erst in 10jahren.aber ob ich dann nochmal von vorne anfangen möchte bezweifel ich.
habe jetzt 2kinder im abstand von 2 jahren.das reicht mir erstmal und ich bin genug ausgelasstet damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krötili

Antwort von Suschi am 10.06.2010, 10:22 Uhr

Ja, erst Mädl den Junge ;-)

Und es ist wirklich praktisch, bei so einem Altersabstand. Wenn ich morgens dusche, dann passt sie auf ihren Bruder auf, oder wenn ich mal auf Klo muss oder zu Wäsche...
Das macht sie gerne. Dann bespasst sie ihn, aber alles von sich aus. Soll ja auch noch Kind sein.
Mit nem zweijähirgen Kind wäre das was ganz anderes.

ich bin übrigens 29.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von jussi_k am 10.06.2010, 10:55 Uhr

Da Hanna mein erstes Kind ist will ich unbedingt noch ein zweites - ich hoffe sehr, dass es klappt, da es bei mir Hormonschwierigkeiten gibt und ich auch vor der ersten Schwangerschaft in Behandlung war.
Das zweite Kind wird aber erst so in 3-4 Jahren geplant, ich möchte nämlich erstmal beruflich anfangen (wurde direkt nach dem Studium - bzw. in den letzten Monaten,schwanger). Ich und mein Mann kommen aus einer "Großfamilie" (cih habe drei Schwestern und mein Mann sogar fünf Geschwister) und können es uns nicht vorstellen ein Einzelkind zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von Pfefferblume am 10.06.2010, 12:50 Uhr

Wir wollen auch noch ein Kind, Maxi ist unser Erstes und er soll nicht als Einzelkind aufwachsen.
Denke, wir werden Mitte nächsten Jahres wieder zum Üben anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von royalharmony am 10.06.2010, 22:02 Uhr


Mein Wunsch nach einem 4. Baby ist bei mir ganz stark-möchte aber noch warten, bis Nico über 2 ist. Und Menne muß auch noch wollen-ist bis jetzt noch nicht ganz überzeugt-aber das war er beim 3.auch.

Lg royalharmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von jazzy80 am 10.06.2010, 23:19 Uhr

Also Patrice ist ja unser drittes Kind und auch unser letztes. Wir haben noch zwei Mädels die sind 6 und 4 Jahre alt, die super grosse Schwestern abgeben und mit unserm süssen Prinzen ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen.

Ich persönlich hätte mit noch weiteren Kindern Angst nicht mehr genug Zeit und Aufmerksamkeit für jedes einzelne Kind zu haben. Ich liebe meine drei Süssen und habe das Gefühl jetzt komplett zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von Little_J. am 11.06.2010, 8:54 Uhr

Wir wollen noch ein Geschwisterchen für unseren kleinen Mann. Haben bis jetzt nur ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von aida1 am 11.06.2010, 11:08 Uhr

ich finde es echt toll das ihr alle so viele süße kinder haben möchtet.... ich wollte immer zwei, leonie ist unser erstes! aber irgendwie brauche ich noch zeit um über die geburt hinweg zu kommen. sie war zwar nicht schlimm- ok im nachhinein nicht;)))) aber ich habe schon ziemlich angst vor einen weiterin geburt... hört sich das egoistisch an???? ich finde es total mutig und toll, das ihr schon an ein weiteres denkt. tue ich ja auch, aber wenn die angst nicht wäre.... aber das wird sich sicher mit der zeit ändern....
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von Maja2010 am 11.06.2010, 15:50 Uhr

Wir wollten immer 2 Kinder haben. Kurz nach der Geburt von unser Tochter habe ich mich gefragt, was mit den Eltern passiert, dass sie sagen: "Ja, wir wollen noch eins."
Jetzt bin ich auch schon an dem Punkt, dass ich noch eins bekommen könnte. Weil ich es im Nachhinein toll fand schwanger zu sein. Und unsere Maus soll auch kein Einzelkind bleiben. Allerdings dauert es bei uns noch ein bißchen, weil die Ärzte mir durch den Kaiserschnitt geraten haben, mindestens 2 Jahre zu warten. Arbeiten möchte ich auch wieder. Und meinen Mann muss ich auch erst noch überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Kind?

Antwort von lajule am 11.06.2010, 18:56 Uhr

huhu,
nein mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen - ich habe 2 gesunde Mädchen - und ich fühl mich so glücklich. Im Übrigen hat thomas sich auch heute sterilisieren lassen. Demnach ist´s vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lajule

Antwort von Maja2010 am 11.06.2010, 20:15 Uhr

Musste er das selbst zahlen? Nur mal aus Neugier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lajule

Antwort von lajule am 11.06.2010, 22:37 Uhr

ja, ist keine kassenleistung mehr.

bezahlt wird aber erst, wenn nix mehr gefunden wird - zwischen 350 - 400 euro. aber gut, wenn man die pille aufrechnet - haben wir das in knapp 4 jahren draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.