Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 25.06.2010, 11:45 Uhr

Gute Neuigkeiten von Finn

Hallo meine Lieben.

Dachte mir ich muß mich mal wieder bei euch melden.
Finn geht es sehr gut.Waren heute Früh beim Kinderarzt und nun hat er auch endlich seine 1.Impfung bekommen.Das war was.Aber er ist gesund.
Hab den Arzt noch mal wegen dem Gewicht gefragt.Also so wie es aussieht,hat er einen sehr guten Stoffwechsel und braucht deshalb mehr als alle anderen,damit der zunimmt.
Der Glückliche!Ich schau das Essen an und nehm gleich wieder 3Pfund zu.Also hat er das weder von mir noch von meinem Mann.
Nein,es ist schon unser Kind und nein ich hatte mit keinem anderen was.
Und wegen seinem Auge hab ich auch noch mal gefragt.Es ist einfach so,dass bei ihm der Tränenkanal einfach sehr eng ist und das eben Zeit braucht.
Auch gut.
Nochmal zum Essen.Er meinte ich könne ruhig anfangen jetzt mit Brei und Gemüse.Das würde Finn bestimmt sehr gut gehen und ich solle jetzt umstellen auf die 1er Milch und weg von der Pre-Milch.Die Pre ist für Finn viel zu leicht und setzt bei ihm nicht an.
Oh man.Und ich hab mir die ganze Zeit immer so einen Kopf gemacht,dass er krank sein oder spezial Nahrung braucht.Dabei ist der Kleine einfach sehr schlank und braucht mehr.
Wobei ich 6Flaschen mit je 250-300ml am Tag schon sehr viel finde.Zumal er in der NAcht ja nichts mehr bekommt.Kann man sagen 6 Falschen in einem Zeitraum von 15Stunden.

Naja,ich wollte euch nur von dem erfolgreichen und aufschlussreichen Vormittag berichten und würde mich freuen,wenn mal wieder hier auch ein paar Mädels schreiben würden.Ihr fehlt mir schon sehr.

Liebe Grüße Anja mit Finn

 
7 Antworten:

Re: Gute Neuigkeiten von Finn

Antwort von jussi_k am 25.06.2010, 12:56 Uhr

Na das sind ja guuute Nachrichten!!! Wir freuen uns mit Euch und wünschen noch alles Gute! Gut, dass du dir keine Sorgen mehr machen brauchst.

Und das er so einen guten Stoffwechsel hat, ist seeehr positiv - mir gehts ähnlich wie dir, und ich glaube meiner Hanna auch-da sie die 8kg mit Sicherheit geknackt hat...

LG
jussi_k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Neuigkeiten von Finn

Antwort von der-hoppel am 25.06.2010, 13:23 Uhr

Das ist aber echt viel.Deine Maus ist doch auch erst knapp 5Monate,oder?
Finn war heute beim Doc ganz nackt bei 5320g.War schon kurz vorm verzweifeln.Wir waren vor 2Wochen bei 5700g mit Kleidung oben.
Aber Doc meinte ja,er seih ok.Fit wie ein Turnschuh udn er bräuche eben mehr Milch,Brei und ansetzende Sachen.
Finn hat echt mächtig Glück.Bei meinem Mann und mir,so wie bei der kompletten Verwandtschaft ist es eher umgekehrt.Essen sehen-3kg mehr udn schwer wieder runter zu bekommen.
Ich persöhnlich meide nun schon auf die Waage zu steigen,weil ich danach immer total gefrustet bin.
Gut,zu meiner Verteidigung kann ich sagen,das ich fast 2JAhre schwanger war.20.1.2009 Luca entbunden und am 24.1.2010 dann Finn.Ist ja klar dass das nun ewig braucht,bis man wieder ansehendlich ist.Dabei wollte ich in diesem Sommer endlich wieder so aussehen,wie vor meinem 2 ten Kind,vor 8,5JAhren.1,62m klein,55kg,Kleidergröße 36 bei Hosen udn 38 bei Oberteilen,weil ich sehr viel Oberweite habe.Gr.85G-H lässt sich so schlecht einpacken.

Oh man,ich rede und rede hier ohne Ende und ihr kommt hier garnicht zu Wort.Wundere mich sowieso,wo alle den sind.Wir waren doch so ein tolles Grüppchen.Mit so vielen netten Mädels und wunderschönen Babys.Und nun?Nun ist das Forum fast leer.Kaum einer schreibt mehr was.Echt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@der_hoppel

Antwort von jussi_k am 25.06.2010, 14:08 Uhr

ja, sie ist knapp 5 Monate, aber sie wird voll gestillt und da mein der Doc: "ist alles ok", sie ist auch ca.66-67cm groß. Aber sie war schon von Anfang an "proppig". Hab mir am Anfang sehr viel Sorgen gemacht, vor allem weil ich eine Nichte im Alter von Hanna habe (2 Tage Unterschied) und die ist kleiner und leichter. Die beiden werden IMMER verglichen und da hört man die ganze Zeit - man ist die groß - man hat die Backen!!! Glaub mir - das ist nicht so angenehm. Da fragt man sich - Was mache ich flasch... Aber die Kleine trinkt in 4-Stunden Takt und das auch nicht lange -kann nicht einschätzen wie viel. Sie ist halt so. Hab mich damit abgefunden mit mittlerweile liebe ich jedes Gramm an ihr und mache mir keine Sorgen mehr, vor allem weil ich weiß, dass sie sich ganz normal entwickelt.

Und zu den Kilos, ich habe schon lange mein Gewicht von vor der Schwangerschaft- sogar ein bisschen mehr runter. Aber muss sehr drauf achten was ich esse und oft auf Schokis verzichte - die soooo liebe:)

Noch mal alles Gute:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @der_hoppel

Antwort von der-hoppel am 25.06.2010, 14:21 Uhr

Oh man.Deine Hanna ist ein richtig süßes Mädchen.Mein Finn ist dagegen so zierlich und dürr.Hat garkein Gramm Fett dran.
Ich kenn das von meinen 4 Großen nicht.Die waren alle in dem Alter auch so wie deine.
Aber ich glaube ich sollte auch ein Stück weit froh sein,dass er so ist wie er ist.Hat er es dann einmal nicht so schwer.Gerade beim Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @der_hoppel

Antwort von jussi_k am 25.06.2010, 14:30 Uhr

Ich bin der Meinung, dass jedes Kind einzigartig ist und die Mama hat ja Ihr Kind so lieb wie es ist. Ich glaube wir sollten beide GLÜCKLICH sein, dass unsere Mäuse gesund sind! Das ist ja das wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @der_hoppel

Antwort von der-hoppel am 25.06.2010, 19:36 Uhr

Da hast du allerdings recht.Hast du schön gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:na, ihr beiden

Antwort von emres am 27.06.2010, 10:45 Uhr

hannah ist nicht dick. sieht völlig normal auf dem bild aus. süße maus übrigens.
schön, dass es luca gut geht.
und so lange er vital ist, zunimmt, ist es eben so.
ein kind ist zierlich, eins mopsiger.
beides eben auch normal.
ja. schon komisch, dass es so leer hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.