Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
Forenarchiv
Startseite Forenarchiv Januar 2010 Mütter

Beitrag aus dem Forum:     Januar 2010 Mütter

Starkes Ziehen im Unterleib

Frage von Sonnenblume29, 37. SSW  -  02.01.2010
Hallo und schönen Abend an alle noch werdenden Kugelmamis,

Ich habe da mal eine Frage
und zwar habe Ich seit heute nachmittag ab und zu mal ein sehr langes Ziehen im Unterleib mit Schmerzen verbunden als wenn Ich meine Tage bekommen würde,
Das zieht sich so eine halbe Stunde hin und mein Bauch ist auch hart sind das schon wehen oder nur andere Schmerzen.
Ich habe schon eine Tochter von vier Jahren aber da war alles anders in der Schwangerschaft.
Ich hatte jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft schon vorzeitige Wehen somit musste Ich wehenhemmer nehmen die durfte Ich seit einer Woche schon absetzen.
Nun weiß ich nicht so ganz was Ich machen soll?
Deshalb brauche Ich euren Rat.
Ich bin jetzt in der 37 SSW Ab Kommenden Montag in der 38 SSW.

Gruß
Yvonne
Starkes Ziehen im Unterleib

Antwort von Cindy_18  -  02.01.2010
Guten Abend,
Also es könnten Wehen sein oder aber auch bloß ÜbungsWehen!?Habe seid der 34 Woche immer Schmerzhafte und für eine 2 Stunden Regelmäßig Wehen.Wenn du nicht allein zu hause bist beste wäre Mann oder Freundin,nimmst ein warmes Bad für 20 min.Sollten die Schmerzen stärker werden sind es dann GeburtsWehen wenn sie weggehen waren es bloß ÜbungsWehen.Alles gute:) Lg
Starkes Ziehen im Unterleib

Antwort von Sonnenblume29, 37. SSW  -  02.01.2010
Hallo Cindy_18,
Ich weiß nicht so mit dem Baden so recht.
Weil ersten habe Ich Angst das die Schmerzen mehr werden und zweiten weiß Ich nicht ob Ich unter den starken Schmerzen wieder aus der Wanne komme.
MFG
Yvonne
Starkes Ziehen im Unterleib

Antwort von Dana 123, 38. SSW  -  03.01.2010
Hallo Yvonne,
ich habe genau dasgleiche, war deswegen Neujahr im KH.
Auf dem CTG war eine Wehe nach der anderen zu sehen und die nicht gerade zu knapp.
Aber bei mir waren es nur Senkwehen. Der Mumu ist noch zu.
Lass es unbedingt abklären!!! Aber meine Hebi hat mir auch die Badewanne empfohlen, natürlich nicht alleine. Bei Senkwehen entspannt sie dich etwas.
Geh bitte mal zum Arzt, dann hast du Gewißheit.
Ich habe immer noch Wehen, aber seitdem ich weiß das es Senkwehen sind kann ich etwas besser mit dem Schmerz umgehen. Ich soll versuchen sie möglichst zu ignorieren, aber meine Hebi sagt auch das sie absolut gut zur Vorbereitung auf die Geburt sind, nur halt nicht angenehm.
LG hoffe konnte helfen, Nina
Starkes Ziehen im Unterleib

Antwort von Mieze86  -  03.01.2010
Hört sich an wie bei mir letzten Dienstag!
Da dachte ich ja das sind nur Übungswehen, da die zwar schmerzhaft waren abre nicht wirklich schlimm also musste da nix veratmen oder so!!!
Aber da hatte sich dann doch anscheinend was am Muttermund getan!
Wenn du dir ned sicher bist und es irgendwie auch schlimmer wird und regelmäßig dann einfach mal ins KH fahren oder deine Hebi anrufen darum sind die da!!!!
Drück dir die Daumen!
Starkes Ziehen im Unterleib

Antwort von Sonnenblume29, 37. SSW  -  03.01.2010
Danke an euch Ihr seit mir eine große Hilfe.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Heute habe Ich keine Schmerzen mehr
mal sehen was der Tag so noch bringt.

LG
Yvonne
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Januar 2010 Mütter  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum