Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabilou73 am 21.09.2010, 22:07 Uhr

Brei

Hallo,
Romy ist immer total neugierig, was wir denn da essen.
Ich stille noch.
Letzte Woche hat Mutti sich schön in die Küche gestellt und Möhrenbrei gekocht. Jamjam!
War unserer Romy aber nichts.
Dann habe ich einfach ein Gläschen genommen mit Möhre und auch Möhre/Kartoffel. Dann kommen die Laute.mmmmh.
Den Mund macht sie aber nicht auf.
Kartoffelstückchen vom Finger liebt sie. Auch Krümmel von Brötchen oder Brot.
Pastinake Brei mit Kartoffel, da wird gewürgt.
Hier mal ein Foto davon mit Oma.
Was soll ich machen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

mit Pastinakenbrei *würg*

Antwort von fabilou73 am 21.09.2010, 22:09 Uhr

Besonders i....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von royalharmony am 22.09.2010, 7:28 Uhr


Kann dir leider keinen Tipp geben-mein Sohnemann ist wirklich alles-egal was ich ihm gebe-er ist ein Allesfresser
Und er liebt die Gläschen!!
Warte vielleicht noch ein bißchen ab und sei geduldig mit ihr-sie muß sich vielleicht erst noch dran gewöhnen-jeden Tag probieren-das klappt schon
Und wenn wir doch ehrlich sind-wir essen auch nicht alles

Gute Besserung

Lg royalharmony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von franzi1982 am 22.09.2010, 11:01 Uhr

probiere mal zuccini.das mögen viele kinder.
hab meiner letztes aus dieses kaisergemüse gemacht,also das mit blumenkohl-brokkoli-möhren.fand sie total lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von MaMo0408 am 25.09.2010, 12:08 Uhr

Hallo,

habe immer mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Obst mögen sie meisstens lieber und die Umgewöhnung von Brust zum Löffel fällt nicht ganz so schwer! Lt. Kinderarzt führt es auch seltener zu Verstopfungen als Möhren und co. Birne hab ich immer zuerst probiert. Mochten meine aber alle nicht pur. Birne mit Apfel ist auch gut. Vielleicht versuchst du es mal damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei lief gut und nun läuft gar nichts mehr.

Hallo, Wir kommen nicht weiter, wo liegt der Fehler? Dropsi war 5 Monate, wir haben mit Brei mittags gestartet. Tag 1 - Möhre, 2 halbe Löffelchen zum probieren Tag 2 - Möhre, Interesse war da, 4 oder 5 Löffelchen Tag 3 - Möhre, 5 Löffelchen Tag 4 - Möhre, 8 Löffelchen Tag ...

von Princess-leah 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei-Beikost?

Hey ihr Lieben, Ich glaube bei Lou im Beitrag war es, wo ich von Breifreier Beikost gelesen habe. Ich würde das gerne probieren, weil Janni seinen Brei zwar echt gerne mag, aber auch trotzdem an meinem Essen sehr viel Interesse zeigt. Hartes/Härteres wird ja gedünstet, ...

von Ne1991le 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der Plan steht...und die Angst macht sich breit

Sodele... Heute hatten wir noch einmal einen CTG Termin mit anschließender Kontrolle der Versorgung von unserem kleinen Alles war in Ordnung, er ist noch immer ...

von Ne1991le, 40. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ängste breiten sich aus…kaiserschnitt

Hallo Mädels,wir haben am Freitag 21.1. unseren letzten Doppler wahrscheinlich bevor unser Baby per Ks geholt wird am 8.2. Ich musste in den letzten 2 Monaten jeweils einmal wöchentlich in die Klinik zum Doppler.Da meine Plazenta schon seit der 27 ssw den Reifegrad 3 hat. Nun ...

von Wunschkind2021., 34. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

"Ich mache Pupsgeräusche mit Brei im Mund"-Phase

Oh Himmel, wann ist nur diese Phase vorbei Seit Wochen ist es das Highlight jedes Essens: endlich Pupsgeräusche und fliegende Breibröckchen Jede Menge landet überall, aber nicht mehr im ...

von Puzzles 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Lieblingsessen eurer Babys, kein Brei

Guten Morgen, Was ist das Lieblingsessen aktuell bei euren Babys wenn sie keinen Brei essen??? Penelope liebt Bratkartoffeln und Spiegelei dazu neuerdings Rote Bete Salat. Ich kann gar nicht so schnell ihr die Gabel reichen wie sie essen will

von misses-cat 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei 😔

Hey Mädels, Laura ist jetzt 8,5 Monate. Mit dem Brei ist es nicht so gut...sie isst Wahnsinnig gerne Obstbrei...Milchbrei nur mit sehr sehr langen Zähnen. Jetzt hat sie vor kurzen Mal alles verweigert...Brei..Flasche..einfach alles...ich hab's noch entspannt gesehen und ...

von Chibi2392 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Igitt, Brei aka Essen wird überbewertet

Huhu, muss mal wieder mimimi machen (irgendwie komm ich da nicht raus ). Mathilda ist jetzt 8 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten stecken wir beim Mittagsbrei fest... Abends der Brei wird schon angeekelt angeschaut und beim probiere direkt ...

von Würfelchen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Der 3. Brei...

Ich habe vor ein paar Tagen den 3. Brei eingeführt. Getreide-Obst-Brei Nun ist mir gestern aufgefallen, dass ich ihn zur falschen Zeit gebe.. Sie bekommt ihn zum 2. Frühstück.. laut Plan müsste sie ihn ja nachmittags bekommen, 2. Frühstück ist ja erst der 4. und als letztes ...

von kleene162 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei

Gibt es hier noch Babys, die auch garkeinen Brei essen? Ich hab schon BLW versucht, immer wieder mal was anbieten. Hab sämtliche Breisorten versucht. Hab auch extra mal ein Gläschen gekauft. Sie mag aber ausser 3 Löffel nichts essen. Eigentlich bin ich sehr entspannt deswegen, ...

von Lena 02.02 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.