Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötili am 10.09.2010, 10:15 Uhr

Essensplan

Hallo!

Was und wie futtern Eure Kleinen über den Tag so? Würde mich mal interessieren!

Also, mein Kleiner isst, bzw. trinkt in etwa so:

6.30 Uhr 200 ml Pre
vormittags Obst (meist Banane)
12/13 Uhr Mittagsbrei
16 Uhr Getreide-Obst-Brei
19 Uhr Milchbrei (meist nicht so viel, mag er gerade nicht so)
und dann vor dem Ins-Bett-Gehen noch ein Fläschchen Pre.

Die Zeiten sind in etwa so, kann natürlich auch mal +-1 Std. sein.

Zwischendurch trinkt er Saftschorle (1:4 oder 1:5 verdünnt, Wasser oder Tee trinkt er leider gar nicht).

Wie sieht es bei Euch aus?

LG

 
8 Antworten:

Re: Essensplan

Antwort von Pfefferblume am 10.09.2010, 11:07 Uhr

Maxi kommt mit 4 Mahlzeiten aus. Habs aufgegeben, dass er vormittags nen Brei isst, er mags einfach nicht :)).
Ok, bei uns schauts folgendermaßen aus (natürlich auch nur ca.-Angaben)

6.00 Uhr: Stillen
9.00 Uhr 150ml warme Reismilch mit Wasser gemischt
12.00 Uhr Mittagsbrei (ganze Portion)
15.00 Uhr Getreide-Obst-Brei oder Quark mit Früchten (halbe Portion)
18.00 Uhr Getreide Obst Brei
18.30 Uhr Stillen vorm Schlafengehen

Nachts: Stillen nach Bedarf

Maxi trinkt morgens Reismilch mit Wasser, tagsüber trinkt er nur Wasser. Über den Tag verteilt zw 200 und 300ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Krötili am 10.09.2010, 11:16 Uhr

Ok, ich glaube heute fällt das Vormittags-Obst auch aus, da Baby noch schläft. Dann gibt es gleich Mittags-Breichen!

Bekommt Dein Maxi abends keinen Milchbrei?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von franzi1982 am 10.09.2010, 11:16 Uhr

mensch seit ihr schnell mit dem essen.
stille weiterhin voll.habe bisher nur 1mahlzeit ersetzt.
zur zeit ist meine maus krank und da braucht sie viel flüssigkeit,so dass die 1mahlzeit auch ab und an ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von murmelchen am 10.09.2010, 11:20 Uhr

Bei Uns ist es durch das Stillen in der Nacht sehr unterschiedlich. Aber meißtens sieht es so aus mit der kleinen Fressraupe :

5/6 Uhr Stillen
9 Uhr Stillen und dann 2 Stunden Schlafen
12/13 Uhr Mittagsbrei (kleine-milltere Portion) mehr mag er einfach nicht.
15/16 Uhr Obstbrei oder Stillen ( keine ganze Portion)
18 Uhr kleine Portion Milchbrei mit Obst
19 Uhr Stillen und dann ins Bett

Dafür kommt er dann meißt noch 2 mal in der Nacht, so gegen 23 Uhr und 2 Uhr. Gestillt wird er nicht mehr wie 10 Minuten, dann hat er da auch keine Lust mehr.
Brei mag er sehr wenig. Am liebsten auch nur mit Stücken. Aber an Mamas Brust ist es halt am schönsten. Ich denke so schnell wie bei meinem Großen wird er sich nicht selber abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krötili

Antwort von Pfefferblume am 10.09.2010, 11:30 Uhr

Da ich eine halbe Stunde später ja stille (wenn ich Maxi ins Bett bringe) und ja auch nachts noch stille, wäre der Milchbrei too much. Milchbrei bekommt er denk ich gar nimmer, denn ich werd noch eine Zeit abends stillen und dann kann er denk ich mit 10/11 Monaten schon normal mit uns Abend essen :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von royalharmony am 10.09.2010, 19:58 Uhr

Nico bekommt um 7. uhr Flasche mit ca 230ml
danach so um halb 9 ein kleines Nickerchen
um 10 uhr Obstbrei
halb 1 Mittagsmenü-auf das ist er ganz wild
wieder kleines nickerchen
um halb 3 etwas zu trinken
um kurz vor halb 4 ein gläschen mit Frucht&Jogurt oder Milchbrei
und um halb 7 letzte Flasche mit ca 230ml
Und dann schlafen bis morgens um halb 7

Er liebt alles, was vom Löffel kommt-er isst, alles was man ihm gibt.

Er schläft jetzt durch, seit er 12 Wochen alt ist

Lg royalharmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Little_J. am 11.09.2010, 10:02 Uhr

Er bekommt 5 Mahlzeiten.


6/6:30Uhr 230 ml Pre HA
9/10 Uhr 230 ml Pre HA
13/13:30 Uhr Brei
16Uhr Obstbrei
19Uhr Gemüsebrei

Zwischendurch bekommt er Fencheltee zu Trinken und vll. mal z.B. ein Stück Zwieback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan

Antwort von Nia19 am 23.09.2010, 22:19 Uhr

Wir sind auch noch nicht so weit.
Die Zeiten variieren auch ziemlich.
Aber die Reihenfolge ist in etwa so.

Nachts und morgens: Stillen
Mittags: Brei
Nachmittags: Stillen
Abends: Milchbrei

Das Stillen immer noch nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht der Essensplan eurer kleinen aus?

Hallo Hallo Meine kleine ist 1 Jahr alt und bisher hat sie sich ausschließlich von Flaschen Milch ernährt. Sie wollte einfach keine Gläschen Brei etc. Gestern dann U 6 und die Ärztin meint sie müsste jetzt anfangen mit essen sonst hat sie langsam aber sicher Vitaminmangel. ...

von rienchen2111 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.