Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 13.07.2015, 20:49 Uhr

Noch jemand hier?

Wahnsinn, wie groß unsere kleinen inzwischen sind. Heute habe ich im Mund des Kruemels den ersten bleibenden Schneidezahn und Backenzahn beim durchbrechen gesehen, die Spitzen schauen schon deutlich heraus. Schwimmen kann er auch schon recht gut, jetzt hat er Silber angepeilt. Wenn da nicht der Sprung vom Dreimeterbrett wäre, Tauchen dazu ist schon abgehakt und am Rueckenschwimmen für das Zeitschwimmen arbeitet er momentan. Die kleine ist leider genauso schnell in der Entwicklung, sie will mit ihrem Bruder mithalten. Unser drittes "Dezemberbaby" ist auch unterwegs...
Lg Winterkind

 
3 Antworten:

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Honey82 am 14.07.2015, 10:01 Uhr

Ja, ich schaue ab und an mal rein!

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Jonas bekommt gerade schon seinen 3.+ 4. neuen bleibenden Zahn.
Und er kann schon sehr gut rechnen. Meine Große ist in der 1. Klasse und da lernt er schon fleißig mit. Bis 20 plus und minus rauf und runter.........

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier?

Antwort von Winterkind09 am 21.07.2015, 20:45 Uhr

Rechnen war hier auch das große Hobby, deswegen hatte ich versucht etwas davon abzulenken, sonst kommt in der Schule der große Knall wenn das Kind sich langweilt.
3. und 4. Zahn ist schon heftig.
Diese Woche hat auch das letzte Kindergartenjahr angefangen, total niedlich wie sich Lasse gefreut hat, weil er nun zu den ganz großen gehört.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhuuuuu (achtung laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang)

Antwort von asclepiatina am 30.12.2015, 17:29 Uhr

habe schon länger nicht mehr reingeschaut..
2015 ist so schnell vergangen und die Zeit verrann mit förmlich in den Fingern!

unsere Große hatte ja am Montag 28. ihren Geburtstag gefeiert.. irre.. schon 6.
Nächsten Monat haben wir die Schulanmeldung.
Schwimmen kann Selina schon seit letztem Jahr. Dafür hat sie noch keine bleibenden Zähne oder Wackelzähne.. Die kommen aber sicher auch bald.
Wir haben nun unsere Ergotherapie wegen der Blockaden beendet und ich muss sagen sie hat wirklich viel bewirkt. Der Alltag mit Selina ist nun viel leichter.

Jaron unser kleiner wird nun im März 3 und ich habe nun ewig gekämpft das er einen Kindergartenplatz bekommt, da ich ja dann ab März auch wieder arbeiten gehe.. Nach rießen Theater im Dorf weil ich halt gleich an die Landräting gegangen bin haben nun nicht nur Jaron den Kiga Platz sondern auch die beiden anderen Kinder in Jarons alter..

Leider hat 2016 auch sehr viel Leid in unsere Familie gebracht.
Im März kam Daniela, die Schwester meines Mannes, ins Krankenhaus. Ihr ging es schon über Monate nicht gut (abgesehen von ihrer sowieso labilen Gesundheit). Sie hatte eine Bauchspeicheldrüßen Entzündung, wurde in der Klinik stabilisiert, dann kam sie nach Freiburg (einen Stand versetzen), dann wieder nach Lörrach. Dort feierte sie mit Michelle (ihrer Tochter) noch den 13. Geburtstag. Wenige Tage darauf musste sie erneut in den OP, wo man ihr beim Intubieren die Lunge zerstach. Not OP folgte. Daniela fiel ins Koma und am 23.5. verstarb sie dann und hinterlässt eine riesige Lücke!
Michelle stand plötzlich ohne Mama da. Ihr Vater ist leider nicht im Stande sich wirklich um sie zu kümmern. Anfangs wohnte Michelle noch bei ihm, doch das Jugendamt wollte sie dort raus haben. Man arbeitete daran das Michelle als Pflegekind zu uns kommt, derzeit Pendelte sie vom Papa zu uns und zur Schule. Wir bekamen die komplette Vollmacht und halfen wo wir konnten. In dieser Zeit war auch das Jugendamt und die Caritas in der Familie und half wo sie konnten. Irgendwann eskalierte die Situation bei/mit ihrem Vater dann komplett. Michelle kam, bevor wir die Pflege zugesprochen bekamen, in Obhutnahme in ein Kinderheim nach Bad Säckingen. Die Sorge um Michelle wurde immer größer doch uns waren erst einmal die Hände gebunden. Michelle machte dann gemeinsam mit der Jugendamt Mitarbeiterin und dem Heim einen Hilfeplan für das kommende Jahr. Sie fühlte sich wohl in der Einrichtung und wollte dort erst einmal bleiben. Ihr betreuender Psychologe vor Ort ist überzeugt dass Michelle nie wieder zu ihrem Vater zurückkehren wird. Aus diesem Grund sind wir noch immer in Richtung Pflegschaft tätig.

Zwischen alle dem war ich im Juli 3 Wochen mit den Kindern in Loßburg bei Freudenstadt in einer Mutter-Kind-Kur. Was mir selbst und auch den Kindern sehr gut tat und wir konnten uns richtig erholen. Es war eine wirklich wunderschöne Zeit und die Gegend ist Traumhaft. Wir waren fast nur in der Natur draußen wenn ich keine Anwendungen hatte und genossen den Schwarzwald von seiner schönsten Seite. Wir besuchten eine Freundin in der nähe, schauten uns Freudenstadt an und kühlten uns in den Wasserfontainen ab. Auch Schramberg und Alpirsbach haben wir einmal besucht. Trotz allem war bei mir die Sorge um Michelle immer im Hinterkopf.
In Loßburg im Zauberwald bei der Kinzigquelle.

Anfang Dezember hatten wir dann wieder einen Termin beim Tumorologen.
Selinas Exostosen Krankheit (multible cartillaginäre Exostosen) ist leider schlimmer als wir vermutet hatten wie uns Röntgenaufnahmen zeigten. Hier können wir aber ja leider nichts tun als beobachten und abwarten. Im schlimmsten Fall kann man nur in den OP.

Jaron wurde am Fingerchen, das er sich vor 2 Jahren fast abgerissen hatte, noch einmal operiert. Ein kleiner aber nötiger Eingriff.

Kurz darauf musste ich in den OP auch bei mir war es nur ein kleiner Eingriff. Jetzt im Dezember hat mich dann zu guter Letzt noch eine Entzündung am Trigeminus Nerv im Gesicht lahm gelegt, weshalb ich nächstes Jahr dann auch noch in die Röhre muss.

Michelle besucht uns jetzt alle 2 Wochen am Wochenende und in den Ferien (wenn sie nicht in eine Freizeit gehen in der Gruppe) ist sie auch bei uns. Ihr erstes Weihnachten ohne Mama ist sie bei uns. Was gut so ist, denn ich bin wohl für sie sowas wie eine Ersatzmama!
Das Jugendamt fordert von uns ein eigenes Zimmer für Michelle. Das ist für uns eigentlich kaum stemmbar, denn wir müssten das Dach ausbauen und das übersteigt unsere körperlichen und finanziellen Möglichkeiten. Aber das Ziel ist das Michelle zu uns kommt.

Ganz liebe Grüße und einen Guten Start euch im 2016!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.