Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersproße am 18.10.2010, 13:07 Uhr

Was auf´s Brot?

Was kann ich denn meinem Zwerg auf´s Brot schmieren? Also für Morgens und Abends.
Meine Lütte hatte die Nacht bei der Oma geschlafen und sie gab ihr zum Frühstück Leberwurst. Aber verträgt sie das denn schon? Weggeputzt hat sie alles

 
12 Antworten:

Re: Was auf´s Brot?

Antwort von Pfefferblume am 18.10.2010, 19:05 Uhr

Ich glaub vertragen täten sie es schon, ich persönlich würde es noch nicht geben, das ist aber ja individuell :)))!

Meiner bekommt Frischkäse, Butter oder Fruchtaufstrich drauf (da nehm ich einen ausm Biomarkt, der nur mit Agavendicksaft gesüßt ist, also ohne Zucker. Heißt Zwergenwiese).

Man kann z.B. auch ein bisschen von einem Obstgläschen draufschmieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf´s Brot?

Antwort von mmh am 18.10.2010, 20:04 Uhr

Etwas Butter und/oder Fruchtmus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf´s Brot?

Antwort von pussydeluxe2003 am 18.10.2010, 20:19 Uhr

Leberwurst wäre auch nicht so meins.
Ich bin auch für Frischkäse, Butter und Fruchtmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf´s Brot?

Antwort von Bluemchen80 am 19.10.2010, 8:52 Uhr

Leberwurst bekommt Max auch noch nicht. Leberwurst ist super doll gewürzt und enthält viel Salz.

Ich gebe Max auch entweder Frischkäse oder einen Joghurt-Brotaufstrich (gibt es gerade was Neues von Weihenstephan). Du ersetzt mit diesen Mahlzeiten ja auch eine Milchmahlzeit, so dass die Kleinen dann durch Käse oder Joghurt wenigstens noch etwas Milch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf´s Brot?

Antwort von Krötili am 19.10.2010, 9:47 Uhr

Im Bioladen (z.T. auch im Supermarkt) gibt es eine riesige Auswahl an (herzhaften, also eher wie Streichwurst) vegetarischen Brotaufstrichen.
Die bevorzuge ich anstelle von Leberwurst, die ich selbst auch nicht esse und auch keinem Baby auf`s Brot schmieren würde..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf´s Brot?

Antwort von mama2010 am 19.10.2010, 13:01 Uhr

Leberwurst gab ich meinem auch schon, aber stimmt zu sehr gesalzen und gewürzt. gebe dann wohl auch eher Fruchtmus!

Und Käse ihr wisst aber das man das eigentlich auch noch nicht geben soll???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Und Käse ihr wisst aber das man das eigentlich auch noch nicht geben soll???"

Antwort von kroska am 19.10.2010, 13:08 Uhr

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann! Kannst du es nicht lassen???? Es nervt.
Man soll auch dem Kind Zähne putzen und dir sagt keiner was...
Jeder so, wie er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Und Käse ihr wisst aber das man das eigentlich auch noch nicht geben soll???"

Antwort von mama2010 am 19.10.2010, 13:42 Uhr

Oh Bitte um Entschuldigung!! So gut oder was !!

Oh man ey, ich sagte nur meinen meinung alles klar!!!

Und zum Zähneputzen ist,überall Zucker drin, die verstehen es nicht auszuspucken,sondern schlucken die Zahncreme eher runter, warum dann der Aufwand??

Schön tach,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was auf´s Brot?

Antwort von pussydeluxe2003 am 19.10.2010, 13:49 Uhr

Warum sollte man nochmal keinen Frischkäse geben?

Der Abendbrei kann doch mit Kuhmilch bereitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit Frischkäse wär mir auch neu...

Antwort von Pfefferblume am 19.10.2010, 13:54 Uhr

und zum Thema Zähneputzen: du könntest auch ohne Zahncreme putzen, bringt auch schon was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit Frischkäse wär mir auch neu...

Antwort von mama2010 am 19.10.2010, 16:55 Uhr

was denn bitte nur damit das kind das kennen lernt mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit Frischkäse wär mir auch neu...

Antwort von sushiw am 19.10.2010, 17:55 Uhr

Oh man Wenn es danach geht dürften wir gar nichts geben . In diesem ist zu viel Zucker, in dem einen ist zu viel Milch, in dem anderen zu viel fett. mensch da gibts noch die Vogelgrippe bitte kein Geflügel. Und wir packen alles schon in watte. ich denk jeder hier ist erwachsen genug und hat die verantwortung für sein Kind und überlegt sich gut was es essen darf und was nicht. Am besten überlegt man was man denn selber essen würde und was nicht. Also ich gebe meiner Kleinen frischkäse und Fruchtmus. und ob man den geben darf oder nicht. Mir wurscht. Mein kind hat auch recht auf ein gefüllten magen und das ist er zu bestimmten zeiten auch mal mit Frischkäse auf einer Scheibe Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brot wird abgelehnt - Ideen ?!?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht es allen gut. Unsere Maus lehnt mittlerweile jegliche Brotsorten ab und möchte nur noch Gurke, Tomate, Himbeeren, Heidelbeeren. Mittag ist kein Problem, eher Frühstück und vor ...

von choco_cupcake 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Bananen- Brot

Heute habe ich mich wieder in die Küche gewagt. Ich habe für den kleinen Mann kleine niedliche Bananen- Brote gebacken. Für die Mama und den Papa gab es auch was in Muffingröße. Er fand sie besser als die Pancakes. Die ...

von Aniek 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

18 ssw trocken wie Brot.....

Hallo ihr lieben, die Frage klingt zwar komisch aber irgendwie beschäftigt sie mich die ganze Zeit! Ich musste zu Beginn der Schwangerschaft utrogest vaginal einnehmen und hatte jeden Tag Ausfluss! Habe es dann in der 16 ssw abgesetzt und bin sowas von trocken da unten also ...

von Alisa30, 18. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Baby will unbedingt Brot!

Huhu, also unser Sohn (6 Monate) hat gerade erst mit Brei (mittags) begonnen. Wir sind noch bei Gemüse pur (selbst gekocht, mit Öl) und er isst noch nicht so viel (ca. 40g). Bei den übrigen Mahlzeiten bekommt er immer Fingerfood in die Hand (Gurke oder ganz weich gekochtes ...

von Frolle 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ab wann Brot

Hallo ihr, ich bin eine Februar Mami, aber ich wollte mal euch eine Frage stellen.... Gebt ihr schon euren kleinen Brot? Also kleine Brotstücke??? Wenn ja, was macht ihr da drauf und wann gebt ihr das? Könnte ich ihm einen halben Abendbrei geben und ein kleines ...

von Kathi1984 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.