Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schidde1609, xx. SSW am 27.12.2009, 9:10 Uhr

Trisomie 21 Test war positiv!

Die Kleine hat tatsächlich die Trisomie 21
aber wir sehen das als Geschenk und sind sehr dankbar und auch froh das sie sich bis jetzt wie ein ganz normales baby entwickelt, körperlich wie auch geistig!
Anfang Januar bekommen wir dann die ergebnisse welche art der trisomie 21 das nun ist, es gibt ja 3 verschiedene, aber es sieht ganz danach aus das sie die mildeste form hat sprich kann sein das sie eine sehschwäche oder eine hörschwäche oder nur eine Lernschwäche hat.
Oder auch das sie ganz normal ist und "nur" die Augenstellung der Trisomie hat.
Wir warten ab und wenn wir gaaaaaaaaaaaaaanz viel glück haben dann dürfen wir sie gar schon anfang januar mit nach hause nehmen.

 
13 Antworten:

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 40. SSW am 27.12.2009, 9:40 Uhr

Oje weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll,
ich finds toll wie du auf diese Nachricht reagierst, ich denke mit der Nachricht Trisomie 21 würde jeder anders umgehen.

Wusstest du in der SS schon das es sein kann das eure Mausi T21 hat?
Ich hoffe sehr das sie nur die schwächste Form hat.

Wieso ist sie so lang noch im KH?
Also warum dürft ihr sie nicht mitnehmen?

Sorry ich hab deine Geschichte irgendwie nicht so ganz mitbekommen.
Hoffe aber das ihr sie bald mitnehmen könnt und die Zeit genießen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von Schidde1609, xx. SSW am 27.12.2009, 9:54 Uhr

Sie ist noch im KH weil sie halt ein Frühchen ist, die 4 wochen hat man ihr angemerkt, sie konnte ihre tempi noch nicht so ganz halten.
dann wollten die ärzte organische fehlbildungen ausschliessen bevor wir sie mitnehmen.
Da dies alles ausgeschlossen ist, muss sie nur noch zunehmen und dann darf sie mit.
Der verdacht bestand aber wir waren deshalb ja in der 12ten woche in HH in einem Pränatalzentrum und dieser T21 verdacht wurde von 2 ! Ärzten letzendlich ausgeschlossen da sie per Us körperlich und organisch keine hinweise hatte, da haben die mir ja von fruchtwasseruntersuchung abgeraten.
Ich habs aber gleich gesehen als ich sie nach der geburt sehen durfte.
Vielleicht hab ich das da schon verarbeitet obwohl das noch nicht bestätigt war.
Ich bin aufjedenfall kein bisschen traurig oder mach mir vorwürfe , warum wir warum sie etc.
Sie ist ein geschenk gottes und wir nehmen sie so wie sie ist.
Ich hab zwar geweint als sich die diagnose bestätigt hat aber nicht weil sie
die krankheit hat sondern weil sie mir so leid tat den dingen die da auf sie zukommen, ist nicht einfach sein kleines bündel da liegen zu sehen mit all den schläuchen und zerstochen händen und füßen.
Da wusste ich ja auch noch nicht das sie sich so prächtig entwickelt und wie ein ganz normales baby ist bis auf ihre augenstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 40. SSW am 27.12.2009, 10:01 Uhr

Hab mir grad deinen Bericht durchgelesen (ich hab selber ein Frühchen, also meine Große) deine Maus ist 4 Wochen zu früh, aber hat ansich ja super ausgangswerte, also über 3000g das ist ja super klasse.

Hm naja ich hätte warscheinlich auch damit abgeschlossen wenn 2 Ärzte sagen das da nichts ist. Aber ich finds schön das du deinen kleinen Engel so nimmst wie sie ist. Und die blöden Schläuche und alles ist sie ja auch bald los.

Ich wünsche dir auf jeden fall ganz dolle viel Kraft für die Zukunft und das ihr jeden einzelnen Tag mit ihr genießen könnt.
Ich finds ganz dolle "mutig" (hm is vielleicht das falsche Wort) , aber ich wüsste nicht wie ich mit so einer Diagnose umgehen würde.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von sarah221, 38. SSW am 27.12.2009, 10:04 Uhr

Guten Morgen!

Puh- du bist so tapfer! Es ist so toll zu lesen, wie du das schreibst, da hat sich die Maus einfach die richtige Mutti (und Papi) ausgesucht!

Sie wird sich sicher auch weiterhin prächtig entwickeln und ist halt schon von Anfang an "etwas ganz Besonderes"!!

Man, das ist echt schwer überhaupt irgendwas dazu zu sagen, nur dass ich es bewundernswert finde, wie Ihr damit umgeht!

gvlg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von Bluemchen80 am 27.12.2009, 10:11 Uhr

Guten Morgen!

Es tut mir Leid, dass die Diagnose positiv ist! Ich bwundere Dich wie Du damit umgehst! Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte!
Ich drücke Euch die Daumen, dass sie tatsächlich nur die mildeste Form hat und ein ganz normales Leben vor sich hat!

Bluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von Motty, 38. SSW am 27.12.2009, 10:45 Uhr

Eure Einstellung ist klasse! Respekt!
Ich wünsch euch ales alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von Schessi1983, 31. SSW am 27.12.2009, 10:50 Uhr

Finde ich sooooooooo super toll das ihr das so seht, genauso gehört sich das ... und es freut mich das es der Kleinen gut geht
Wünsche euch das allerbeste für die Zukunft eure Maus hat sich die besten Eltern für sich ausgesucht

GLG aus dem März Forum

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von mamasita, xx. SSW am 27.12.2009, 11:11 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!!!!!!
Hätte ich erfahren, dass mein Sohn T21 gehabt hätte, hätte ich genauso reagiert wie du...diese Kinder sind tolal süß immer gut drauf.....ich wünsch dir von Herzen alles Gute und dass sie im Januar nach Hause darf!!!!!!!

Ganz liebe Grüsse Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von pussydeluxe2003, 36. SSW am 27.12.2009, 11:29 Uhr

Erstmal noch Glückwunsch zur Geburt Deiner Maus!
Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit!
Du schreibst das so schön, ich bewundere Dich sehr!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von Dementia am 27.12.2009, 18:04 Uhr

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es so toll wie ihr mit der Diagnose umgeht, ich glaube besondere Kinder brauchen solche besonderen Eltern wie ihr es seid.
Alles Gute für euch und eure kleine Maus!

Liebe Grüsse
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von sushiw, 37. SSW am 27.12.2009, 18:50 Uhr

Auch von mir noch ein Herzlichen Glückwunsch !
Muss dir auch schreiben es ist klasse wie du damit umgehen kannst. Ich finde Dementia/ Sandra hat wirklich dafür die richtigen Worte getroffen besser kann man es gar nicht beschreiben!
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von Mone1974, 39. SSW am 27.12.2009, 18:55 Uhr

Hallo,

das sind ja keine guten Neuigkeiten. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sie die mildeste Form hat.
Ganz liebe Grüße

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21 Test war positiv!

Antwort von Sejupa am 27.12.2009, 23:31 Uhr

Hallo bin zwar nicht aus diesem aber aus dem letzten januarbus muß dir auch mal sagen wie toll ich es finde wie du damit um gehst das ist leider nicht selbstverständlich ! wir haben ein trisomie 21im freundeskreis und ich muß sagen das die kleine so was von liebenswert und aufgeweckt sind !
wenn du magst kannst du dich gerne mal pn bei mir melden ! liebe grüße und eine schöne kennenlern und kuschelzeit mit der kleinen maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test falsch positiv?

Ich bin gerade maximal verwirrt um ehrlich zu sein. Ich hatte in meiner vorherigen SS immer sehr gute Erfahrungen mit den Easy@home Tests, nie eine VL gehabt, früh angezeigt. Mein Mann und ich haben mitten in diesem Zyklus beschlossen für ein Geschwisterchen zu probieren, ...

von hlot_st 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Abends nochmal testen an es plus 8 oder bringt das nichts

Easy at home ...ich frage mich wsnn er anzeigt wenn was sein sollte ich müsste ca an es plus 8 ungefähr jetzt sein oder 1 tag mehr oder weniger hab grad nochmal im Kalender geguckt...mir ist aufeinmal kotzuebel nach dem Essen...was denkt ihr wann der test anzeigen sollte wenn ...

von Himbeernmama 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wie geht euch? Wer macht PH Tests?

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch? Erzählt gerne mal was euch gerade so beschäftigt :) Mir geht's gut. Der kleine Kerl ist zeitweise zu spüren und ich sortiere mit schweren Herzen die Mädchensachen meiner Tochter aus um sie zu verkaufen. Rosa Bodies und Schkafsäcke etc ...

von Starbucks87, 22. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Harmony test

Ihr Lieben, Nach der fehlgeburt sind wir nun endlich raus aus der kritischen Zeit. Gestern hatte ich den Ultraschall zum harmony test. Nackenfalte lag dabei bei 1.1, allerdings lag das Kind nicht optimal. Nach dem nasenbein konnte gar nicht geschaut werden. Ich bin 32 und habe ...

von sternkristin, 13. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Fetalis Trisomie 21 auffällig / 13+5 14. SSW-Woche

Moin, wir haben vier Jungs und sehnen uns nach einem Mädchen und haben es dann nochmal probiert. Ich bin 43, meine Frau 38 und sie wurde schwanger. So weit, so gut. Nun hatten wir den Fetalis Test. Sie ist in der 13+5, 14. Woche. Schon bei der Nackenfaltenmessung war ...

von Rächerchen, 15. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trisomie

Ergebnis NIPT Test

Huhu, Wir haben den Test machen lassen und es gibt keine Auffälligkeiten zudem haben wir erfahren, das wir einen Jungen bekommen wir haben schon eine ...

von Shelly1808, 14. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Harmony Test

Huhu Mal eine Frage an alle: In meiner ersten SS habe ich bewusst keinen Harmony Test gemacht, weil ich zum Einen einen sehr guten Pränataldiagnostiker und zum Anderen, weil es mir egal war, was dabei herauskommt. Nun ist es so, dass ich den Test an sich sehr gerne machen ...

von isa_2504, 10. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Pränataler Test /Praena Test

Ich hoffe ich trete hier keine Diskussionen los. Letzte Woche sagte mir meine Ärztin ich solle mich bis zum nächsten Termin (Ersttrimester Screening) entscheiden ob ich einen Praena Test durchführen lassen möchte. Das ist nun scheinbar eine Kassenleistung. Bei Kind 1 ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ich glaub ich zieh weiter heite nmt plus 4 keine Regel in Sicht aber test weiss

Ich habe eben getestet an nmt plus 4 ... aber der test ist weiss... noch n test gemacht. Ebenfalls weiss. Und wir hatten nur 1 mal GV um dein Eisprung gehabt und zwar 4 Tage vor dem kalendarischen Eisprung wenn meine Regel vor 4 Tagen gekommen wäre. Also das wars bestimmt ...

von Himbeernmama 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann testet ihr?

Hallo :) Gehe zwar nicht davon aus, dass es geklappt hat (nur ein gesetzt), aber Ende des Monats wissen wir mehr. Ab wann testet ihr? Ich möchte am 27.04. testen

von MariaE1991 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.