Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 26.01.2011, 9:53 Uhr

was macht ihr noch wenn eure kinder nichts anderes zu trinken wollen außer brust

probiere es ständig am tag mit sämtlichen getränken und bechern, flaschen und co, nichts will er. schon wenn ich es vormache oder ihn gebe, und er merkt das ist zum trinken oder halt nass will er nichts. probiert auch nicht!!

nun muss ich dann gemüsesuppe flüssiger machen!!

es nervt das theater, aber richtig.
schon korios warum er das nicht anrührt, und nichts von wissen will!!

 
6 Antworten:

Re: was macht ihr noch wenn eure kinder nichts anderes zu trinken wollen außer brust

Antwort von Brina31 am 26.01.2011, 10:10 Uhr

also meine maus hat auch erst nichts getrunken außer milch, hab alles an saugern, bechern, säften, tees, wasser usw. probiert.

irgendwann waren wir dann frühstücken mit ihren krabbelfreunden und da trinkt eine aus dem becher und als es ihr dann auch aus dem becher angeboten wurde von der anderen mama...
seitdem trinkt sie auch aus dem becher...
und sogar pures wassser! muss also noch nicht mal mit süßem saft nachhelfen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr noch wenn eure kinder nichts anderes zu trinken wollen außer brust

Antwort von kroska am 26.01.2011, 12:46 Uhr

mit lea hab ich zum glück keine probleme. bei jasmin hab ich alle möglichen trinkbecher geholt mit strohhalm und verschiedenen aufsätzten, komplett alles angeboten...saft, wasser, tee,milch, warm kalt. aber getrunken hat sie erst im sommer, als es richtig heiß war. hilft dir jetzt bestimmt auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr noch wenn eure kinder nichts anderes zu trinken wollen außer brust

Antwort von Anusch81 am 26.01.2011, 23:36 Uhr

also meine kleine maus hat am anfang auch nicht wirklich etwas anderes getrunken ausser ihre mumi aus der brust...
irgendwann hat es dann funktioniert...ich habe es immer wieder
versucht und es ihr immer wieder angeboten


also diese kleinen tips kann ich dir geben...
stell den trinklernbecher mal am tage auf den boden damit dein zwerg
ihn sich selbst nehmen kann.
vielleicht nimmt er ihn sich auch gerade dann von alleine,
wenn du mal nicht guckst.

biete evt ein getränk zwischen dem essen an...es durstet
die mäuse meist wenn sie mittag oder brot (ect) essen...

vielleicht mal aus einem richtigen becher trinken lassen so wie die grossen
ohne aufsatz
das lieben viele---der papi oder die oma machen es vor
(meine maus trinkt auch viel viel besser aus einem becher
ich hätte es nie für möglich gehalten)

manchmal trinken sie bei anderen (wie zb bei der schwester oder
deiner freundin) besser..ich staune auch immer wieder

eine ganze weile zuvor nicht stillen...

trinkt dein sonnenschein mumi aus flasche oder becher??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anusch81

Antwort von mama2010 am 27.01.2011, 9:20 Uhr

hallo,

das werde ich dann mal probieren.
nein, mumi aus der flasche nimmt er nicht von anfang an nie.

der papa probiert auch hin und wieder sonst mache ich das.

es ist nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anusch81

Antwort von Anusch81 am 29.01.2011, 0:22 Uhr

ich wünsche dir ganz viel erfolg....
(ich würde evt wirklich gleich mit einem becher
anfangen...nun sind sie ja schon ein jahr alt...
und du hast das abgewöhnen vom trinklernbecher nicht
da gibts so tolle becher mit 2 griffen)
vielleicht hilft es euch ja
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anusch81

Antwort von mama2010 am 29.01.2011, 14:21 Uhr

danke danke.

ist anstrengend nicht leicht, bin gespannt wann es echt klappt.
will ihn ja zum oktober dann anfangen abzustillen, falls es dann klappt.

ich gebe ihn oft diese trinklernbecheer aber er blockt sofort ab.
weiß auch nicht weiter.

lieben gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nächstes Jahr Kindergarten oder noch zuhause?

Hallo, unser Schatz dürfte nächstes Jahr in den Kindergarten, also mit 3 und 8 Monaten. Wir haben uns aber dafür entschieden, ihn noch ein Jahr zuhause zu lassen und ihn erst mit 4 in den Kindergarten zu schicken, da ich sowieso noch zuhause bin wegen dem kleinen ...

von Regen100 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Spiele zum Kinder Geburtstag

Hi Ich wollte den Kindergeburtstag zu Hause feiern? Was für Spiele fallen euch ein um die Kids zu beschäftigen? Im Winter ist es mit Spielen für draußen ja eher schwer also müssen wir uns auf drinne beschränken. Bin auf eure Ideen gespannt ...

von Schneeflocke489 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Gibt es hier noch so große Kinder?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es hier noch so große Kinder gibz wie meines ist. Mein Schatz wiegt momentan 16,5 kg, hat Schuhgröße 27 und ist 1m lang. ...

von Regen100 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schreibt ihr euren Kindern die Freundschaften vor?

Könnte explodieren vor Wut. Habe euch doch mal davon berichtet, dass es meinem Großen sehr schwer fällt richtige Freundschaften zu knüpfen. Er spielt in der Schule mit allen Kindern, wird aber nie zum Geburtstag eingeladen. Jetzt hatte er tatsächlich einen Freund gefunden. ...

von Muffin2020 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kind zu Fuß oder Kinderwagen

Hallo, war heute mit dem Kleinen das erste Mal in der Stadt ohne Kinderwagen unterwegs. Wickeltasche mit Wechselgewand für den Fall der Fälle, Essen, Trinken, Spielzeug, Einkäufe, Handy etc. in der einen Hand, Kind an der anderen Hand. Es war Meeeegaaa anstrengend!! In den ...

von Regen100 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beschäftigen sich eure Kinder auch Mal allein?

Hallo! Hoffe es geht allen gut so weit. Mein Kind braucht viel Aufmerksamkeit von mir. Bin auch immer zuhause. Ich liebe die Zeit mit ihm, aber komme oft zu gar nichts. Außer im Wohnzimmer und im Garten lasse ich ihn sonst nirgends alleine laufen bzw. sich selbst ...

von Regen100 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hatten eure Kinder schon Corona?

Huhu zusammen, uns hat es nun zum ersten Mal erwischt. Wir haben Corona und meine Maus ist total am fiebern Hatten eure Kinder auch schon Corona und wann ging es ihnen besser? Liebe Grüße von einer besorgten Mama

von beautyluv 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.