Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jussi_k am 27.05.2010, 11:15 Uhr

Haarausfall

Hallo Mädels,
ich kämpfe seit ein Paar Wochen mit dem Haarausfall . Das ist mittlerweile so schlimm geworden dass ich mehrmals am Tag die Wohnung saugen muss und ständig aufpasse, ob die Kleine da nicht was in der Hand hat. War auch schon beim Arzt - alle Werte sind in besster Ordnung, also liegt es an der Hormonumstellung.
Hat das noch jemand? Macht ihr etwas dagegen? oder einfach abwarten?

lg

 
6 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von der-hoppel am 27.05.2010, 11:54 Uhr

Hallo!

Bei mir ist das auch immer nach der Geburt so extrem.Naja,da kannst nichts machen.Ist von den Hormonen noch.Wird aber bald besser.Zumindest hoffe ich das auch.Bei mir ist es nach dem Duschen und Baden so schlimm,dass ich die Haare Büschelweise rasu holen kann.Auch beim kämen.

Lieben Gruß Anja (die heute schon mal wieder gute Nachrichten vom Kinderarzt gesagt bekommen hat.Finn war heute Früh nüchtern bei 4990g.Das ist für Mami die morgen ihren 32.Geburtstag hat eines der schönsten Geschenke.Denn wenn er weiter so zu nimmt,er dann Anfang nächster Woche heim darf.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von franzi1982 am 27.05.2010, 12:21 Uhr

kenn das auch.habe es zwar nicht mehr so schlimm,habe es aber immer noch.
ich glaube calcium kann man nehmen.bin mir aber nicht sicher.frag mal in der apo nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@der_hoppel

Antwort von jussi_k am 27.05.2010, 13:32 Uhr

Na das sind ja GUTE NACHRICHTEN! Wir (ich und meine Maus-die grad hier neben mir schlummert) freuen uns riesig für Euch!!! Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, ich habe mir anfangs auch Sorgen wegen dem Gewicht gemacht - allerdings wegen zu viel Gewichtszunahme. Aber mittlerweile haben mir so viele gesagt, dass gestillte Kinder nicht überfüttert werden können, deswegen machen mir die 7,5kg bei 64cm nichts mehr aus - ich liebe die Kleine - jedes "Speckröllchen" an ihr.
Ich hoffe dass Finn weiterhin fleißig zunimmt und Dir und deiner Familie viel Freude bereitet.
Alles Liebe
Justina und Hanna

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jussi_k

Antwort von der-hoppel am 27.05.2010, 13:58 Uhr

Na deine Hanna ist halt gut im Futter.Lieber ein paar Gram mehr als so extrem dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von bald-doppelmama am 27.05.2010, 15:36 Uhr

Ich habs genauso.....überall liegen meine Haare rum....langsam wirds mir echt peinlich....Waren zum Beispiel bei seinen Eltzern und hab da morgens dann meine Haare gekämmt.....musste im ganzen Bad Haare zusammensammeln.....

Wir wischewn mittlerweile zweimal am Tagf dfas Bad....
Am schlimmsten ist es wenn ivch nach dem Haarewaschen föhne.....

Das Bad schaut dann immer aus wie Sau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von tuxus am 27.05.2010, 20:35 Uhr

Hallo,

das ist wohl völlig normal. Mein Frisör sagte mir nach der ersten Schwangerschaft, dass der Körper die Haare während der Schwangerschaft nicht ausfallen lässt, wie sonst. Dadurch fallen dann hinterher die länger dagebliebenen Haare halt alle noch zusätzlich aus.

War bei mir vor 2 Jahren viel schlimmer als jetzt, vielleicht ist es aber auch noch nicht losgegangen...

Liebe Grüße,

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall

Hallo liebe Mamis und Papis, mein Sohn kam Mitte Februar zur Welt, seit Mai leide ich an fürchterlichen Haarausfall, eine Besserung ist bislang nicht in Sicht. Ich nehme schon täglich Schüsslersalze Nr. 11 (Silizium) und einmal täglich den LaVita Saft. Ich weiß, der ...

von Maunzerle94 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall...

Hallöchen Da meine Hebamme und meine Frauenärztin leider keine Tipps für mich haben, wollte ich mal hier nachfragen. Ich habe jetzt seit bestimmt 3-4 Wochen so schlimmen Haarausfall... ich kann mir unten an ...

von Jayzi, 25. SSW 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Wer kämpft noch mit Haarausfall?

Seit zwei Wochen hat mich der Haarausfall erreicht und ich weiß langsam nicht mehr was ich dazu sagen soll. So oft kann ich mir gar nicht sie Haare können, um sie rauszuholen. Jeden Tag verknoten sich in meinen Haargummis neue Knäule :/ Aber offen ist auch doof weil sonst hat ...

von BluexButterFly 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Ich habe das Gefühl es wird schlimmer und nicht besser Nach jedem Bürsten habe ich viele Haare in der Bürste und auf meinem Oberteil. Sie sind sogar in der gewaschenen Wäsche. und im restlichen Haus ...

von Vanny90 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Schrecklicher Haarausfall..

Huhu ihr lieben, wer leidet mit mir an schrecklichen Haarausfall? Meine kleine ist gerade 15 Wochen alt und mir fallen die Haare aus wie weis ich nicht. Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage das ich fast Nen Busch voller Haare in den Händen halte wenn ich dadurch ...

von Opabas_45 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall :-(

Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal fragen, ob noch jemand unter Haarausfall leidet? Zum Glück habe ich echt viele Haare, dass es nich auffällt, aber so langsam fange ich an, mir Sorgen zu machen, falls es so weitergeht... :-/ Habt Ihr Tipps, wie man das in den Griff ...

von tajulein, 15. SSW 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

2 Fragen: Schnappatmung und Haarausfall

Einmal wollte ich mal wissen, ob eure Babys im Tiefschlaf auch ab und zu mal so eine Schnappatmung haben? Das hört sich an, wie wenn ein Kind zu lange geweint hat. Echt gruselig. Beim nächsten Mal werde ich dann mal ein Video machen und es beim nächsten Arzttermin mal zeigen. ...

von Sangara 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Mittel gegen ganz schlimmen Haarausfall?

Hallo liebe Mamis. Ich habe seit Geburt ziemlich starken Haaarausfall. Hat das noch jemand von Euch und was tut ihr dagegen? ich dachte erst, das ginge nach so 4 Wochen oder so wieder weg, aber mittlerweile ist ganz schlimm!! Ich hab das Gefühl, mir mit jedem Mal, wo ich ...

von milkyway82 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

haarausfall *aaahhhh*

Guten abend.. sagt mal habt ihr auch so haarausfall?? in meiner ersten ss habe ich so schönes haar bekommen ich habe von Natur aus sehr dickes haar aber ich hab noch dickeres bekommen und danach sind sie mir dann ausgefallen.. und jetzt?? Fallen sie mir erst aus und ...

von mamavonzwei1113, 23. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall..

Ich hatte vor der ss total den starken haarausfall nichts hat geholfen , in der ss dann gar nichts , und jetzt fängt das wieder an :/ Habe schon extra das shampoo nicht gewechselt weil ich dachte das kommt davon wenn man die Marken öfter wechselt weil ja jedes anders ist .. ...

von Picoletta 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.