Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 04.11.2010, 11:18 Uhr

wie gewöhne ich mein kleinen an ne trinklernflasche oder ähnliches

hallo,

seit monaten versuche ich ihn an die flasche dran zugewöhnen das er auch mal sein saft, wasser daraus trinkt! nein, zwecklos.

aus einen trinklernbecher trinkt er nicht, er kaut drauf rum, strohhalm genauso!
Vormachen, versteht er nicht! und wenn ich ihm so was in ein plaste becher mache und es ihn geben will, klappt es mal, aber dann wird viel verkippt auch wenn wenig drin ist, oder es gibt theater, weil er es selber will!

Also was kann ich noch probieren??
Er wird noch gestill, bekommt mal stück gurke, sein früchte brei und menü breie. Aber so langsam sollte er auch anderes annehmen.

Will ihn ja nicht abstillen!

danke

 
9 Antworten:

Re: wie gewöhne ich mein kleinen an ne trinklernflasche oder ähnliches

Antwort von Motty am 04.11.2010, 12:12 Uhr

meiner trinkt ganz normal aus nem Becher.hm schwierig... sorry ich weiß jetzt auch keinen ultimativen Tipp!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhne ich mein kleinen an ne trinklernflasche oder ähnliches

Antwort von mama2010 am 04.11.2010, 12:12 Uhr

ja schwierig...

hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhne ich mein kleinen an ne trinklernflasche oder ähnliches

Antwort von keks79 am 04.11.2010, 14:16 Uhr

Meine nehmen die Trinklernflaschen von Nuk, da verkippt nicht so viel und sie kauen auch gerne drauf rum. Und meistens dauert es ein bißchen, bis sie den Dreh raus haben.

Ich kenne auch Kinder, die direkt mit Hilfe aus einem normalen Glas oder Becher getrunken haben. Also, einfach mal ein bißchen ausprobieren, wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhne ich mein kleinen an ne trinklernflasche oder ähnliches

Antwort von pussydeluxe2003 am 04.11.2010, 14:37 Uhr

Also meine Maus trinkt auch nur aus der "normalen" Flasche.
Sie mag die anderen aufsätzse nicht, ich versuche es immer mal wieder
irgendwann wird es wohl klappen. Stresse uns da nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhne ich mein kleinen an ne trinklernflasche oder ähnliches

Antwort von Pfefferblume am 04.11.2010, 18:50 Uhr

Maxi mag diese Trinklernaufsätze auch nicht, er trinkt auch aus der normalen Flasche bzw. aus einer auslaufsicheren von Nuby.

Werde aber jetzt dann mal nen Doidy Cup kaufen, dann soll er gleich auch der Tasse trinken. Die sollen ganz gut sein, hier mal der Link

http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p1054_DOIDY-CUP---Der-babygerechte-Trinklernbecher.html?language=de&refID=fr&prod_counter=1054_256

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gewöhne ich mein kleinen an ne trinklernflasche oder ähnliches

Antwort von Motty am 04.11.2010, 19:44 Uhr

Ach ja Peter kann auch mit Strohhalm trinken, vielleicht wär dass ja was für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strohhalm versteht er nicht so

Antwort von mama2010 am 04.11.2010, 22:08 Uhr

auch wenn man das ihn vormacht. er kaut drauf rum...
denke das brauch alles seine zeit...

viielen dank schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strohhalm versteht er nicht so

Antwort von Motty am 05.11.2010, 8:41 Uhr

Wie haben den Strohhalm vollgesaugt und dann zugehalten und es ihm dann in den Mund laufen lassen, das ein paar mal und schon hat er angefangen daran zu saugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strohhalm versteht er nicht so

Antwort von mama2010 am 05.11.2010, 10:10 Uhr

ok na dann werden wir das probieren, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.