Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume am 17.01.2011, 19:26 Uhr

@Krötili

Hallo M. ,

tatsächlich kann ich dir zum Thema Buggy was erzählen ;), haben uns nach langem Hin und Her und Für und Wider und und und den Britax Römer B-Mobile geholt. Den hier also
http://www.babysmobile.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=b-mobile_neonblack&source=froogle&ls=de

Auch in schwarz mit innenseitig hellem Verdeck.

Ich muss sagen, dass ich wohl mit keinem Buggy dieser Welt 100% zufrieden sien werde, da ich mit meinem Hesba Kiwa wirklich verwöhnt bin.

Trotzdem, den B-mobile mag ich gern und kann ihn auch empfehlen
- läßt sich gut schieben
- Räder wirken nicht so klapprig wie z.b. beim McLaren
- sieht stylish aus -> sehr wichtig für uns Latte Macchiatro Mums, oder
- ist bequem gepolstert
- lässt sich super leicht zusammenklappen

Negativ finde ich:
- hat keinen Bügel an der Sitzfläche (wie heißt das denn??), man muss die Kids also immer anschnallen (aber evtl. kann man den auch extra bestellen, hab ich noch nicht geschaut)
- der Verstellmechanismus der Rückenlehne ist so lala, hab ich schon bessere gesehen, die leichter zu bedienen waren (hier geht das z.B. schwer einhändig, finde ich)

Hab den Buggy nun im Winter mit nem Muckisack XL "ausstafffiert" und Maxi scheints zu gefallen, schläft auch drin etc.

Ich hab ihn allerdings nur in Gebrauch, wenn wir verreisen oder ich mit dem Auto unterwegs bin.

LG und noch nen schönen Abend

P.S. waren heut beim Doc, Maxi hat antibiotische Augentropfen bekommen. Für den Husten Pariboy und was homöopath. Der kleine Mann sieht echt fertig aus, ganz dunkle Augenringe - mensch, da können sie einem leid tun ;((! Nun schläft er auch schon seit 18.15 - hoffentlich seinen Genesungesschlaf :)

 
5 Antworten:

Mich mal einmisch...@Pfeffer

Antwort von mmh am 17.01.2011, 21:14 Uhr

Darf ich dich fragen, welche anderen Buggys du ausprobiert hast?

Wir hatten mal einen Buggy mit einer Stange zum Schieben und ich fand es sehr starr.
Danach hatten wir den HartanBuggy und der hat mich wirklich überzeugt.
Bin bestens zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krötili

Antwort von Krötili am 18.01.2011, 8:39 Uhr

hallo kathrin!

ich war gestern in unserem hiesigen babygeschäft und weißt du, welcher buggy mir besonders gut gefallen hat;-)? der britax römer b-mobile! ich finde, der sieht echt stylish aus (gaaanz wichtig*g*) und er läßt sich gut fahren. was ich auch toll finde, ist der durchgehende schieber, dann kann man besser mal mit einer hand schieben.
was ich nicht so gut fand, war die etwas wackelige rückenlehne und dass es nur 3 farben gibt. wobnei mir der schwarze schon am besten gefiel.
es gibt übrigens einen bügel, jedenfalls war bei dem modell, das ich gesehen habe, einer dran.
der verkäufer hat mir den peg perego pliko 3 (ich glaube so heißt der) empfohlen. der ist tatächlich stabiler und ich habe gestern hier im forum mal nach buggy-tipps gefragt und mit dem haben die meisten gute erfahrungen gemacht. ich finde aber, dass er etwas bieder aussieht. und das geht ja gar nicht ....

also bin ich noch nicht wirklich weiter. aber ist ja auch noch nicht sooo dringend!


antibiotische augentropfenhat jasper bestimmt schon 3-4 x verschrieben bekommen. sobald er erkältet ist und eine schnodder-nase hat, schlägt sich das auf seine augen!
und inhaliert hat er ja 3 wochen fast durchgängig. mit was muß maxi denn inhalieren?

so, wir müssen gleich zum blutabnehmen*bibber*..da kann ich mich bestimmt nicht zusammenreissen und heule gleich mit....

bis dahin und liebe grüße
maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einmisch...@Pfeffer

Antwort von Pfefferblume am 18.01.2011, 11:45 Uhr

@mmh: hm, da bekomm ich gar nimmer alle zusammen :): auf alle Fälle den McLaren, den I'coo, den Pliko, Cybex und noch ein paar :)

Der Hartan ist doch ein Kombikiwa oder? Und da fahr ich ja meinen Hesba als Sportwagen, aber den mag ich halt nicht mim Auto und auf Reisen mitschleppen

@Krötili: der Pliko ist definitiv ne Stufe drüber, aber ich find ihn so wahnsinnig häßlich ;), 1 Grund, warum ich ihn icht wollte. Abgesehen davon fänd ich ihn etwas übetrieben - da ich ja wie gesagt eigentlich mim Hesba Sportwagen fahr und den Buggy nur im Auto dabei hab
Das mit der Rückenlehne hat mich zuerst auch gestört. Das liegt aber daran, dass dieser Verstellmechanismus für die Sitzpositionen (den ich ja wie gesagt nicht soo dolle find) ein anderer ist als bei den üblichen Buggys. Das sich die Lehne bewegt ist glaub ich für Maxi gar nicht unangenehm beim Fahren - mein Eimdruck.

Hm, diese Tropfen haben mir nicht wirklich behagt, bin eher jemand, der gerne homöophatisch behandelt und bis dato hab ich Agenprobs immer mit Euphrasia Augentropfen wegbekommen. Dieses Mal waren aber beide Augen echt zu und da wollt ich dem Maxi weitere "Quälereien" ersparen.

Drück euch die Daumen fürs Blutabnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einmisch...@Pfeffer

Antwort von mmh am 18.01.2011, 13:53 Uhr

Hi!
Ne, meinte nicht den Kiwa als Sportwagen.

Ich meinte schon den Hartan Buggy.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einmisch...@Pfeffer

Antwort von Pfefferblume am 18.01.2011, 18:32 Uhr

Na schau, jetzt haben wir einen Buggy gefunden, den ich nicht kenn obwohl ich mir vorkomm, als hätt ich die letzten Monate nix anderes getan als Buggys zu testen

Viellleicht liegts daran, dass ich die Hartan Kiwä nicht so sonderlich toll finde, da hab ich Hartan wohl kategorisch aus meinem Gedächtnis gestrichen ;)

Na egal, ich bin ja nun mit meinem B-Mobile zufrieden :))

LG und nen schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.