Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi2008 am 12.08.2011, 10:34 Uhr

Können eure Babys schon sprechen???

..

 
14 Antworten:

Re: Können eure Babys schon sprechen???

Antwort von Janmaxsue am 12.08.2011, 13:17 Uhr

leider nicht wirklich.... :-(

er ist dafür so groß wie ein 2,5Jähriger und hat auch die passende Motorik... verstehen tut er alles begreifen auch.. nur worte wollen nicht so... Mama Papa Nuna(Mumi) trecker und tatütata... sonst halt babybrabbelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von asclepiatina am 12.08.2011, 14:07 Uhr

Selina is ja eine der jüngsten aber plappert wie ein buch, bei über 200wörten hab ich aufgehört zu zählen und sie reiht auch schon aneinander!!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, aber sie zeigt und kann sich verständlich machen

Antwort von Patti1977 am 12.08.2011, 16:17 Uhr

sprechen nicht wirklich. bititaiatbtbabu. sowas halt.

mama, papa, oma, opa, ich, wurst, milch, schokolade (nicht so deutlich), auto, trink, tschüß und ich glaub das wars langsam. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys schon sprechen???

Antwort von medamu am 12.08.2011, 19:08 Uhr

So langsam kommt es bei uns. Aber noch sehr wenig. Sie sagt: dinken, Audo mäh (mehr) Wauwau (obwohl ich immer Hund sagen) Mama Papa Opa Oma und das war es,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys schon sprechen???

Antwort von ManuelaundHeiko am 12.08.2011, 19:24 Uhr

Bei Florian läuft es mit dem Sprechen (glaube ich) super - die Erzieherin im Kindergarten sagt auch immer, dass er ja schon so schön spricht ...
Gezählt habe ich seine Wörter noch nicht, aber ich glaube, viele Sachen versteht man nur, wenn man weiß, was es heißen soll. Da wird oft entweder der Anfang oder das Ende verschluckt.
Interessanterweise kann er seinen eigenen Namen aber überhaupt nicht aussprechen; auch nicht die Kurzform. Wenn man ihn fragt, wer denn auf den Fotos zu sehen ist, dann grinst er und zeigt auf sich selbst, aber ich krieg ihn nicht dazu, mal "Flo" oder so ähnlich zu sagen!

LG
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys schon sprechen???

Antwort von Martinali am 12.08.2011, 20:32 Uhr

also unser sohnemann redet schon ziemlich viel mittlerweile. ich hab nicht gezählt, aber ich bin sehr zufrieden.
der große korrigiert ihn dann immer wenn er ein wort nicht ganz deutlich ausspricht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys schon sprechen???

Antwort von Winterkind09 am 12.08.2011, 22:22 Uhr

Der Anfang war recht gut- aber irgendwie hat er zwischendurch mal eine Pause eingelegt. Leider habe ich einen Schnell-brabbler, der dann auch mal die Hälfte verschluckt.
"K" kann er momentan garnicht aussprechen- wenn er Kinder sagen möchte kommt "Tinda" heraus. "O" geht nur im Wort- aus Oma wird _ma.
Manchmal kommt auch ziemlich viel aufgeregtes Gebrabbel heraus, von dem ich ziemlich wenig verstehe. Momentan habe aber den Eindruck, es geht wieder weiter.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuche mal aufzuzählen was mir auf die schnelle einfällt,

Antwort von asclepiatina am 13.08.2011, 10:15 Uhr

sind ja so viele sachen und sie reiht auch schon bis zu 3 worte aneinander!

mama, papa, oma, omi, opa, opi, hanni, anika, nadine, lara, hanna, ela(michaela), michelle, helen, ven (sven) mamin (marvin), viki (viktor), ago (tiago), baum, auto, blume, bahn, bus, bulldog (buigog), mog (unimog), hund, katze, esel, hase, kuh, löwe, bär, elch, milch, essen, trinken, brot, kecks, wasser, baden, schwimmen (wimmen), bett, stuhl, tür, aua, rauf, runter, bmw, tota (toyota), Bagger, spielen, bank, aldi, hiebers(bei uns der edeka), rewe, lidl, gras, sandeln, rutschen, ball, buch, lesen, sitzten, lolla (roller), ja, nein, arm, bein, auge, fuß, ohr, nase, backe, popo, pipi, stinker, pämpi(sag ich zu windel), nähen, hose, socken (meist goggen), schnecke (negge), glas, teller, löffel, gabel, messer, schneiden, käse, wurst, fleisch, toffeln (kartoffeln), putzen, fahren, anziehn, ausziehn, gucken, muh, wauwau, stein, schuh, jacke, drin, raus, rein, haben, bitte, danke, weiher, ..... könnte noch lange so weiter machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apfel

Antwort von asclepiatina am 13.08.2011, 10:17 Uhr

mane(banane), bobbycar, tuch, weint, nuckel, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys schon sprechen???

Antwort von XHeraklesX am 13.08.2011, 13:50 Uhr

Kira redet viel und reiht schon aneinander...Sina nicht so viel,aber wenn dann gut und mittlerweile reiht sie auch mal ein Wort an andere.
Gezählt habe ich sie auch nicht,warum auch;-)
Ich hab einfach nicht das Gefühl das da etwas nicht stimmen könnte.Da sie gut nachsprechen wenn auch nicht imm ganz richtig,aber dafr sind sie ja auch noch klein;-)
Doch muß ich auch gestehen brauchen sie das in dem Sinn uch nicht so oft,weil ich ihre Bilcke und Gesten super lesen kann.Und somit schneller damit bin ihnen das zu geben,bis sie mir das gesagt haben*lach*
Aer bis jetzt haben es bei mir alle noch gelernt zu reden und wenn sie dann das erstmal können wünscht man sich die Zeit wo das noch nicht so ging;-)))

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys schon sprechen???

Antwort von reicka am 13.08.2011, 23:04 Uhr

Bei Jakob kommt noch viel Babygebrabbel. Ist aber auch Okay.

Sagen kann er Papa, _ma (Oma), aller, aja (Anja)
Mama leider nicht ist das volle Papakind.

Er zeigt auf die Gegenstände die er will und kommt so auch weiter. Dafür ist er motorisch weit. Bleibt halt der Rest etwas auf der Strecke.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys schon sprechen???

Antwort von PhiSa am 14.08.2011, 8:04 Uhr

ja doch, fängt langsam an.

sie kann vereinzelte wörter:

mama (i), papa (i), mpa/mma *g*, durst, eß, auto, warten (sie sagt nicht deutlich warten, aber das kauderwelsch was sie spricht, bedeutet warten), ja/nein,

öhm? ja, mehr fällt mir auf die schnell nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys schon sprechen???

Antwort von medamu am 14.08.2011, 9:32 Uhr

daade (danke) und auf sagt sie auch. Und da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys schon sprechen???

Antwort von MomoJael am 24.08.2011, 13:46 Uhr

Ja und es wird jeden tag mehr (in 2 Sprachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.