Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve am 13.11.2010, 17:19 Uhr

Thermoskanne und heißes Wasser mit ins Flugzeug?

Hallo,

nächste Woche fliegen wir zum ersten Mal mit unserem Kleinen. Ist jemand von Euch schon mit Baby geflogen und kann mir sagen, ob ich eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit ins Flugzeug nehmen darf? Ich muss damit ja durch die Sicherheitskontrolle.
Hab schon beim Flughafen Frankfurt angerufen und der Mann meinte, dass ich Babywasser im Tetrapak mitnehmen darf. Aber was nützt mir der Tetrapak, wenn ich zum Flughafen schon länger unterwegs bin oder ich die Packung Wasser schon vor der Sicherheitskontrolle öffnen muss, da mein Kleiner Milch möchte? Dann ist die Sicherheit ja gleich Null, denn theoretisch hätte ich ja etwas anderes einfüllen können...
Außerdem würd ich lieber gleich heißes Wasser mitnehmen, denn wir haben einen Nachtflug und wenn wir dann am Gate sitzen und warten oder der Flieger Verspätung hat, dann hat ja nicht immer ein Café dort im Gatebereich geöffnet (hab da schon schlechte Erfahrung bei Nachtflügen gemacht), das mir Wasser erwärmen könnte.

Also: Hat jemand schon eine Thermoskanne mit an Bord genommen? Ist vielleicht jemand schon von Frankfurt aus geflogen?

LG von meve

 
8 Antworten:

Nachtrag

Antwort von meve am 13.11.2010, 17:23 Uhr

Ich weiß, dass ich auch heißes Wasser an Bord bekommen würde... Mir wäre es aber lieber, ich hätte gleich warmes Wasser bei mir, denn wir fliegen über 8 Stunden in der Nacht und wenn mein Kleiner dann nachts wach wird, möchte er prompt etwas trinken. Dann noch die Stewardess rufen und warten, dann ist das ganze Flugzeug wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne und heißes Wasser mit ins Flugzeug?

Antwort von Krötili am 13.11.2010, 17:25 Uhr

Hallo!

Soweit ich weiß, ist es kein Problem, das, was man an Flüssigkeiten für`s Baby braucht, mit an Bord zu nehmen.

Ich bin zwar noch nicht mit Baby geflogen, dafür aber schon öfter ohne und ich hatte nie Probleme, Getränke oder Wasser mit ins Flugzeug zu nehmen.
Von Frankfurt aus bin ich aber noch nicht geflogen. Ich kann ja mal meine Schwester fragen, ihr Flieger macht dort morgen nämlich einen Zwischenstopp;-)!

Wo geht es denn hin?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne und heißes Wasser mit ins Flugzeug?

Antwort von meve am 13.11.2010, 18:05 Uhr

Hallo,

es geht nach Indien. Wir besuchen da für 5 Wochen die Familie meines Mannes, sind aber passend zu Weihnachten wieder hier...

Ich frag nur, da man seit 2001 ja keine Flüssigkeiten bzw. nur 100 ml mit an Bord nehmen darf. Das sagte der Mann von der Bundespolizei am Frankfurter Flughafen auch vorhin am Telefon. Nur bei Babynahrung machen die eine Ausnahme... aber wohl keine Thermoskanne mit Wasser drin....

Hmmm, vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiterhelfen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Tipp

Antwort von Pfefferblume am 13.11.2010, 19:13 Uhr

von dieser richtlinie ausgeschlossen sind eigentlich dinge wie babynahrung und medikamente.

ich würde es folgendermaßen machen: nimm zum flughafen in der thermoskanne soviel wasser mit, dass du im notfall vor der sicherheitskontrolle bzw. im check in bereich etwas wasser für den kleinen hast.

an bord würde ich mir dann von der stewardess sofort die thermoskanne mit abgekochtem wasser auffüllen lassen, dann hast du, wenn der kleine aufwacht, auch gleich wasser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Tipp

Antwort von meve am 13.11.2010, 19:41 Uhr

Das ist echt ein super Tipp! Darauf bin ich, ehrlich gesagt, nicht gekommen Ich muss mir ja an Bord nicht jedes Fläschchen mit Wasser füllen lassen: Einmal an Bord heißes Wasser (und am besten noch etwas kaltes Wasser), das müsste dann reichen!
Ich denk da echt zu kompliziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne und heißes Wasser mit ins Flugzeug?

Antwort von pussydeluxe2003 am 13.11.2010, 20:05 Uhr

Als wir mit unserem Baby geflogen sind war es schon 11 Monate alt.
Daher brauchte es damals nicht mehr soviel Milch.
Soviele Flaschen braucht ihr doch auch nicht mehr, oder?
Na jedenfalls hatten wir dann damals so trinkfertige Babynahrung mit genommen. Hab jetzt so spontan nur die von Milupa 2er gefunden
http://www.yopi.de/Milupa_Milumil_2_trinkfertig
die gibt es aber auch von anderen Marken

Vielleicht hilft Dir das ja weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne und heißes Wasser mit ins Flugzeug?

Antwort von sommersproße am 13.11.2010, 20:21 Uhr

Ich bin mit meiner Lütten schon geflogen. Da war sie ein halbes Jahr alt. Und ich durfte Trinken und Essen für den Zwerg mitnehmen. Mein Babys müssen die eine Ausnahme machen. Die können ja deinem Kind nicht das Essen verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja....mach dir keine sorgen...

Antwort von Anusch81 am 14.11.2010, 14:18 Uhr

ich bin auch mit meiner maus geflogen, als sie ein halbes jahr
alt war.(von berlin nach venedig) (von griechenland nach berlin)
ich stille zwar aber meine freundin war auch mit ihrem baby mit
und du musst dir absolut keine sorgen machen..sie durfte alles
für den kleinen mitnehmen, was sie für ihn für die reise benötigte..
sie nahm unter anderem wasser wie du es vor hast mit, babynahrung,
glässchen...das war kein problem..und auch alle anderen die ich so
gehört habe, hatten nie probleme damit...

ich wünsche euch ganz viel spass und eine wunderschöne
und entspannte reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Wasserlassen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 34. SSW und muss eigentlich schon die komplette SS nachts aufstehen um Wasser zu lassen. Dabei ist es nicht nur ein Druck, es kommt richtig viel, also die Blase ist voll, obwohl ich abends nichts mehr trinke. Seit ein paar Wochen ist es ...

von samati8 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Sternzeichen Wassermann Erfahrungen?

Ich melde mich mal noch mal haltet mich bitte nicht komplett für bescheuert, aber manchmal ist an Sternzeichen ja doch etwas dran…und wenn man im BV ist, wie ich und dann zwischendurch dann doch mal Langeweile ...

von SommerTraum17, 17. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser?

Meine Füße waren das Wochenende so dick! Können das echt im ersten Trimester schon Wassereinlagerungen sein? Heute ist es wieder besser, es ist ja auch kühler und ich konnte viel die Beine hochlegen. Habt ihr auch schon Probleme damit ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Hilfe, sie trinkt einfach kaum/garkein wasser!! Ein tip?

Hallo ihr lieben, meine kleine maus hatte heute morgen eine trockene windel, was ich schon echt merkwürdig fande mit dem wasser spielt sie nur, spuckt es aus, wen sie es im mund hat, oder verteilt das aufm boden,

von SmileyDay 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ab wann Wasser geben?

Also meine Frage steht schon oben drin Wir haben jetzt auch vor kurzem mit Beikost angefangen und da würde mich halt interessieren ob ich ihm schon Wasser geben kann und wenn ja wieviel?? Ich wünsche euch noch ...

von Lisazuckerwatte2 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Thema Wasser und Beikost

Hallo ihr Lieben! Hoffe es geht euch allen gut soweit! Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen /Beikoststarter .... Also vorab: ich mache im Moment Brei und in so ca.2 Monaten wenn der Pinzettengriff vll.schon klappt möchte ich auch mit BLW anfangen ...halt so ein ...

von icarriedawatermelon 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser geben

Hey hey gebt ihr euren Babys bei der Hitze Wasser? Mein Kleiner bekommt die Flasche, mit Beikost haben wir noch nicht gestartet. Ich habe es so verstanden, dass man Babys ab der dritten voll ersetzten Beikost ...

von Resi1106 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser-/Sandplanschbecken

Mal ne ganz blöde Frage :D Ich habe letztes Jahr im Urlaub bei einer Familie ein tolles, kleines Planschbecken gesehen, welches zwei größere und eine kleine Abteilung hatte und direkt für Babys geeignet war, damit diese in einem Becken Wasser und im anderen Sand oder ähnliches ...

von Josen 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Stillbaby wasser geben

Hallo ich stille voll und jeder meiner Bekannten sagen ich solle ihr doch häufiger mal Wasser anbieten, hab ich so noch nie gehört

von luisaak 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassergeburtenrate hier im Bus

Hallo zusammen, aus reiner Neugier: Wer von euch hat im Wasser geboren? Ich bin ganz spontan in die Wanne, hatte es mir eigentlich nicht vorgenommen oder geplant. Hat sich in dem Moment aber gut angefühlt und ich fand es sehr entspannend. Nachher habe ich gelesen, dass in ...

von Mara_Kiri 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.