Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 19.12.2011, 14:44 Uhr

u7 und geburtstagsbild

hallo zusammen,

am freitag ist laura 2 jahre alt geworden. anliegend schicke ich mal ein bildchen mit bei.

gab smarties zum frühstück :-)
zum geburtstag gab es ein kassettenradio und eine lillefee-kassette. leider hat diese nicht lange gehalten... nun ja!
außerdem gab es ein steckenpferd. das findet laura ganz lustig. von ihren krabbelkumpel/inen gab es einen schlafanzug und was zum hübsch machen (duschbad).


heute hatten sie U7. ein rundum gesundes und tolles kind. ist jetzt 85 cm groß und wiegt 12,1 kg.

vor einem jahr (u6) war sie vom gewicht her schon auf der untersten linie... aber da war sie ja auch sooft krank.....
aber die ärztin war zufrieden, dass sie es jetzt gut aufgeholt hat (ist nun mit größe und gewicht genau in der mitte).

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: u7 und geburtstagsbild

Antwort von PhiSa am 19.12.2011, 14:48 Uhr

und die große schwester :-)
mit ihr hatte ich anfang dez. die U9. die war leider nicht ganz so positiv... im großen und ganzen zwar auch alles super und gut und zufrieden. aber ihre schwächen sind immer wieder auffällig...

es nervt und ärgert mich, wenn sie immer und immer fortschritte macht und gefördert und gefördert wird und es reicht dennoch einfach nicht um auf den "standard" zu kommen, den sie haben ´müsste´.

zur einschulung (sie ist kann-kind 2012) wurde uns auch abgeraten. sie sollte zwar ohnehin nicht, aber es ist dennoch komisch, wenn es jemand vom "fach" sagt.

nun ja....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u7 und geburtstagsbild

Antwort von maali am 22.12.2011, 21:07 Uhr

Alles Gute noch nachträglich für die kleine;) meine Maus hatte auch am 16.12. geburtstag. Sie ist aber noch nicht so groß. Sie war bei der U7 erst 81cm und 10.5kg schwer. Aber es ist wohl alles im norm bereich. Ach ja wie die Zeit vergeht. Und deine große ist auch eine ganz süße. Und wegen der Schule: mit 7 Jahren ist es eh besser für die Kinder. Glaub mir. Wir hatten bei unserem großen auch überlegt aber ihn dann noch ein Jahr gelassen und das war gut so. Für Kinder ist ein Jahr sehr viel. Viel Glück und ein schönes Weihnachtsfest
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.