Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppi82 am 14.09.2011, 0:01 Uhr

trotzphase oder eifersucht, oder beides :-)

hallo bin neu hier. lese zwar schon seit bestimmt zwei jahren mit (erst im Dezemberbus 2009 und dann April 2011)
wie sieht es eigentlich bei euch mit der eifersucht beim größeren geschwisterchen aus. unser großer ist zur zeit ziemlich schwierig. weiß nur nicht ob das an der trotzphase liegt oder ob eifersüchtig ist. er ist nur am jammern. kommt zum beispiel an und will was trinken und wenn ich es ihm geben will geht er wiede rückwerts und jammert.

 
2 Antworten:

Re: trotzphase oder eifersucht, oder beides :-)

Antwort von nathi84 am 14.09.2011, 19:06 Uhr

unsere beiden sind auch dez. 09 und april 11 !! =))

ist bei uns auch so - am einen tag wird die kleine schwester geknutscht und geknuddelt und am anderen bekommt sie alles aus den händen gerissen wird geärgert oder die grosse ist einfach nur anhänglich und jammert viel...

du musst bedenken auch die "grossen" sind eigentlich noch klein... =)
zähne können noch kommen und und und...

der eine tag ist so der andere so - es wird alles werden... =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzphase oder eifersucht, oder beides :-)

Antwort von Patti1977 am 14.09.2011, 19:55 Uhr

garnicht. mein froßer ist 8, er ist nicht eifersüchtig.

aber was trinken angeht: meine kleine nimmt nichts direkt aus der hand. ich muss immer die tasse abstellen, dann nimmt sie sich die tasse. genauso essen, besteck etc. füttern geht garnicht. immer ALLEIN. haben nun in küchenregal kleine fläche freigemacht, wo sie ihren becher abstellen kann und die apfelstücke liegen. versuchs mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eifersucht

Vielleicht kennen einige von euch solch eine Situation. Meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt und wahnsinnig eifersüchtig auf ihre ungeborene Schwester. Am Anfang hatten wir große Probleme wegen meiner extremen Übelkeit und Erbrechen. Ich konnte sie nicht in meiner Nähe haben ...

von engelchen0108, 26. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Extreme Eifersucht bei Geschwistern

Hat damit noch jemand zu tun? Helene freut sich ja irgendwie auf "ihr" Baby, aber als wir bei der FÄ waren, hat man richtig gemerkt, wie eifersüchtig sie ist. Sie wollte nur auf mir rumturnen, hat gekreischt und Aufmerksamkeit verlangt, will wieder in meinem Bett schlafen, ...

von Kugelfisch84 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Eifersucht

Guten morgen, immer wieder fällt mir in den letzten Tagen auf, dass Laura doch sehr eifersüchtig auf ihre große Schwester ist. Ganz egal warum. Bsp: Beim Essen: Ich mache Abendbrot. Schmiere beiden ihre Schnittchen. Sarah möchte noch was zu Trinken. Ich lege Laura ...

von PhiSa 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.