Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diespringerin am 02.12.2010, 11:00 Uhr

Gehen hier schon Mäuse in die Krippe?

Hallo zusammen,

geht hier schon jemand in die Krippe?

Bei uns ist es ab dem 02.02.11 so weit. Gott sei Dank mit sanfter Eingewöhnung. Mache mir natürlich Gedanken, und das obwohl ich schon einen großem mit 9 Jahren habe, der war allerdings nicht in der Krippe.

Also wer schon Erfahrungen hat, bitte erzählen. Auf was muß ich achten, einstellen, etc...

Dankeschön LG Sandra

 
11 Antworten:

Re: Gehen hier schon Mäuse in die Krippe?

Antwort von kroska am 02.12.2010, 12:54 Uhr

lea wird auch entweder februar oder april gehen. jasmin kam mit 18 monaten in die krippe. die eingewöhnung dauerte bei uns 4 wochen (bei anderen teils 2 wochen aber auch 2 monate, hängt stark vom kind ab) die ersten 3 tage waren wir für 30 minuten da, sie durfte bei mir bleiben und die erzieherin versuchte langsam ihr vertrauen zu gewinnen, dann war es so, das ich mich in eine raumecke setzten musste und was gelesen habe, damit das kind sieht mama ist beschäftigt und merkt, das auch die erzieherin ihr helfen kann und auf ihre bedürfnisse eingeht. nach 2 wochen habe ich sie reingebracht mich kurz verabschiedet und draußen gewartet (30min) am 1. tag, dann wurden es jeweil 10 minuten länger. ich fand diese langsame eingewöhnung toll. mit dem wickel war es auch so, das erst ich gewickelt habe und die erzieherin stand dabei, später hat sie gewickelt und ich stand dabei und irgendwann fragte sie jasmin, ob sie sie wickeln darf, jasmin ging mit und da gabs auch nie probleme. ich denke das wichtigste ist einfach, das man dem kind genug zeit lässt vertrauen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen hier schon Mäuse in die Krippe?

Antwort von Tatja85 am 02.12.2010, 15:43 Uhr

Meine tochter geht ab dem 06.01. in die krippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen hier schon Mäuse in die Krippe?

Antwort von Pfefferblume am 02.12.2010, 19:03 Uhr

Wären wir nicht ungezogen, wäre Maxi ab Januar in die Krippe gegangen. Nun müssen wir sehen, entweder zum März oder eben dann erst zum September.

Ich würde mir als allererstes das pädagogische Konzept der Krippe besorgen und durchlesen.

M.E. sind wichtige Faktoren: das Eingewöhnungsmodell, der Betreuungsspiegel, der Tagesablauf.

P.S. gehts euch wieder besser? meld mich eh mal am Wochenende per mail, habs die Tage nicht geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen hier schon Mäuse in die Krippe?

Antwort von pussydeluxe2003 am 02.12.2010, 19:16 Uhr

Da wir auch umziehen wird meine Maus erst später in die Krippe gehen.
Meinen Grossen hab ich mit 18Monaten abgegeben.
Mit schonender Eingewöhnung, so wie es schon meine Vorrednerrinnen geschrieben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ne frage hab ???

Antwort von taniesha25 am 03.12.2010, 9:22 Uhr

geht ihr alle wieder arbeiten?
oder warum gibt ihr die kleinen in die krippe?


lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage hab ???

Antwort von pussydeluxe2003 am 03.12.2010, 9:41 Uhr

Ansonsten hat man doch garkeinen Anspruch auf einen Krippenplatz.
Das ist bei uns jedenfalls die Voraussetzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage hab ???

Antwort von lumali am 03.12.2010, 9:52 Uhr

Ich muss auch wieder arbeiten und meine Kleine geht dann ab 3.1.2011 in den Kindergarten. Der Papa macht die Eingewöhnung - hier nach dem Berliner Modell. Ohne Arbeit bekommt man bei uns auch keinen Platz.
LG Lumali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage hab ???

Antwort von LuLeMama am 03.12.2010, 10:48 Uhr

Linus geht ab dem 11.01. zu einer Tagesmutter. Gewöhnen schon seit zwei Monaten (gehen immer mal wieder für zwei Stündchen vorbei) , damit er die Frau und das Umfeld kennen lernt. Einige Tage vorher wird er Stunden weise allein dort bleiben. Gehe dann wieder für halbe Tage arbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne frage hab ???

Antwort von kroska am 03.12.2010, 12:55 Uhr

als wir meine große angemeldet haben,wollte ich sep. 09 anfangen zu arbeiten...allerdins wollten wir auch ein 2. kind und so kam lea. durfte dann dennoch den platz behalten (habe aber gleich gesagt, dass ich ihn nicht dringend brauche) jetzt bin ich froh über den platz, denn es tut ihr richtig gut. und lea kommt in die krippe, weil ich wieder arbeiten werde (endlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehen hier schon Mäuse in die Krippe?

Antwort von Cindy_18 am 04.12.2010, 17:35 Uhr

hallo,

mein Sohn geht seid den 16.8.10 in die grippe also schon mit einen halben jahr aber er hat sich ganz gut gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cindy_18

Antwort von mama2010 am 06.12.2010, 21:48 Uhr

biat du wieder arbeiten, denn sonst darf man ja eh nicht die kinder abgeben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.