Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 29.07.2012, 22:17 Uhr

Wie steht es bei euch mit dem Trocken werden?

Bei uns ist es momentan eine einzige Katastrophe. L. ist momentan total auf dem Babytrip- seine Schwester wird momentan immer mobiler und erforscht das Kinderzimmer. Am liebsten würde er ihr alles aus der Hand reissen aber darf es nicht... Jetzt will er auch Baby sein und macht alles nach, was sie macht. Töpchen geht momentan nur sehr selten.
Letzte Woche dachte ich, dass wir endlich einmal das gute Wetter nutzen sollten um mal ein wenig ohne Windeln zu trainieren. Das hatte vor Wochen schon einmal perfekt funktionert.
Irgendwie hat er alle 10 Minuten eine Pfütze gemacht: es plätscherte direkt vor die Sandkiste, dann vor das Planschboot. Nach einer neuen Hose hat er nach 30 Sekunden auf das Rutscheauto gemacht. Nachdem er sich der Hose entledigt hatte und das Auto mit Wasser abgespült hatte, ist er direkt auf das Dreirad gestiegen, das auch direkt markiert wurde. Das hat er dann auch mit einem Eimer Wasser abgespült. Danach lief es nochmals durch die neue Hosel auf die Terasse.
Danach ging er dann freiwillig an die Hecke und hat dort Pipi gemacht.
Wahrscheinlich dauert es bei und noch lange, bis wir weniger Windelmüll machen.
Lg Winterkind

 
7 Antworten:

Re: Wie steht es bei euch mit dem Trocken werden?

Antwort von reicka am 29.07.2012, 23:11 Uhr

Hallo,
Dein Beitrag liest sich total witzig.
Mußte gerade ganz schön grinsen.

Bei uns ist noch voll Windelzeit. Wir haben bis jetzt auch noch keine Versuche gestartet. In der Krippe muß Jakob wohl auf Toilette gehen, zuhause aber nicht.
Vor dem Urlaub fange ich nun aber auch nicht mehr an. Mir reicht meine Große. Mit der muß man auch alle paar Minuten auf Toilette rennen. Das ist eh schon voll nervig.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht es bei euch mit dem Trocken werden?

Antwort von asclepiatina am 30.07.2012, 9:33 Uhr

bei uns is windel nr noch beim schlafen das seit etwa 4 monaten oder schon 5?? öhm???

ab und an gehts mal noch schief aber ist eher selten...

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht es bei euch mit dem Trocken werden?

Antwort von ManuelaundHeiko am 30.07.2012, 20:29 Uhr

Hallo, also Florian ist tagsüber soweit trocken. Nur wenn er besonders abgelenkt ist (beim Spielen oder Vorlesen) passiert es manchmal noch, dass er einpullert. Beim Mittagsschlaf arbeiten wir gerade daran, ohne Windel auszukommen. In der Kita klappt es meistens. Hab eine entsprechende Unterlage fürs Bett zu Hause besorgt. Nachts sind wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile auf die Windel angewiesen. Es gibt jedenfalls keine Anzeichen für eine trockene Nacht ...

LG
Manuela

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht es bei euch mit dem Trocken werden?

Antwort von Sunshine24 am 31.07.2012, 10:25 Uhr

Hi
Also Romy ist trocken seit sie zwei ist auch Nachts
Hat sie sich wohl beim großen Bruder abgeschaut,


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht es bei euch mit dem Trocken werden?

Antwort von Sunshine24 am 31.07.2012, 10:25 Uhr

Hi
Also Romy ist trocken seit sie zwei ist auch Nachts
Hat sie sich wohl beim großen Bruder abgeschaut,


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht es bei euch mit dem Trocken werden?

Antwort von Martinali am 31.07.2012, 21:01 Uhr

bei uns noch kein drandenken. obwohl er sonst so schlau ist, aber ohne windel will er einfach nicht.
aber dafür schläft er jetzt endlich durch, seit ca. 2 wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie steht es bei euch mit dem Trocken werden?

Antwort von PhiSa am 01.08.2012, 19:56 Uhr

laura ist noch nicht trocken. hin und wieder (eher selten und meist auch nur, wenn wir ihr die windel ausziehen, wenn sie zb. duschen soll), bekommt sie den tick, dass sie jetzt auf toilette möchte. strullert dann auch rein, freut sich wie ein keks und das wars.

die letzten tage ist es häufiger vorgekommen, dass sie es unangenehm findet, wenn sie in die windel pullert oder käckert. dann möcht sie schnell gewickelt werden.

heute hat sie mit der großen schwester draußen im garten wettpullern gemacht. alle zwei schritte (sie hatte keine windel an, weil hier warm und wir draußen), wurde der schlüpper runtergezogen (von beiden mädels) und der hintern ins gras gesteckt und gepullert (nein, es kam natürlich nichts raus, aber die beiden hatten einen riesen spaß *g*)

also kurz: so gaaanz langsam kommt es wohl von selbst, dass sie das klo interessant findet. aber sie hat noch soviel zeit, sie ist doch erst 2,5 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

trocken werden

morgen meine liebsten, hoffe euch gehts allen gut und ihr hab bisher ein schönes we verbracht. ich würde nora gerne bis das baby kommt trocken bekommen. windelns für zwei ist scho ganz scho viel. sie macht auch seit dem besuch bei ihrem busenfreund felix am freitag auch ...

von mari82 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Frage an alle Mehrfachmamis wegen trocken werden!!!(lang)

Hallo! Brauche bitte mal Eure Hilfe. Meine Große ist jetzt am 30.04., 4 Jahre alt geworden. Tagsüber trocken ist sie schon lange. Letztes Jahr im Juli war sie dann auch nachts trocken. Im August ging dann der KIGA los und sie hat sich wieder jede Nacht eingenässt. Das ...

von Cora13 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trocken werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.