Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume am 19.10.2010, 19:56 Uhr

Liebe Mama2010

"...was denn bitte nur damit das kind das kennen lernt mehr nicht"

=> ich nehme an, das bezieht sich auf meinen Vorschlag, deinem Kind ohne Zahnpasta die Zähne zu putzen??? Dann muss ich dir sagen, dass das so nicht stimmt. Ähnlich wie mit einem Boden - besser gefegt (anstatt nass gewischt) als den Dreck drauf liegen lassen :)!

Ich frage mich schon länger, ist mama2010 real oder hast du dir den Account als fake zugelegt um dich lustig zu machen?

Entschuldige, aber so kann doch kein Mensch sein??

- Du meckerst, wenn man Kinder zu früh in den Buggy setzt und benutzt selbst ein Gehfrei???
- du geiferst, dass hier keiner lang genug stillt, obwohl das fürs Kind ja so gut ist und weigerst dich gleichzeitig, deinem Kind die Zähne zu putzen (obwohl das nicht nur gut, sondern notwendig ist)???
- du kritisierst, dass jemand Käse füttert, gibst aber selbst Leberwurst und fragst, ob man Spekulatius geben kann???

Ich könnte mich ehrlich schlapp lachen, denn du widersprichst dir in jedem neuen Post selbst und das Annehmen von Ratschlägen, Tipps oder gar Kritik ist dir gänzlich fremd.

Also entweder, du verarschst uns hier wirklich alle oder du bist der seltsamste Mensch, der mir je untergekommen ist.

Ach ja, ich stille mein Kind übrigens nur noch vorm Schlafengehen, dafür putz ich ihm aber jeden Abend die Zähne, denn in ein paar Jahren sollte er dann auch feste Nahrung zu sich nehmen können :))

 
21 Antworten:

Re: Liebe Mama2010

Antwort von Bluemchen80 am 19.10.2010, 20:55 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen wieder dabei, aber ich habe einiges gelesen!

Was mich am meisten stört ist, dass Mama2010 teilweise völlig sinnfreie Satzfetzen einwirft! Beim Lesen versteht man nicht, worauf Du Dich beziehst, was Du meinst etc.

Ich bin der Meinung, dass man sich entweder die Zeit nehmen sollte, sinnvoll und verständlich zu schreiben oder gar nicht!

Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass Du Dir einen Fake-Account angelegt hast! Deine Einstellung ist so kontrovers, dass es tatsächlich schwachsinnig ist!

Grundsätzlich sind alle Kinder unterschiedlich und jede Mutter kann am besten selbst abschätzen, was ihr Kind verträgt und was nicht!
Wir können uns hier nur austauschen und Tipps geben! Aber es steht fest, dass Zähne putzen pflicht ist und nicht kindabhängig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mama2010

Antwort von BiMa09 am 19.10.2010, 21:56 Uhr

Zähne pusten ohne Zahnpasta "was denn bitte nur damit das kind das kennen lernt mehr nicht"

Das ist ja wie: " Staubsaugen? Wofür? Wird doch eh wieder dreckig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mama2010

Antwort von mama2010 am 20.10.2010, 12:18 Uhr

Mir zu Hirnrissieg Mädels!!!!

Es gibt verschiedene Themen mit verschiedene Meinungen.
Also wem es nicht passt, der hält sich besser daraus!!!

Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Mama2010

Antwort von mama2010 am 20.10.2010, 12:28 Uhr

Oh man, stell dir eher die Frage oder Claudi700! denn ihr macht euch über jeden hier lustig und kommt jeden dumm!!

Ich äußere nur meine meinung, alles klar!!
ich bin ein mensch den du für dumm empfindest bitte, die mich kennen persönlich mögen mich und können immer auf mich zählen!!

Und ich komme aus Berlin, soviel dazu!

Und wegen der Ernährung und den Zähne putzen, ich nehme nur den Rat meiner Familie an die weit aus mehr Kinder haben als ihr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn nun mit dem Käse?

Antwort von kroska am 20.10.2010, 12:54 Uhr

Das interessiert micht jetzt wirklich!!!
Ach und was hat Claudia700 mit dem Januar2010 Forum zu tun???
Kannst du dich verständlich ausdrücken??? Bitte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun mit dem Käse?

Antwort von mama2010 am 20.10.2010, 13:41 Uhr

was soll damit sein, ich gebe das meinem kind nicht!!

wer meint er muss das schon alles geben, bitte sehr!!

weil Claudi700 auch nur dummes zeug vom stapel lässt, liest man ständig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun mit dem Käse?

Antwort von kroska am 20.10.2010, 14:09 Uhr

Warum sollte man es einem Baby von 9-10 Monaten nicht geben??
Wird doch nen Grund haben !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun mit dem Käse?

Antwort von mama2010 am 20.10.2010, 14:28 Uhr

wegen der milch die darin steckt!!
mir wurde es abgeraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun mit dem Käse?

Antwort von kroska am 20.10.2010, 14:42 Uhr

ähm ooooooookay!
ich böse mama werde meinen kindern weiterhin käse geben, ja sogar joghurt darf sie essen.
nur ein kleiner tipp, wenn du nicht ständig mit erhobenem zeigefinger durchs forum rennst, sondern auch mal meinungen / tipps ect. der anderen akzeptierst, dann wirds auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun mit dem Käse?

Antwort von mama2010 am 20.10.2010, 14:58 Uhr

oder habe ich da was falsch verstanden??

warum sagen anderen ja und andere nein zu käse??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun mit dem Käse?

Antwort von mama2010 am 20.10.2010, 14:59 Uhr

haste nicht unrecht

noch was kann man schon einen schnneanzug anziehen also in berlin und was ist mit fußsack??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun mit dem Käse?

Antwort von kroska am 20.10.2010, 15:27 Uhr

hör auf dein bauchgefühl.
schneeanzug hmm lea hatte am samstag einen an, weil es sehr kalt und windig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn nun mit dem Käse?

Antwort von mama2010 am 20.10.2010, 15:39 Uhr

ok aber man sagt ja nich umsonst dies und das noch nicht geben!

hmm ok hier in berlin ist es sehr kalt und windig.

habe einen sehr dicken und einen dünneren schneeanzug.

welcher wäre denn ok für das wetter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bevor noch jemand dumm ins bett gehn muss ;))))

Antwort von Pfefferblume am 20.10.2010, 19:27 Uhr

kuhmilcheiweiß kann leicht allergien hervorrufen, daher hat man es früher im kompletten ersten Lebensjahr nicht gegeben. die rede istg hier aber von reiner milch in unveränderter form. produkte wie butter, frischkäse oder quark und rahm sind durch die "behandlung" auch für kleine Mäuse schon besser veträglich und können gefüttert werden.

die dt. gesellschaft für ernährung hat aber auch vor einiger zeit eine neue empfehlung zum verzehr von milch veröffentlicht. demnach können auch babys im alter von 6 monaten kuchmilch bekommen bzw. deren abendbrei mit kuhmilch angerührt werden. die empfehlung zum verzehr von reiner kuhmilch im ersten lebensjahr gilt aber nur für babys ohne allergierisiko. allergiegefährdete babys sollten weiterhin keine kuhmilch im ersten lebensjahr bekommen, allerdings können auch hier mit 8,9 monaten ruhig kuhmilchPRODUKTE getestet werden.

p.s. ich halte dich nicht für dumm, mama2010, ich finde aber, du könntest dir einen weniger unfreundlichen umgangston zulegen und dich mit deinen meckereien zurückhalten...

p.p.s. ich fahre im kiwa schon seit 3 wochen mit dem winterlammfellsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von pussydeluxe2003 am 20.10.2010, 21:13 Uhr

Danke liebe Pfefferblume
Hab das Heftchen von dem Institut für Kinderernährung auch hier liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von Pfefferblume am 20.10.2010, 21:18 Uhr

yep, feine lektüre ne :)))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) wo bekommt man diese hefte denn

Antwort von mama2010 am 20.10.2010, 21:24 Uhr

.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-) wo bekommt man diese hefte denn

Antwort von pussydeluxe2003 am 20.10.2010, 21:30 Uhr

Ich konnte sie bei meinem Kinderarzt kaufen.


Aber die bieten die auch online an

https://www.fke-shop.de/index.php

und hier über das Institut, die Hauptseite

http://www.fke-do.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab die hier...

Antwort von Pfefferblume am 20.10.2010, 21:33 Uhr

...und sie auch hier bestellt

http://www.dge-medienservice.de/Ernährung%20in%20bestimmten%20Lebensphasen__%20Ernährung%20von%20Säuglingen%20__400433__.xml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke

Antwort von mama2010 am 20.10.2010, 21:53 Uhr

habe mir eins bestellt

wie lange dauert das?? also die lieferung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke

Antwort von Pfefferblume am 21.10.2010, 10:05 Uhr

hm, ich glaub bei mir nur zwei,drei tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.